rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas in der Türkei

Gast am 18 Apr 2010 22:15:34

Hallo,
bin immer noch mit meiner türkeivorbereitung beschäftigt. Danke nochmals für allee Tipps.
Jetzt habe ich aber noch eine vielleicht doofe Frage:
Kann man in der Türkei Gas in die 11kg nachfüllen lassen oder die Flasche tauschen oder braucht man Adapter?
Danke
gruß
Olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

drivetheglobe am 21 Apr 2010 19:48:34

Gasflaschen haben andere Norm in TR.
Als wir vor 20 Jahren mit einer Miniflasche unterwegs waren und die ausging
haben wir sie direkt am Raffineriehafen (Mersin) füllen lassen.

peho am 08 Mai 2010 08:22:34

Es gibt Adapter für unsere Gasflaschen, damit kann man an den Tankstellen mit der Tankpistole Gas tanken. Die gibt es so häufig wie bei uns. Für die Türkei braucht man einen Trichter/ Krallenadapter.
peho

Anzeige vom Forum

peho am 08 Mai 2010 08:25:34

Es gibt Adapter für unsere Gasflaschen, damit kann man an den Tankstellen mit der Tankpistole Gas tanken. Die gibt es so häufig wie bei uns. Für die Türkei braucht man einen Trichter/ Krallenadapter.
peho

peho am 08 Mai 2010 08:25:54

peho

Gast am 11 Mai 2010 19:49:29

hallo peho,
danke für den tipp, aber woher bekommt man den adapter
gruß
olly

peho am 14 Mai 2010 14:58:52

Im Zweifelsfall bei Wynen-Gas.
Best.Nr 502
peho

Gast am 17 Mai 2010 20:58:22

danke

Hati am 18 Jul 2010 00:30:27

Hallo Olly.

Da wir zur Zeit im Urlaub sind, kommt die Antwort etwas spät:
Wir wohnen ja eigentlich in der Türkei und füllen unsere dt. gasflaschen an den verschiedenen Gasabfüllfabriken am Rande der Großstädte. Das geht technisch. Man muss nur die Arbeiter und den Chef dort "überreden". Den Weg zur nächsten Abfüllstation am besten bei einem der vielen, kleinen Gashändler erfragen.

HATI

Gast am 20 Jul 2010 22:19:20

Vielen Dank Hati für den tollen Tip,
dachte mir schon, dass in der TR der alte Grundsatz a bisserl was geht immer vor allem mit Backschisch. Jetzt weiß ich wo ich angreifen muss.

Olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Stellplätze um und in Istanbul?
Türkei_2009: Black-Sea-Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt