aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saxonette

toyota am 19 Apr 2010 11:20:21

Hallo
Hab in der suche zu dem Thema nix gefunden.Bin am Überlegen ob ich mir eine Saxonette zulegen soll,hab in der nähe eine zum verkauf gesehen20 Jahre 300 euro.Hat jemand eine Saxonette,wie zuverlässig sind sie?Seit ihr zufrieden?Oder wäre ein E-Bike die bessere Lösung,aber keins für 2000 eu,wenn dann aus dem Supermarkt.Für max 10 Fahrten im Jahr geb ich nicht zu viel aus,soll ja alles im Rahmen bleiben,wenn ich mal in Rente bin und mit Frauchen öfter unterwegs wäre es sinnvoll über was besseres nach zudenken.Das Thema E. Bike wurde ja oft genug behandelt
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 19 Apr 2010 11:28:45

hast Du Dir schon Gedanken über das zusätzliche Gewicht auf dem Fahrradträger gemacht ?

ansonsten sind die Dinger wohl ziemlich begehrt, rar und damit teuer.
e-bike würde ich nicht nehmen, wg. der Akku Problematik, Benzin geht immer.

toyota hat geschrieben:Hab in der suche zu dem Thema nix gefunden.

ich schon, hier findest Du mehr :

--> Link

--> Link

peterhubertus am 19 Apr 2010 11:37:23

oh je, ich habe meine gerade beim Umzug für 100 Euro verkauft. Die war noch wie neu, aber keiner wollte sie benutzen. Den Kindern war sie zu Oma-artig, ich brauche sie nicht, meine Frau konnte damit nicht umgehen.
Peter

Anzeige vom Forum

toyota am 19 Apr 2010 12:32:02

Peter schade

Bernd wegen des Gewichts hab ich keine bedenken.Tranportier meine Räder auf einem Roller Träger,selst gebaut aber der vorgänger hat 15J seinen Roller dabei gehabt.Dann werd ich mal lesen.Danke

wom am 19 Apr 2010 23:12:25

Die Saxonette ist einfach unschlagbar. Der Motor läuft und läuft und läuft....
Ich hab schon 30 000 km drauf.

thilo am 18 Mai 2010 15:29:31

selber kaufe ich immer mal wieder Mopeds und richte sie her. Da waren auch schon ein paar Saxonette dabei. Sind nicht schlecht die Dinger, aber es mag nicht jeder den Duft von 2Takt Öl, speziell wenn man mit anderen Fahrradfahrern fährt. Oft sind sie auch nicht ganz so gut in Schuß. mußt halt etwas basteln.

saelen am 18 Mai 2010 19:44:52

Moin, habe meine Saxonette Baujahr 2001(ebucht 350 EURO) seit einem Jahr und möchte sie nicht mehr missen! Der Vorbesitzer hatte auch eine 5-Gangschaltung nachrüsten lassen und das ist eine prima Sache.
So etwas würde ich jedem Saxonette-Besitzer empfehlen, weil man dann auch auch ohne Motorbetrieb ein vollwertiges Fahrrad hat.
Gewicht ist 30kg, kein Problem mit dem Fahrradträger. Hatte mir wegen der Bandscheiben eine Auffahrschiene zugelegt.
Der typische Zweitaktergeruch lässt sich fast 100% vermeiden, wenn man Spezialöl (Im Zweiradhandel in Tuben von Sachs oder anderen Firmen erhältlich, wie z.B. auch zum Betrieb von Garten-Zweitaktern) zum Dosieren je 5 Liter-Kanister verwendet.
E-Rad kam bei mir nicht in Frage, da ich fast nur frei stehe und dann den gesamten "erwirtschafteten" Strom zum Laden des E-Rades benötigen würde. Vor allen Dingen, wenn es länger sonnenarme Perioden gibt,und somit keine Ladung, dann müsste ich stundenlang den Moppel laufen lassen.
Ausserdem ist die Reichweite bis zur nächsten Nachladung doch sehr beschränkt. Also E-Rad mehr was für Leute die oft auf SP oder CP stehen.
Also nach Auskunft anderer Besitzer ist die Saxonette unverwüstlich und verlässlich.
Problem nur, dass der Markt für gut erhaltene eng ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fischer-Wohnmobile
Wohnmobilhändler in Belgien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt