rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betreiber von Thyferries scheinen Betrüger zu sein

joachim-6 am 26 Apr 2010 08:26:49

Guten Morgen miteinander!

Als Warnung möchte ich über meine Erfahrungen mit Thyferries in Dänemark berichten, die angeblich von Hanstholm nach Kristiansand fahren wollten. Ich habe dort im Januar gebucht und auch meine Tickets für den Juni umgehend bezahlt.

Als Anfang März die Email kam, dass man nicht fahren werde und die bezahlten Tickets erstatten wolle, habe ich umgehend meine Bankdaten für die Rücküberweisung geschickt. Nachdem kein Geld zurück kam, habe ich das im Abstand von 14 Tagen jeweils mit einer freundlichen Mail noch 2 weitere Male getan. Meine 180.- hat man mir bislang nicht erstattet.
Die auf der Internet-Seite angegebene, deutsche Telefonnummer (0525187355612) ist immer besetzt, auch am Wochenende und nachts.
Ich habe mein Geld inzwischen abgeschrieben.

Nachdem diese Halunken aber das gleiche Spiel wohl schon den vergangenen Jahren getrieben haben, scheint es mir wichtig, dass diese Erfahrungen hier "verewigt" werden, dann zukünftig vielleicht niemand mehr auf diese Betrüger hereinfällt.

Bei mir handelt es sich um die erste Fahrt nach Norwegen mit einem Womo, nachdem ich Dänemark und Schweden wunderschön fand. Aber es gibt eben auch in Skandinavien unredliche Menschen, wenn auch vielleicht nicht sehr viele.

Vielleicht haben ja andere auch das gleiche Erlebnis gehabt?

Freundliche
J. Sültz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 26 Apr 2010 08:42:50

joachim-6 hat geschrieben:Als Anfang März die Email kam, dass man nicht fahren werde und die bezahlten Tickets erstatten wolle

Das ist eher ein Hinweis darauf, dass sie evt. nicht betrügerisch handeln.
Als Betieger versucht man eher Zeit zu gewinnen und weisst nicht noch selber auf den Betrug hin :wink:

Schonmal einen netten Brief (Einschreiben Rückschein) geschickt?
Elektronische Kommunikation kann ja auch schon mal verloren gehen.

Gibt es auch eine Webseite?

SteffenBerlin am 26 Apr 2010 08:46:48

Anzeige vom Forum

eisloewe62 am 26 Apr 2010 09:02:33

Joachim,
es gibt dazu bereits mindestens einen recht ausführlichen Thread zur Ergänzung

--> Link

Ich habe das aber so verstanden, dass hier eine Geschäftsidee stand, die aber scheiterte, weil das/die Fährschiff/e nicht gekauft werden konnten. Also, das Modell nicht funktionierte, das Risiko zu hoch war.
Ob das Vorsatz war, würde ich eher verneinen.
Wäre ich in eurer Situation, würde ich das aber auch so beschreiben, denn *den letzten beißen die Hunde* oder nur solange noch liquide Mittel da sind, wird zurückgezahlt ...

travelrebell am 26 Apr 2010 11:12:33

anscheins haben tw. Bucher Ihr Geld schon zurückerhalten. Wenn es nicht um soviel Geld und Unannehmlichkeiten ging, man gar selbst betroffen ist......könnt ich beinah schmunzeln, denn das Geld ging an
--THE ROBIN HOOD OF THE SEAS-- böse wer da übel denkt

joachim-6 am 26 Apr 2010 11:38:41

pipo hat geschrieben:
joachim-6 hat geschrieben:
Schonmal einen netten Brief (Einschreiben Rückschein) geschickt?
Elektronische Kommunikation kann ja auch schon mal verloren gehen.

Gibt es auch eine Webseite?

Ich schreibe beruflich am Tag oft viele Mails, da geht eigentlich nichts verloren und vor allem nicht, wenn man 3x innerhalb von 6 Wochen schreibt.

Einschreiben mit Rückschein nach Dänemark kostet viel Geld und Mühe, da muss ich dann auch noch extra auf die Post gehen. Wenn diese Leute nicht zahlen wollen oder können, dann tun sie es auch nicht nach einem Einschreiben und Rechtsmittel von Deutschland aus gegen eine dänische Internetfirma wegen 180.- sind verlorene Zeit.

Ich möchte nur, dass zukünftig keine "dummen Deutschen" mehr auf diese Firma reinfallen, denn die Masche läuft ja nächste Jahr vielleicht wieder. Wenn man nur 500 Kunden - und die sind sehr schnell zusammen! - 180.- nicht zurückzahlt, dann hat man 90.000.-. Dafür kann man auch eine Internetseite schalten und sich dann höflich per Mail ( "leider ist es nicht geworden mit unserem Plan") verabschieden.

Freundliche
Achim

LowCostDriver am 26 Apr 2010 11:38:52

Wie schon korrekt beschrieben und auch verlinkt ( --> Link ), haben bereits einige Interessenten ihr Geld zurückerhalten, auch aus unserem Forum.

Um daher den Überblick zu behalten, möchte ich gern das Thema "Thy Ferries" im o.g. Beitrag auch zielgerichtet weiterführen, so müssen sich eventuelle weitere Interessenten für einen aktuellen Stand nicht durch mehrere Themen klicken.

Hier geht es also weiter:
--> Link

*closed*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regenjacke? Windjacke? Regenjacke die auch warm gibt?
Campingplatzkosten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt