xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerflucht

tom-aaa am 21 Apr 2010 11:16:41

einen guten morgen,
gibt es noch ehrliche menschen in diesen land. innerhalb von 2 wochen ist mein wohnmobil 2 mal angefahren worden. das erste mal hat mit einer vorne das nummernschild komplett abgefahren und beim 2. mal verewigte sich einer in meiner fahrerseite , auf 4 meter, schöner zieher. beide weitergefahren, der mit den zieher muß lt einen zeugen noch ausgestiegen sein und ein bischen rumpoliert haben. kann doch wohl nicht sein.
hat keiner e... in der hose und zu seinen fehler zu stehen oder meinen die es kostet mich nichts
gruß tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 21 Apr 2010 12:49:02

es passt einfach in die zur zeit gültige mentalität von "leckt mich doch alle am ...., ich kenne nur mich und das ist gut so".

leider ist es so, und ich denke es wird noch drastiger werden. als ich einen mal angesprochen habe, der beim rückwärts einparken das fahrzeug hinter sich tangierte, bekam ich die antwort, ob ich ein paar in die fresse wolle. :(

Bergbewohner1 am 21 Apr 2010 18:59:15

Mal umgedreht, meine Frau rutscht im Winter mit dem Vitara auf einem nicht geräumten Parkplatz in ein Wasser loch und tangiert mit der Hängerkupplung einen dahinter stehenden PKW. Da nichts dran war fährt sie fort.Bei mir im Betrieb angekommen, fahre ich sofort mit ihr auf dem Parkplatz, an der Kappe von Hängerkupplung ist Fingernagel groß ein bißchen grüne Farbe.
An der Stoßstangenunterseite ist ein punktueller Schaden, fast nicht sichtbar.
Warten bis die Fahrerin erscheint, fahren mit ihr zu meinem Bekannten-Autolackiererei, sage Lutz was kostet das, er 40 Euro muß ich nur polieren, Auto war vorige Woche bei mir wegen größeren Auffahrunfall, ist noch alles frisch lackiert.
Eigentlich alles Ok.
Abends kommt Streifenwagen zu uns, Frau hätte Fahrerflucht beganngen, der Mann hätte an sie angerufen ganze Front sei kaputt :!:
Sie nehmen den Vitara unters Visier und Protokollieren Vitara kann den Schaden im innern nicht angerichtet haben, da kein Einschlag von dem über der Hängerkupplung sitzende Reserverad festzustellen sei, auch die höhen stimmten nicht.
Wie gings aus: Nissan Werkstatt(die selbe die den Auffahrunfall repariert hat) holt einen Gutachter und mit der Werkstatt zusammen halten diese fest, das Fahrzeug war vollständig repariert und der Vitara hat den gleichen Schaden wieder angerichtet-neuer Gesammtschaden 2800 € und am Vitara nichts.
Aber um aufs Thema zurück zu kommen, was heute schon alleine auf Parkplätzen rücksichslose Einkaufswagenschieber anrichten, ist allein schon skandalös.

Anzeige vom Forum

taps am 21 Apr 2010 19:38:04

tom-aaa hat geschrieben:einen guten morgen,
gibt es noch ehrliche menschen in diesen land.

Hi Tom,
ja die gibt's!
Habe an einem Freitag beim einparken mit meinem alten Womo einen Schaden verursacht, kleiner Kratzer bei mir, habe ich rauspoliert.
Kleiner Kratzer beim parkenden Fahrzeug, hat später mit Gutachter und Vollreparatur 850€ gekostet (hätte man auf meine Rechnung für 100€ machen können).
Habe nach dem Schaden meine Visitenkarte am anderen Fahrzeug platziert und mich noch eine halbe Stunde am Fahrzeug aufgehalten.
Wollte ins Wochenende und bin dann weg, Fahrzeug war mir aber bekannt, steht immer bei uns in der Straße.
Sonntag Anruf der Geschädigten auf Grund meiner Karte.
Auskunft von mir: Bin am Montag wieder da und regle den Schaden.
Versicherung an die Geschädigte mitgeteilt, Schadensansage bei meiner Versicherung gemacht.
Es war alles geklärt!
Mittwoch hatte ich dann die Anzeige wegen Fahrerflucht im Briefkasten.

Von der höheren Eingruppierung in meiner Haftpflicht habe ich immer noch was!!!
Von der Lauferei mit Rechtsanwalt ganz zu schweigen.
Was glaubst Du, würde ich beim nächsten mal wieder meine Karte ans Fahrzeug machen???

freundliche
Andreas
PS: was ich falsch gemacht habe, weiss ich heute:
Hätte den Schaden der Polizei melden müssen und dann weiterfahren.

Bergbewohner1 am 21 Apr 2010 19:42:48

[

freundliche
Andreas
Hätte den Schaden der Polizei melden müssen und dann weiterfahren.[/quote]
dann wärst Du aber auch hochgestuft worden, denke nicht das Du wegen Fahrerflucht belangt wurdest.

mauimeyer am 21 Apr 2010 19:45:18

Es gibt aber auch die ehrlichen Zeugen!
Mein Frau findet am Wagen einen Zettel, exakt mit dem Wortlaut:
Ein silbener Mercedes mit Kennzeichen RD-xx xxxx hat Ihren Wagen angefahren! Vorne Rechts.

Der Schaden war nicht weltbewegendes, aber auch nicht wirklich nachzuweisen, weil Kratzer auch schon vorher genau an der Stelle waren.

Und nun die Moral von der Geschicht, einen Zeugen ohne Daten braucht man nicht!

tom-aaa am 22 Apr 2010 10:01:17

einen guten morgen zusammen,
wenn ich einen zettel am auto gehabt hätte überhaupt kein problem, hätten wir unter uns regeln können. ich bin zur polizei und wollte die adresse haben, damit wir es selber regeln können. für die war das ein gefundenes fressen. anzeigenaufnahme dauerte 1,5 std , dann darf ich mit meinen kfz zum ermittlungsdienst. macht mir keinen spaß, muß aber sein, die beschädigung ist ca 3m lang und 4 cm breit und ich bin froh, daß ich einen zeugen habe

gruß tom

taps am 22 Apr 2010 15:04:34

Waldtroll hat geschrieben:
taps hat geschrieben:

dann wärst Du aber auch hochgestuft worden, denke nicht das Du wegen Fahrerflucht belangt wurdest.

Hallo Waldtroll,
hochgestuft wurde ich, weil die gute Frau statt einer preiswerten Lackreparatur eine neue Stoßstange bei meiner Versicherung bestellt hat. Und das kostet schließlich nicht nur mein Geld!
wegen Fahrerflucht bin ich nicht belangt worden, weil ich einen Anwalt eingeschaltet habe.

freundliche
Andreas

Bergbewohner1 am 22 Apr 2010 18:44:43

taps hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:
taps hat geschrieben:

Hallo Waldtroll,
hochgestuft wurde ich, weil die gute Frau statt einer preiswerten Lackreparatur eine neue Stoßstange bei meiner Versicherung bestellt hat. Und das kostet schließlich nicht nur mein Geld!
wegen Fahrerflucht bin ich nicht belangt worden, weil ich einen Anwalt eingeschaltet habe.

freundliche
Andreas

Ja da repariert mancher sein Fahrzeug durch, auf Kosten der Versicherung und des Versicherten.

s-48 am 22 Apr 2010 19:02:27

vieleicht hat dich ja einer aus dem Beitrag über Geschwindigkeitsübertretung angekachelt :?: :?: :?: :D Ernie

Bergbewohner1 am 22 Apr 2010 19:30:50

s-48 hat geschrieben:vieleicht hat dich ja einer aus dem Beitrag über Geschwindigkeitsübertretung angekachelt :?: :?: :?: :D Ernie

Was meinst Du :bahnhof:

nordlicht4 am 23 Apr 2010 09:48:27

@ S48 :daumen2: :kuller:
LG Jürgen

Gast am 23 Apr 2010 17:17:12

als ich mal einen beim rückwärts Einparken mit dem Womo angeditscht habe,

hab ich ganz einfach die Polizei angerufen, denen das erklärt und das Kennzeichen genannt, die haben mir problemlos Name und Anschrift des Geschädigten gegeben, den hab ich anschließend angegerufen.

Vorteil: Polizei weiß Bescheid, Anzeige wegen Fahrerflucht läuft ins Leere, selber muß man nicht warten.

grüße klaus

taps am 25 Apr 2010 21:22:00

willi_chic hat geschrieben:als ich mal einen beim rückwärts Einparken mit dem Womo angeditscht habe,

hab ich ganz einfach die Polizei angerufen, denen das erklärt und das Kennzeichen genannt, die haben mir problemlos Name und Anschrift des Geschädigten gegeben, den hab ich anschließend angegerufen.

Vorteil: Polizei weiß Bescheid, Anzeige wegen Fahrerflucht läuft ins Leere, selber muß man nicht warten.

grüße klaus

Hallo Klaus,
so wie bei Dir muß das laufen, heute weiß ich das auch.
Hatte vorher aber einen Unfall mit Hund, war selbst unschuldig und habe die Plozei geholt weil großer Sachschaden.
Was haben die gesagt:
Wenn kein Personenschaden ist, muß ich sie nicht holen.
Der Unterschied ist zwischen sie holen und bei denen anrufen.

hinterher ist man eben immer schlauer, deshalb habe ich das hier mal geschrieben, damit es dann bei den anderen im Forum nicht erst hinterher ist :-)

freundliche
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung beim ersten Überwintern
Absperrung zum Fahrerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt