Guten Morgen miteinander!
Als Warnung möchte ich über meine Erfahrungen mit Thyferries in Dänemark berichten, die angeblich von Hanstholm nach Kristiansand fahren wollten. Ich habe dort im Januar gebucht und auch meine Tickets für den Juni umgehend bezahlt.
Als Anfang März die Email kam, dass man nicht fahren werde und die bezahlten Tickets erstatten wolle, habe ich umgehend meine Bankdaten für die Rücküberweisung geschickt. Nachdem kein Geld zurück kam, habe ich das im Abstand von 14 Tagen jeweils mit einer freundlichen Mail noch 2 weitere Male getan. Meine 180.- hat man mir bislang nicht erstattet.
Die auf der Internet-Seite angegebene, deutsche Telefonnummer (0525187355612) ist immer besetzt, auch am Wochenende und nachts.
Ich habe mein Geld inzwischen abgeschrieben.
Nachdem diese Halunken aber das gleiche Spiel wohl schon den vergangenen Jahren getrieben haben, scheint es mir wichtig, dass diese Erfahrungen hier "verewigt" werden, dann zukünftig vielleicht niemand mehr auf diese Betrüger hereinfällt.
Bei mir handelt es sich um die erste Fahrt nach Norwegen mit einem Womo, nachdem ich Dänemark und Schweden wunderschön fand. Aber es gibt eben auch in Skandinavien unredliche Menschen, wenn auch vielleicht nicht sehr viele.
Vielleicht haben ja andere auch das gleiche Erlebnis gehabt?
Freundliche
J. Sültz