rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung beim ersten Überwintern 1, 2

Gast am 02 Mär 2010 20:02:08

Ich möchte hier mal einen neuen Trööt aufmachen.

Ich stehe im Moment auf einem sehr schönen Stellplatz auf Sizilien.
Wir überwintern hier, und sind mittlerweile den 4ten Monat auf demselben Stellplatz.
Das machen wir dieses Jahr zum ersten mal.
Darauf haben wir uns schon lange gefreut.
Der Platz selbst und die Umgebung kann nicht besser sein.
Es gibt hier viele (ca 6) Deutsche Überwinterer.
Es gibt aber hier auch "Platzhirsche".
Es gibt auch den ein oder anderen (eher nur den einen), der alles besser weis.
Es gibt auch welche die dir sagen was du zu tun hast.
Zu Hause habe ich ein Haus, eine Terasse und Nachbarn.
Genau wir Hier, nur hier etwas kleiner.
Nur das mit dem (n) Nachbarn ist hier etwas gewöhnugsbedürftig.
Habe ich bei meiner ersten Erfahrung gleich die ?karte gezogen, oder ist das normal.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich denke schon darüber nach das nächtste mal nur noch ca 4 Wochen auf dem gleichen Stellplatz zu bleiben.
Andererseits ist es hier so schön, das ich mich nicht vertreiben lassen möchte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Mär 2010 20:10:13

so in der Art :

--> Link
:?:

Gogolo am 02 Mär 2010 20:17:44

Auf welchem Platz stehst du denn???

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mär 2010 20:20:42

Danke Fuzzy.
ich habe diesen Thread gelesen.
Ich denke allerdings es ist etwas anderes ob man 2 Woche oder 4 Monate mit seinen Kollegen auskommen muss.

Vielleicht gibt es im Forum ja den ein oder anderen der auch in Sizilien
überwintert, und mein Problem direkt nachvollziehen kann.

Gast am 02 Mär 2010 20:22:09

@ Gogolo

Giardini Naxos, Parking Lagani

Gast am 02 Mär 2010 20:24:39

Hallo Mausifan ,wo stehst du den würde mich auch mal interressieren.
Wieviel bezahlst du pro Monat ?
Stellplatz oder Campingplatz.
Internet W - Lan ? wie teuer.
Einkaufsmöglichkeiten mit dem Fahrrad zu erreichen ?
Wir stehen schon lange in Spanien und überlegen uns die nächste Überwinterung in Sizilien zu machen.
Heute regnet es hier in DENIA.

Liebe
Melanie und Wolfgang
Gib uns bitte mal ein paar INFOS.

Gast am 02 Mär 2010 20:24:52

hm, 4 Monate auf dem selben Platz...

da kann ich als freistehender Herumfahrer nicht mithalten

Stinkstiefel gibts wohl immer, aber wenn mir einer blöd käme würde ich ihm sagen er kann mich mal kreuzweise und wenns ihm nicht paßt kann er ja verschwinden. Hättest Du besser schon vor 3 1/2 Monaten sagen sollen, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät

die von zuhause gewohnte Rücksichtnahme ist nicht zwingend notwendig, denn diesen Nachbarn hast Du ja nicht für ewig

grüße klaus

fuzzy am 02 Mär 2010 20:25:12

Mausifan hat geschrieben:Ich denke allerdings es ist etwas anderes ob man 2 Woche oder 4 Monate mit seinen Kollegen auskommen muss.
klar ist das anders, aber die " Hausmeister " sind die Gleichen, bei manchen noch verschärft durch Lagerkoller :wink:

Gogolo am 02 Mär 2010 20:27:46

Ich/wir werden erst im nächsten Winter die Erfahrung einer ersten Überwinterung machen. Sicher ist aber heute schon: wir werden maximal 3-4 Wochen am gleichen Fleck stehen - egal in welchem Land wir uns aufhalten werden.

Meine Frage: was hat euch bewogen, gleich 4 Monate an diesem Platz zu verbringen? Ist es die schöne Gegend? Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen - und dazu zähle ich auch die Nachbarn - dann würden wir halt weiterfahren. Deswegen sind wir ja mobil.

Habe die Ehre und noch eine schöne Zeit da unten

Gogolo

Gast am 02 Mär 2010 20:29:48

Du wirst nur 2 Möglichkeiten haben.

1.) Den/die netten Nachbarn ignorieren.
2.) Weiterfahren und einen anderen Platz suchen

Ich persönlich würde Variante 2 bevorzugen. Bei vier Monaten auf einen Platz würde ich einen Koller bekommen.

Seppl

Gast am 02 Mär 2010 20:34:55

@ meli

Es ist ein Stellplatz.
Kostet 7 Euro ohne Strom pro Tag bei einem Monat Aufenthalt.
Gepflastert und Schotter mit teiweise Terasse und Waschbecken.
Auch Dusche und Toletten am Platz
Du hast alles Fussläufig: Supermarkt 2 Min., Lungomare und jede Menge Geschäfte 10 Min.
Bäcker jeden Morgen am Platz.
Heute 20 Grad und Sonne Pur.
Weitere Infos bei Bedarf über PN.

camperfrank am 02 Mär 2010 20:45:54

Möchte ja keine Klischees bedienen, aber je billiger der Platz umso höher das Nivea..... auch :ironie:

Das mit dem klären hatte ich mal in Frankreich gemacht....

musste aber schwer aufpassen, der Sabotageteufel trieb sich dann um mein Mobil herum.....

Weiterfahren...... für 15 € bekommste schon einen schönen Campingplatz incl. Strom und ohne "Penner"! :wink:

weltcamper am 02 Mär 2010 20:57:35

Bleib doch noch 4 Monate.
Vielleicht biste dann selber Platzwart.

Bin ich froh das ich nicht in Europa im Auto überwintern muss.

erwin49 am 02 Mär 2010 22:34:24

Hallo Robert,

auch wir überwintern zum Ersten mal in Spanien, wir sind schon seit Ende Oktober hier, wollten ursprünglich nur max. 3 Tage bleiben aber der Platz und die Umgebung hat uns so gut gefallen, dass wir für die nächste Saison wieder gebucht haben. Haben GsD noch keinen Lagerkoller und sind umgeben von netten Campern. Wir werden Ende März schweren Herzens die Heimreise antreten und haben uns die Überwinterung nicht so toll vorgestellt.

Liebe

ERWIN u. GERDA

Chris_62 am 02 Mär 2010 22:39:28

4 Monate am gleichen Fleck wäre für mich fast wie Dauercamping !

Sorry , ist nicht böse gemeint ! Um die Sonne und Wärme beneide ich Euch !

Aber mal ein wenig den Standort wechseln würde ich schon .

Gerade bei solchen Nachbarn , ihr seid doch mobil :wink:

Gast am 02 Mär 2010 22:48:32

Danke Robert, für die tollen Infos
werde gleich mal nach dem Platz googlen,ist dort auch Strom zu haben ?

D :freude: anke Danke
Melanie und Wolfgang

Gast am 02 Mär 2010 22:54:37

Ich bin es nochmal ,hatte die Frage noch zu WIFI ,wie macht ihr das ?

Melanie und Wolfgang

901red am 03 Mär 2010 00:11:02

interessant, sind ja selbst schon ca 4 monate unterwegs.

haben diese erfahrung nicht gemacht, weil wir nie all zu lange stehen.

nur in tarifa und nähe agadir, dort waren viele tage, aber bei beiden gab es das von dir beschriebene nicht.
und die, die gerne quatschen wollen, im sinne von "alles scheisse hier", die bin ich in aller regel in 5 sekunden los, und das, vermutlich, ein leben lang ;)
grüße
o. - der auch euer wetter hier in (noch) spanien gerne hätte ;)

Pijpop am 03 Mär 2010 13:54:39

Das mit den " Bürgermeistern " triffst Du überall - sobald Du länger
irgendwo stehst - so ab 14 Tagen - lernst Du halt die übrigen " Bewohner "
des Dorfes kennen.

Weiterziehen ist immer so eine Sache - freie Plätze kriegt man schon -
nur meistens auf der Schattenseite oder im sog. Keller. Fast jeder
CP hat Stellplätze mit weniger Schatten. 2 - 3 Stunden am Tag weniger
Sonne als der Nachbar machen schon was aus.

Klar Freisteher haben es da leichter.

Auch ich stand schon Monate auf einem CP und werde es wieder tun.
Zum umherziehen habe ich einen PKW auf dem Trailer - oder einen
Leihwagen für Monate gemietet.

Pijpop

Gast am 04 Mär 2010 17:32:46

@ meli
Strom gibts selbstverständlich auch
Kein Wifi, aber es gibt von Vodafone Italy einen Tarif der meiner meinung nach nicht zu toppen ist.

@ alle anderen
Ich glaube ich habe mit diesem Typen wohl nur Pech gehabt.
Ich möchte allerdings nicht einfach den Platz (nicht Stellplatz) wechseln.
Denn ich stehe hier einfach genial, mit eigener Terasse und Sonne von 8 bis 16:30.
Ausserdem denke ich das der ein oder andere diesen "Grosskotz" sogar kennt.
Ich werde selbstverständlich keinen Namen nennen, aber ich sage nur: Womo mit PKW drin.
Bitte nicht denken ich wäre neidisch, ich fahre selber ein "Dickschiff"
Wegfahren ist für mich nicht in Frage gekommen, da ich wirklich einen genialen Platz hier habe,
den derjenige sicher dann auch gerne eingenommen hätte.

Ihr merkt sicher, ich bin total sauer, aber vertreiben lasse ich mich nicht.

Nächtes Jahr möchte ich wieder hierher kommen. Vielleich nicht so lange,
aber auf jeden Fall wieder den gleichen Stellplatz.
Vielleicht habe ich ja Glück und muss mir den Typen nicht mehr antun.

Gast am 04 Mär 2010 22:56:13

Danke Robert für die Infos zum WIFI.
Dann werde ich mich mal schlau machen wegen dem Internet in Italien.
Zur Zeit haben wir einen Spanischen Stick hier 1 MB kosten 5 CENT.

Melanie und Wolfgang

Gast am 05 Mär 2010 12:04:45

@ meli

Schau mal hier:

--> Link

vivagabi am 05 Mär 2010 15:32:50

Hallo Meli,

verrätst du mir bitte was du in Spanien für eine Stick bzw. Anbieter nutzt ? :?:
Ich bin für die einzelnen Länder für unsere Europa-Reise immer noch beim zusammenstellen der Internet-Möglichkeiten.

Danke
Gabi

brawo1 am 24 Mär 2010 12:51:46

Hallo Mausifan,

durch Googlen nach Lagani-Parking bin ich zufällig auf euren Thread gestoßen und habe euch erkannt, obwohl Robert kurze Haare auf dem Bild hat. Ich war auf der Suche nach dem angeblichen Gästebuch vom Salvino, welches ich nicht gefunden habe. In diesem Gästebuch soll ein Eintrag stehen bzgl. des Kotzbrockens. Den Eintrag wollte ich mir anschauen.
Übrigens, ich bin der Wolf. Wir haben uns kennengelernt und muss euch bzgl. dieser Person voll zustimmen. Einen unsympathischeren Zeitgenossen habe ich noch nicht kennengelernt. Dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern fast alle anderen Deutschen auch, die ich auf Lagani-Parking während dieses Winters kennenlernte.
Diese Person ist gestern endlich abgefahren und alle sind wieder zufrieden. Wir werden auf jeden Fall wieder einmal Lagani-Parking aufsuchen, allerdings nur, wenn dieser Kotzbrocken nicht da ist. Sollte er kommen, verschwinden wir.
Wenn ihr allerdings wirklich die nächste Überwinterung hier verbringen wollt, müsst ihr schon davon ausgehen, dass ihr diese Person wieder trefft.

Wir bleiben noch eine Woche und dann geht es auch Richtung Heimat.

Ich grüße euch, ihr seid auf jeden Fall angenehme Zeitgenossen.

brawo

Capella1 am 24 Mär 2010 14:19:16

Mausifan hat geschrieben:@ meli
Strom gibts selbstverständlich auch
Kein Wifi, aber es gibt von Vodafone Italy einen Tarif der meiner meinung nach nicht zu toppen ist.

@ alle anderen
Ich glaube ich habe mit diesem Typen wohl nur Pech gehabt.
Ich möchte allerdings nicht einfach den Platz (nicht Stellplatz) wechseln.
Denn ich stehe hier einfach genial, mit eigener Terasse und Sonne von 8 bis 16:30.
Ausserdem denke ich das der ein oder andere diesen "Grosskotz" sogar kennt.
Ich werde selbstverständlich keinen Namen nennen, aber ich sage nur: Womo mit PKW drin.
Bitte nicht denken ich wäre neidisch, ich fahre selber ein "Dickschiff"
Wegfahren ist für mich nicht in Frage gekommen, da ich wirklich einen genialen Platz hier habe,
den derjenige sicher dann auch gerne eingenommen hätte.

Ihr merkt sicher, ich bin total sauer, aber vertreiben lasse ich mich nicht.

Nächtes Jahr möchte ich wieder hierher kommen. Vielleich nicht so lange,
aber auf jeden Fall wieder den gleichen Stellplatz.
Vielleicht habe ich ja Glück und muss mir den Typen nicht mehr antun.

Den kennen wir auch vom Überwintern im letzten Jahr.
Die Frau soll 7 Sprachen sprechen.
Also bitte etwas mehr Respekt.
Uns war es auf dem Lagani zu eng. Im Süden gibt es ähnliche Plätze mit größeren Parzellen, Strandzugang und zu gleichen Preisen.

Willi

Gast am 24 Mär 2010 17:15:18

Hallo Gerti, Hallo Wolf,

es freut uns das Du Dich auch in diesem Forum angemeldet hast.
Erst mal Hier herzlich Wilkommen. Das hätte ich ja nicht erwartet.
Gudrun und ich haben uns richtig gefreut. Was machen die kleinen Kätzchen??
Gestern haben wir hier die "Österreicher" :cry: verabschiedet.
Die beiden sind sicher schon bei Euch angekommen, und haben Euch erzählt,
dass wir noch eine Woche in Finale di Pollina (Rais Gerbi) stehen.
Kannst Du mir vielleich mal euren S****-Namen nennen?? (Ich darf das nicht ausschreiben)
Dann können wir uns mal ab und zu austauschen.
Erst noch mal viele
Gudrun und Robert

@ cappella1
Das mit dem Respekt war sicher Ironie? Oder?

Capella1 am 24 Mär 2010 17:45:25

@ cappella1
Das mit dem Respekt war sicher Ironie? Oder?

Ja natürlich.

womowitsch am 24 Mär 2010 19:38:17

hallo, das mit dem Kotzbrocken hört sich ja an, als hätte dieser die Herrschaft auf dem Platz übernommen. Da hätte er bei mir schlechte Karten. Vertreiben lassen käme nicht in Frage, den würde ich solange ärgern bis er selber abhaut.

brawo1 am 24 Mär 2010 20:33:49

Mausifan hat geschrieben:Kannst Du mir vielleich mal euren S****-Namen nennen?? (Ich darf das nicht ausschreiben)
Dann können wir uns mal ab und zu austauschen.
Erst noch mal viele
Gudrun und Robert

Hallo ihr beiden,

das mit dem Austauschen geht klar, aber ich steh momentan auf dem Schlauch, was ihr mit S****-Namen meint. Da ich euch z.Zt. noch keine Nachricht senden kann, könntet ihr mir ja eine Nachricht zukommen lassen und mitteilen, was ein S****-Name ist?
Die Kätzchen sind wohlauf und Ingrid und Reinhard sind gestern angekommen und haben auch berichtet, dass sie euch getroffen haben.

Liebe
Gerti und Wolf

reinhardundingrid am 26 Mär 2010 22:13:34

Bezüglich, der „Kotzbrocken von Lagani“ :smilingplanet:
Der ist enorm von sich überzeugt, stolziert über den Platz, das Kinn gleich hoch wie die Nase, und bildet sich ein, wir sind alle neidisch auf sein Luxuswomo. So hat er es ja bei einem Fernsehinterview von sich gegeben. Dem ist nicht zu helfen. Links liegen lassen. Ein Beispiel: da fragte ihn jemand höflich, wie viel seine <Villa auf Rädern> kostet. Seine Antwort: „Das kannst dir eh nicht leisten“ :runterdrueck:
Aber mit einem guten Mundwerk, und das in mehreren Sprachen, da kommst immer durch. Und als ehemaliger Busfahrer kann er auch gut damit umgehen.
Lieben an Robert und Gudrun
Reinhard und Ingrid, die Österreicher

ibaldorello am 27 Mär 2010 00:15:03

Wieso sagt man so einem Vollspacken nicht einfach, "Halt dein dummes Maul und lass mich in Ruhe ?"

Gast am 27 Mär 2010 21:08:03

Ich glaube der Trööt geht jetzt richtig los.
Schön das sich immer mehr melden die den Kotzbrocken kennen.

An alle die sich noch nicht getraut haben----meldet euch wenn ihr den kennt.

Hallo Ingrid und Reinhard,
schön das ihr Euch auch in diesem Forum angemeldet habt.
Herzlich Willkommen hier.
Lasst Euch doch mal von Wolf meine Email geben und sendet mir dann Eure.
So können wir ein bischen in Kontakt bleiben.
Alles Gute.

Tipsel am 28 Mär 2010 12:55:56

[mod="Tipsel"] bitte die AGBs beachten ......persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert... [/mod]

Mondmann am 19 Apr 2010 20:54:04

Mausifan hat geschrieben:Ich glaube der Trööt geht jetzt richtig los.
Schön das sich immer mehr melden die den Kotzbrocken kennen.

An alle die sich noch nicht getraut haben----meldet euch wenn ihr den kennt.

Hallo Ingrid und Reinhard,
schön das ihr Euch auch in diesem Forum angemeldet habt.
Herzlich Willkommen hier.
Lasst Euch doch mal von Wolf meine Email geben und sendet mir dann Eure.
So können wir ein bischen in Kontakt bleiben.
Alles Gute.

Hallo zusammen,-

da war sicher viel Neid im Spiel!
Riesen-Womo, mehrsprachig, vor allem Italienisch, organisierte Brötchenservice, usw.
Hilfsbereit, ein erfahrener Camper.

Liebe
Mondmann

Gast am 20 Apr 2010 13:10:43

Hallo Mondmann,
woher hast Du das Insiderwissen ??

Wer bist Du ??

heidy am 20 Apr 2010 15:33:47

Hallo "Überwinterer", möchte gerne auch meinen Senf dazu beitragen. Wir haben auch einen ersten Winter überwintert, allerdings in Portugal an der Algarve. Sind erst seit 2 Wochen wieder in Deutschland und vermissen schon "unser" Portugal. Wir haben es aber da auch super getroffen, hatten sehr sehr nette Nachbarn, Deutsche, Holländer, Franzosen u. Engländer. Standen 3 1/2 Monate auf einer Stelle, sind mit einem tränenreichen Abschied und vielen Adressen und E-Mail Adressen abgereist. Gezahlt haben wir 6,94€ pro Tag inkl. Allem, also Duschen, warmes Wasser zum spülen, sanitäre Anlage super sauber, nettes Personal. Mit einem Wort total cool, freuen uns schon auf Oktober da geht es wieder runter nach Olhao.
Hoffentlich habt Ihr nächsten Winter bessere Nachbarn das wünschen Euch
Heidy und Dieter :D

sigi-Wolfgang am 20 Apr 2010 16:41:19

hallo, möchten in diesem Jahr auf Gran Canaria überwintern. Wiederheimkehrer, vielleicht berichtet ihr einmal.

Mondmann am 20 Apr 2010 20:54:48

Mausifan hat geschrieben:Hallo Mondmann,
woher hast Du das Insiderwissen ??

Wer bist Du ??

Hallo mausifan,-

ich bin in Sizilien, da hört man halt so einiges.

Nur würde ich mich nie dazu hinreissen lassen, in einem Camperforum
eine " Hatz " auf einen Stellplatznachbarn zu veranstalten.

Liebe
Mondmann

Gast am 21 Apr 2010 11:37:10

@ mondmann

Das ist keine "Hatz" auf einen Stellplatznachbarn,
sondern ein Austausch von Erfahrungen mit sog. "Bürgermeistern"
oder "Platzhirschen" die glauben alles zu können, alles zu wissen, und zu dürfen.

Da du den von dem ich hier spreche ja kennst, weist du auch genau was ich meine.
Es sei denn du lässt dich blenden von übertriebener Freundlichkeit, und Hilfsbereitschaft.
Denn später kommt das böse Erwachen, wenn Dankbarkeit eingefordert wird.
Aber spätestens dann wird dir bewusst werden, dass es auch falsche Freunde gibt.

Leuchtfeuer am 21 Apr 2010 12:23:24

Sagt bloß, das ist die Hohlbratze den man mal auf Pro7 sehen konnte, wo ihm nachher die halbe E-Markise übers Dach geflogen ist, und er dann einen Camper zusammenstauchen wollte. Ach herrje, den gibts immer noch ?

LG

Leuchtfeuer
:wein:

travelrebell am 21 Apr 2010 13:07:28

ja ist denn schon wieder in Sizilien "internationales Bürgermeister-Treffen"....

camperfrank am 21 Apr 2010 14:42:40

reinhardundingrid hat geschrieben: da fragte ihn jemand höflich, wie viel seine <Villa auf Rädern> kostet. Seine Antwort: „Das kannst dir eh nicht leisten“

Das kann aber auch nerven. Und gibt eigendlich keinen was an bezw. kann man den Preis sich im Internet suchen.
:wink:

brawo1 am 21 Apr 2010 19:47:51

Nur würde ich mich nie dazu hinreissen lassen, in einem Camperforum
eine " Hatz " auf einen Stellplatznachbarn zu veranstalten.

Liebe
Mondmann

Die Sache sieht aber für mich anders aus, wenn dieser Nachbar deine Frau auf Grund von angeblich Gehörtem in einer netten Runde grundlos angreift und dann auch noch nicht anwesende Personen schlecht macht.
Eine solche Person muss in die Schranken gewiesen werden. Ich habe es vor Ort getan. Im Grunde hat diese Person einen Minderwertigkeitskomplex. Die Person möchte ständig gelobt werden, dann ist alles in Ordnung.
Ich bin schon viel herum gekommen und hatte auch beruflich mit Menschen aller Schichten zu tun, aber solch eine Person ist mir noch nie untergekommen.
Mausifan hat es auf den Punkt genau geschrieben. Und vermutlich alle, die diese Person kennen, werde Mausifan zustimmen. Ich auf jeden Fall.

Es grüßt
brawo1

brawo1 am 21 Apr 2010 19:53:16

camperfrank hat geschrieben:
reinhardundingrid hat geschrieben: da fragte ihn jemand höflich, wie viel seine <Villa auf Rädern> kostet. Seine Antwort: „Das kannst dir eh nicht leisten“

Das kann aber auch nerven. Und gibt eigendlich keinen was an bezw. kann man den Preis sich im Internet suchen.
:wink:

Sicher kann das nerven und es geht auch keinen etwas an. Nur diese Person nervt es nicht, denn sie erzählt auch ungefragt über sein seiner Meinung nach so tolles FAhrzeug.

Es grüßt
brawo1

pipo am 21 Apr 2010 20:06:42

brawo1 hat geschrieben:
Eine solche Person muss in die Schranken gewiesen werden. Ich habe es vor Ort getan. Im Grunde hat diese Person einen Minderwertigkeitskomplex. Die Person möchte ständig gelobt werden, dann ist alles in Ordnung.

Ich frage mich gerade, wieso solche Themen in einem öffentlichen Forum ausgetragen werden :roll:
Macht das doch unter euch aus.

Mondmann geht IMHO genau den richtigen Weg :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Missouri gebr. gekauft und Zahnriemen gerissen
Fahrerflucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt