xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatzkosten?

pgramp1987 am 17 Apr 2010 14:12:52

Hallo zusammen,
nach den tollen Tipps für Lebensmittel, möchte ich noch gerne in Erfahrung bringen, was man für die Kosten am Campingplatz einrechnen muss.

Ausgangssituation: Urlaub im Wohnmobil mit 2 Personen in Südnorwegen im Juli oder August 2011 für 3 Wochen.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe! :womobus:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nordmax am 21 Apr 2010 01:17:06

Hallo pgramp1987

rechne mal mit 18 - 30,- Euro pro Tag, abhängig von Lage und Ausstattung. Außerdem kostet warmes Duschen, Abwaschen oder Wäschewaschen extra, wie auch evtl. die Nutzung von WLAN und Strom oder andere Dienstleistungen. Auch hier gilt: lieber eher mit 30,- Euronen rechnen und sich über jeden gesparten Euro freuen. Wenn was übrig bleiben sollte, kannst du davon ja lecker Essen gehen. :D

matthiast4 am 21 Apr 2010 07:30:57

Ich halte das für etwas knapp kalkuliert, 18 Euro in Norwegen... und auch die obere Grenze von 30 Euro ist sicher etwas niedrig.

Und wo kostet denn ABWASCHEN extra? Dürfte wenn dann die Ausnahme sein, aber nicht die Regel.

Mat.

Anzeige vom Forum

travelrebell am 21 Apr 2010 12:29:28

die aktuellen Campingführer aller Verlage geben dir ein umfassendes Bild über die Kosten der Campings entlang planbarer Strecken.

Auskunft über die aktuellen CP-Führer bekommst du im Web oder im Buchhandel

nordmax am 22 Apr 2010 01:11:14

@matthiast4

Und wo kostet denn ABWASCHEN extra? Dürfte wenn dann die Ausnahme sein, aber nicht die Regel.

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. :oops:
Mit "Abwaschen" meine ich, dass warmes Wasser, zB. zum Abwaschen extra kosten kann. Man muss es ja nicht nutzen.

Hier mal ein --> Link zu möglichen Campingplätzen. Die Eigenschaften und die Kosten sind hier recht übersichtlich dargestellt.
Es kann nicht Schaden, prinzipiell bei allen Kosten einen gewissen Puffer nach oben Einzurechnen, dann werfen einen eventuelle Abweichungen der Preise vor Ort - vor allem bei den Spritpreisen -, nicht gleich die ganze Reiseplanung über den Haufen.

LG
nordmax

trolli am 27 Apr 2010 14:00:24

Ich berechne nach jedem Urlaub immer den Durchschnittspreis für Übernachtungen.
Wir haben 2008 ca.18 Euro für eine Übernachtung ausgegeben.Der teuerste
Platz (30 Euro) war auch der Schlechteste.Dazu kommmen meistens noch 5-10NOK fürs Duschen.

Trolli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betreiber von Thyferries scheinen Betrüger zu sein
Fahrrad in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt