xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Go Box

coco1 am 25 Apr 2010 19:43:04

Guten Abend zusammen,

benötige nächste Woche für mein Womo zwei Achsen, Gesamtgewicht
4,95 Tonnen, Schadstoffklasse I (rote Plakette) eine Go Box.

Die Strecke soll über den Fernpass bis zur Grenze Brenner A / I führen.

Kann mir jemand sagen, wieviel Guthaben ich aufladen muss, für
die Hin- und die Rückfahrt???

Eventuell fahre ich auch über die Schweiz, benötige aber ebenfalls
für ein kurzes Stück die Go Box.

Was muss ich für den Brenner in Italien bis Livorno in etwa zahlen?

Vielen Dank und schönen Abend noch.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 25 Apr 2010 19:45:17

schau doch hier :

--> Link

--> Link

luedra am 25 Apr 2010 19:51:37

Hallo Markus,

Ich mußte damals beim Kauf der GO-Box mindestens
75,-€ aufbuchen lassen.
Restguthaben soll angeblich nicht verfallen.

Anzeige vom Forum

coco1 am 25 Apr 2010 20:00:45

Hallo,

die Berechnung über den Link funktioniert leider nicht,
habe es mehrmals versucht.

Markus

fuzzy am 25 Apr 2010 20:08:51

javascript muß aktiviert sein, evtl. hast Du auch noch eine zu alte Version.

maxe am 25 Apr 2010 20:17:14

Hallo Markus,

gib doch einfach mal direkt asfinag.at ein, da kommst du weiter.

Gast am 25 Apr 2010 20:29:27

coco1 hat geschrieben:Hallo,

die Berechnung über den Link funktioniert leider nicht,
habe es mehrmals versucht.

Markus

Einfach laut Kalkulator 38,66 für 68,94 km, macht also knappe 80.- hin und zurück. (Mehr als 50 Cent pro km :evil: )
Für das Geld kannste in Italien fast das ganze Land durchqueren :roll:

Also ich fahr immer bei Nacht und dann Landstrasse (Telfs, Zirl, Innsbruck und Brennerstrasse).
Je nachdem von wo du kommst ist es durch die Schweiz auf alle Fälle besser und günstiger. Da zahlst du dann die Schwerlastabgabe für 10 einzelne Tage in einem Jahr 27,50, also 2,75 € pro Tag. Und das Papier ist ein Jahr ab Einreise gültig.
Nachteil: wenn du nur einmal in einem Jahr hin und zurückfährst, verfallen die restlichen 8 Tage.
Aber egal, trotzdem hast du dann nur knapp 14.-€ pro Durchfahrt bezahlt, kein Vergleich zu den horrenden 38,66 € für die paar km in Österreich.

Edit:
Hab gerade gesehen daß du aus Ulm kommst, kannst ja auch durch Bregenz durchfahren, das ist aber sehr zäh, wirst du wahrscheinlich kennen.

Eben noch nachgesehen: durch den Pfänder-Tunnel kostet es 3,78 bis Dornbirn Süd, dann rüber in die Schweiz und dann pauschal zahlen...

Viel Spass

Didier

pipo am 25 Apr 2010 22:23:46

coco1 hat geschrieben:Die Strecke soll über den Fernpass bis zur Grenze Brenner A / I führen.

Ca. 75€ :roll:

Lancelot am 26 Apr 2010 09:20:51

pipo hat geschrieben:
coco1 hat geschrieben:Die Strecke soll über den Fernpass bis zur Grenze Brenner A / I führen.

Ca. 75€ :roll:

Ja schon ... aber SO geht´s auch :)

Fernpaß/Zirler Berg runter auf die BAB Richtung Innsbruck, bis Innsbruck Süd (kostet nur ein paar Euro und Du hast die Durchfahrt Innsbruck "erspart"), dann raus auf die Brenner Landstraße und hoch auf den Brenner (Zeitverlust ca. 30 Minuten UND Du kannst oben an der vorletzten Tanke in A nochmal "billig" volltanken), dann rüber über die Grenze und nach ein paar hundert Metern rauf auf die italienische BAB .. :)

Du brauchst die GO-Box, mußt die mit 75,-- aufladen (nicht verbrauchte Maut könntest Du Dir bei Ausreise A wieder auszahlen lassen) ... ABER die tatsächlich anfallende Maut ist gering.

So fahren wir seit Jahren ... :)

Gast am 26 Apr 2010 11:40:57

agent_no6 hat geschrieben:
Nachteil: wenn du nur einmal in einem Jahr hin und zurückfährst, verfallen die restlichen 8 Tage.

Wie können die das denn nachvollziehen ??

Gast am 26 Apr 2010 12:03:43

@mausifan,

Du mußt die Fahrten ins Formular eintragen, z.B. Einreise heute in Basel Autobahn= Eintrag ins Formular 26.04.2010. Du fährst bis Bern, bleibst dort einige Tage, vielleich bis zum 01.05. und willst an diesem Tag weiterfahren. Dann ist als zweite Fahrt der 01.05.2010 einzutragen. Wenn Du das nicht machst, sollte der Beifahrer über die gesamte Fahrtzeit das Formular auf den Knien haben, damit bei einer Kontrolle schnell noch ungesehen von der Polizei das Tagesdatum eingetragen werden kann. Sonst wird es vermutlich teuer.
Die Aussage mit den 8 verfallenden Tagen Nutzung ist doch einfach verständlich . Du hast eine Passage hin und eine zurück, kommst damit auf zwei Datumseinträge und fährst dann eben rein zufällig nicht innerhalb der Jahresfrist (ab Einreise) wieder durch die Schweiz, schon verfällt das Formular und die 8 theoretisch noch nutzbaren Tage sind perdu.

pipo am 26 Apr 2010 12:05:50

agent_no6 hat geschrieben:Da zahlst du dann die Schwerlastabgabe für 10 einzelne Tage in einem Jahr 27,50, also 2,75 € pro Tag. Und das Papier ist ein Jahr ab Einreise gültig.

Ich kann auch nur einen Tag bezahlen. Ich muss keine 10Tage zahlen.

Bei einer Verkehrskontrolle muss das Zetterl vorgezeigt werden.
Ist das aktuelle Datum nicht auf dem Blatt eingetragen wirds teuer :roll:

Kochgenie am 26 Apr 2010 12:15:27

Für was für Länder braucht man denn eine GoBox?

pipo am 26 Apr 2010 12:16:18

Österreich, ab einem zGG von über 3,50To

pilote600 am 26 Apr 2010 12:18:28

Eine Frage an die Schweiz kenner, irgendwo habe ich gelesen dass man qasi jeden Tag den man sich in der Schweiz aufhält eintragen (bezahlen) muss, also nicht nur die an denen man "on thee road" ist????

Wie gesagt, geelesen? nich wissen

Gast am 26 Apr 2010 12:21:21

Ja verda.....

das hab ich falsch verstanden. Ich hab' gedacht das wenn man einmal Ein- und wieder Ausreist, das dann die restlichen 8 Tage verfallen.
Aber war ja wohl innerhalb Jahresfrist gemeint. :idee:

pipo am 26 Apr 2010 12:22:16

pilote600 hat geschrieben:Eine Frage an die Schweiz kenner, irgendwo habe ich gelesen dass man qasi jeden Tag den man sich in der Schweiz aufhält eintragen (bezahlen) muss, also nicht nur die an denen man "on thee road" ist????

Es zählen nur die Tage "on the road".
Auf dem Campingplatz werden ja keine Verkehrskontrollen durchgeführt :D

Gast am 26 Apr 2010 14:17:18

pipo hat geschrieben:
pilote600 hat geschrieben:Eine Frage an die Schweiz kenner, irgendwo habe ich gelesen dass man qasi jeden Tag den man sich in der Schweiz aufhält eintragen (bezahlen) muss, also nicht nur die an denen man "on thee road" ist????

Es zählen nur die Tage "on the road".

Dazu muss man dann aber auch sagen das man nur durchgefahren ist.
Ehrlichkeit würde nicht das erste mal bestraft. :D

Jörg

coco1 am 26 Apr 2010 16:08:50

Hallo,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Habe die Go Box und die Schwerlastabgabe für die Schweiz, benötige übers Jahr beides.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich fahren werde.

Markus

pipo am 26 Apr 2010 19:20:57

cojo hat geschrieben:Dazu muss man dann aber auch sagen das man nur durchgefahren ist.

Ähh wie jetzt? :gruebel:

pilote600 am 27 Apr 2010 07:40:00

pipo hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:Dazu muss man dann aber auch sagen das man nur durchgefahren ist.

Also,
ist ja hier OT, daher gibts einen extra Threat zu dem Thema .... nur soviel, die Aussage hier ist sowohl nach Deutung des Formulars als auch nach Aussage einiger user falsch,

threat unter schweiz / Schwerlastabgabe( über3,5t)

Gast am 27 Apr 2010 08:26:44

pipo hat geschrieben:

Die Schwerlastabgabe ist nach Aufenthaltstagen in der Schweiz zu entrichten.
Das heißt das es egal ist ob man fährt oder auf einem CP steht!
Sagt man nun dem Schweizer Beamten, das man auf einem CP in der Schweiz gestanden hat, ist das Forumular eventuell nicht auf die Tage ausgefüllt, da man diese Tage wo man gestanden hat nicht mitrechnen wollte.

Jörg

pilote600 am 27 Apr 2010 08:38:34

Ich befürchte (speziell bei den Eidgenossen) man braucht gar nicht sagen, es gibt ja eine Polizeiliche Anmeldung.

stegi am 27 Apr 2010 08:47:17

Hallole Coco1,
überlege dre mal die Alternative, wenn du schon über den Fernpass willst, kann du doch auch über Imst auf der Nationalstraße (ich meine es ist die 171) nach Zams, durch Landeck durch, nicht den Tunnel, und über den Reschen nach Italien und das alles ohne Gobox....
Natürlich kommt es auf dein Reiseziel an, ob diese Alternative Sinn macht...
Stegi

Lancelot am 27 Apr 2010 09:00:46

Stegi,

er hat die GO-Box bereits :)

Die Alternative über den Reschen ist landschaftlich schön und mal was anderes, aber zeitlich ... :roll:

siegerv6 am 27 Apr 2010 09:55:44

Na, ja der Reschenpass geht ja ganz gut und ist auch schön, aber bitte vergesst nicht das endlose Gegurke durchs Vinschgau, das kann schon mal Stunden dauern.

VG
Steffen

BernhardK am 27 Apr 2010 11:57:19

Hallo Markus !

Jetzt hast Du leider schon die Go-Box. Wenn ich nach Livorno will, dann fahre ich die A 7 bis Füssen und dann über die Landstraße (Bundesstraße) durch Österreich, über Garmisch / Zirler Berg / Innsbruck und gehe dort erst in Innsbruck-Süd auf die Autobahn, über den Brenner nach Italien.
Du sparst bis dahin die Maut bzw. Go-Box. Ab Innsbruck-Süd zahlst Du nur die Brenner-Überfahrt. Auf italienischer Seite zahlst Du dann die Maut für die ital. Autobahn.

Gast am 27 Apr 2010 15:03:56

pipo hat geschrieben:Es zählen nur die Tage "on the road".

Das ist falsch, wurde ja schon geschrieben
Es zählt offziell jeder Tag in der Schweiz, egal ob du auf nem CP stehst oder fährst. Klar wird man sicherlich auf einem CP oder Stellplatz kaum kontrolliert, aber zur Info sollte man das wissen.

BernhardK hat geschrieben:... gehe dort erst in Innsbruck-Süd auf die Autobahn, über den Brenner nach Italien.
Du sparst bis dahin die Maut bzw. Go-Box. Ab Innsbruck-Süd zahlst Du nur die Brenner-Überfahrt.

Das hatte ich mir auch schon mal überlegt ob das machbar bzw. erlaubt ist. Ich hab schon kreuz und quer gesucht, ob es irgendwo steht, habe aber dazu nichts gefunden. Da ja die Brennerautobahn quasi Vignettenfrei ist, da man ja extra zahlt, müsste das auch analog mit der Go-Box so sein.
Allerdings ist ja auch eine Spur Go-Box an der Mautstation, wo man durchfahren kann, also mir ist das ganze nicht klar.
Wobei ja genau diese Strecke auch vergleichsweise teuer ist.

Reschenpass ist für mich als reine Nord/Südverbindung keine Alternative, mit dem Moped schon, aber nicht mit dem Mobil.
Dann kannst auch noch das Timmelsjoch aufzählen :D

Didier

Lancelot am 27 Apr 2010 15:39:00

BernhardK hat geschrieben:... gehe dort erst in Innsbruck-Süd auf die Autobahn, über den Brenner nach Italien.
Du sparst bis dahin die Maut bzw. Go-Box. Ab Innsbruck-Süd zahlst Du nur die Brenner-Überfahrt.

Das hatte ich mir auch schon mal überlegt ob das machbar bzw. erlaubt ist.

Klar ist das machbar und erlaubt ... ob´s jedoch besonders clever ist ... :nein:

Gerade die Sondermaut (Brenner) ist ja das teure .. umgekehrt paßt´s uns jedenfalls schon besser:

Bis Innsbruck-Süd auf der BAB, dann runter und auf der Landstraße über den Brenner ... DAS kostet nur ein paar Euro :)

Gast am 27 Apr 2010 15:54:43

Lancelot hat geschrieben:Gerade die Sondermaut (Brenner) ist ja das teure .. umgekehrt paßt´s uns jedenfalls schon besser:

Bis Innsbruck-Süd auf der BAB, dann runter und auf der Landstraße über den Brenner ... DAS kostet nur ein paar Euro :)

Innsbruck - Brenner besonders teuer: Das hatte ich ja auch schon angemerkt.

Was mir aber bei der GoBox besonders auf den Senkel geht, das ganze Geschiss drum.
Musst erst sone Schachtel kaufen bzw ausleihen, dann musst du aufpassen daß sie auch regelmäßig abbucht, dann läuft sie irgendwann ab.
Und machst du nur einen Fehler und wirst dabei ertappt, zahlst du dennoch einen Haufen Straf-Maut.

Dann fahr ich lieber gleich Landstrasse und brauch mir keinen Kopp zu machen. Ich fahre ab ca 22:00 durch das Inntal/Brenner und je nach Fahrtziel/Müdigkeit lege mich kurz vor oder nach dem Brenner aufs Ohr. Bin aber ohne Stau bzw. viel Verkehr hochgekommen.

Didier

brawo1 am 27 Apr 2010 16:31:28

Reschenpass ist für mich als reine Nord/Südverbindung keine Alternative, mit dem Moped schon, aber nicht mit dem Mobil.
Dann kannst auch noch das Timmelsjoch aufzählen :D

Didier

Wenn du den Reschenpass mit dem Timmelsjoch auf eine Stufe stellst, bist du wahrscheinlich eine der beiden Straßen noch nicht gefahren. Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Eine einfachere Alpenüberquerung als über den Reschenpass gibt es doch eigentlich nicht?
Wenn dir der Reschenpass schon zu schwierig vorkommt, dann darfst du meiner Meinung nach nur Autobahn fahren.
Warum magst du den Reschenpass nicht?

Es grüßt
Wolf

Gast am 27 Apr 2010 16:54:40

brawo1 hat geschrieben:...
Unterschied wie Tag und Nacht
...
Warum magst du den Reschenpass nicht?

Hast wohl meine Antwort nicht komplett gelesen, hab nicht gesagt, daß ich den Reschenpass nicht mag, ist ne schöne Gegend, oben am Reschensee entlang auch nett. Aber als reine Nord/Südverbindung m.E. weniger brauchbar als Brenner und Schweiz (San Bernardino/Gotthard)

Und das Vinschgau bis Meran entlangeiern war schon mit dem Motorrad nervig. Zur Info: Kenne beide Pässe.

Zum Timmelsjoch: Smilie nicht gesehen?? höhö.
Unterschied wie Tag und nacht, stimmt, es ist fast 1000 m höher, manche brauchen dafür noch einen Tag mehr, haha.

PS: Ist meine Meinung.
Du darfst gern weiterhin durch Meran fahren :-)

PSS: Das schweift jetzt alles vom Thema ab: GoBox

Didier

Gast am 27 Apr 2010 22:20:11

Lancelot hat geschrieben:Gerade die Sondermaut (Brenner) ist ja das teure .. umgekehrt paßt´s uns jedenfalls schon besser:

Innsbruck - Brenner besonders teuer: Das hatte ich ja auch schon angemerkt.

Was mir aber bei der GoBox besonders auf den Senkel geht, das ganze Geschiss drum.
Musst erst sone Schachtel kaufen bzw ausleihen, dann musst du aufpassen daß sie auch regelmäßig abbucht, dann läuft sie irgendwann ab.
Und machst du nur einen Fehler und wirst dabei ertappt, zahlst du dennoch einen Haufen Straf-Maut.

Dann fahr ich lieber gleich Landstrasse und brauch mir keinen Kopp zu machen. Ich fahre ab ca 22:00 durch das Inntal/Brenner und je nach Fahrtziel/Müdigkeit lege mich kurz vor oder nach dem Brenner aufs Ohr. Bin aber ohne Stau bzw. viel Verkehr hochgekommen.

Didier

Das kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben das Ding seit 5 jahren im Womo liegen. Wenn es 2 mal piept wird bei einer der nächsten Taknstellen das Teil aufgeladen. Das kommt bei uns max. 1mal im Jahr vor. Ansonsten haben wir noch nie damit Probleme gehabt.

Frag mal nen deutschen LKW Fahrer wie viel Freude er mit seiner OBU hat :D

Was die Maut angeht, sind uns die Österreicher um längen vorraus. Das System ist einfach und funktioniert zuverlässig. Unser Hightech System dagegen ist einfach nur peinlich.

aus München

pilote600 am 28 Apr 2010 07:01:25

Hi,
bin LKW Fahrer (Zeitweise) und hatte in den letzten beiden Jahren noch nie Probleme mit der OBU.

Lancelot am 28 Apr 2010 07:22:53

agent_no6 hat geschrieben:Was mir aber bei der GoBox besonders auf den Senkel geht, das ganze Geschiss drum ...

Versteh ich auch nicht ...

Du hast EINMAL den Aufwand Dir die Box zu besorgen ... und wenn´s zweimal piept solltest Du nachladen (lassen) ... und wenn´s dreimal piept (kein Guthaben mehr) hast Du 1,5 Stunden oder 70 Kilometer Zeit, die nächste GO-Tanke anzufahren und nachzuzahlen --- ohne Strafe :!:

Wo ist denn da ein Problem :?:

pipo am 28 Apr 2010 08:50:44

Lancelot hat geschrieben:Wo ist denn da ein Problem :?:

Das man anhalten muss :wink:

Das ist für mich auch das einzige KO Kriterium, neben den Kosten an der GO Box.
Wieso kann ich das verfluchte Dingen nicht per Kreditkarte online oder am Telefon aufladen :bindafür:

Klasse finde ich es immer, wenn alle am Brenner an mir vorbei fliegen und sich an der Mautstation anstellen, während ich durch die GoBox Spur jage und wieder vorne fahre *FG* :D

Lancelot am 28 Apr 2010 09:15:44

pipo hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Wo ist denn da ein Problem :?:

Das man anhalten muss :wink:

:D

pipo hat geschrieben:Wieso kann ich das verfluchte Dingen nicht per Kreditkarte online oder am Telefon aufladen :bindafür:

Könntest Du doch ... mit dem PostPay-Verfahren, das aber eine zusätzliche Anmeldung benötigt und sich wohl nur für hohes Mautaufkommen rechnet :) ---> lieber mal kurz anhalten.

pipo hat geschrieben:Klasse finde ich es immer, wenn alle am Brenner an mir vorbei fliegen und sich an der Mautstation anstellen, während ich durch die GoBox Spur jage und wieder vorne fahre *FG* :D

:yau:

Die PKW´s die mich am Brenner rauf überholen (wenn wir die Brenner-BAB fahren) überholen mich so bei Sterzing nochmal :wink:

Gast am 28 Apr 2010 17:56:55

Lancelot hat geschrieben:
agent_no6 hat geschrieben:Was mir aber bei der GoBox besonders auf den Senkel geht, das ganze Geschiss drum ...

Versteh ich auch nicht ...

Du hast EINMAL den Aufwand Dir die Box zu besorgen ... und wenn´s zweimal piept solltest Du nachladen (lassen) ... und wenn´s dreimal piept (kein Guthaben mehr) hast Du 1,5 Stunden oder 70 Kilometer Zeit, die nächste GO-Tanke anzufahren und nachzuzahlen --- ohne Strafe :!:

Wo ist denn da ein Problem :?:

Vielleicht stell ich mich da auch etwas an, kann ja sein.
Hab halt schon in diversen Foren gelesen daß der eine oder andere Strafmaut zahlen musste wegen abgelaufener GoBox trotz noch aufgeladener Box. Noch dazu find ich es recht teuer, den Brenner hoch umgerechnet mehr als 50 Cent der km.

Einmal hab ich die GoBox holen wollen, in Nassereith, da war dann zufällig das ganze System ausgefallen.
Auf die Frage wie lange, hieß es, die nächsten 2 Stunden.
Bin dann flugs in Mötz auf die Autobahn und den Brenner hochgedüst, durch die GoBox-Spur :-) ummesünnes

Didier

Lancelot am 28 Apr 2010 18:11:59

agent_no6 hat geschrieben:Vielleicht stell ich mich da auch etwas an, kann ja sein.

:lach: .. macht aber nix, soll ja jeder wie er mag :)

agent_no6 hat geschrieben:Hab halt schon in diversen Foren gelesen daß der eine oder andere Strafmaut zahlen musste wegen abgelaufener GoBox trotz noch aufgeladener Box.

Du mußt nur auf das piepsen hören:

1-mal oder 2-mal ....... alles roger
öfter ......................... fahr zur nächst besten ASFINAG (GO) Vertriebsstelle, meist Tanken

Mehr ist da nicht zu beachten ... allerdings: ignorierst Du das einfach, wird´s in der Tat teuer: Mindeststrafe € 220,-- :(

Gast am 28 Apr 2010 18:38:04

pilote600 hat geschrieben:Hi,
bin LKW Fahrer (Zeitweise) und hatte in den letzten beiden Jahren noch nie Probleme mit der OBU.

Hast Du auch den Einbau, die Anmeldung, die laufenden Abrechnungen u.s.w. am Hals, oder setzt Du dich nur rein und fährst?

Beim Besorgen der Go-Box dauerts ein bischen länger, ich kann mich erinnern, das es ca. 10 min gedauert hat, bis ich fahren könnte. Danach, wird das Aufladen beim Tanken miterledigt. Zeitaufwand ist vernachlässigbar.
Na wie lange dauert es wohl bis du eine betriebsbereite OBU im Karn hast :D??? Wenn mich jemand fragt, das deutsche Mautsystem ist die größte technische Blamage für unser Land die ich die letzten 30 Jahre erlebt habe. Wenn ich dann höhre, das dieses System auch noch für eine Nutzungsabhängige PKW Maut verwendet werden soll, dann könnt ich :cry: .

aus München

pilote600 am 28 Apr 2010 20:22:16

oschi-andi hat geschrieben:
pilote600 hat geschrieben:Hi,

Hast Du auch den Einbau, die Anmeldung, die laufenden Abrechnungen u.s.w. am Hals, oder setzt Du dich nur rein und fährst?

Beim Besorgen der Go-Box dauerts ein bischen länger, ich kann mich erinnern, das es ca. 10 min gedauert hat, bis ich fahren könnte. Danach, wird das Aufladen beim Tanken miterledigt. Zeitaufwand ist vernachlässigbar.
Na wie lange dauert es wohl bis du eine betriebsbereite OBU im Karn hast :D??? Wenn mich jemand fragt, das deutsche Mautsystem ist die größte technische Blamage für unser Land die ich die letzten 30 Jahre erlebt habe. Wenn ich dann höhre, das dieses System auch noch für eine Nutzungsabhängige PKW Maut verwendet werden soll, dann könnt ich :cry: .

aus München

Hi,

erstens ist die Phase der "Nachrüstung" wohl in ganz Deutschland abgeschlossen, neue Fahrzeuge haben die OBU ja wohl schon drin.
Meine Tante (zur Zeit 7 LKW) hat für jeden LKW die Daten online, da ist nix mit an der Tanke irgendwas anmelden. Im OBU werden von der Fachwerkstatt die Daten des Fahrzeuges eingegebne, lediglich wenn abgesattelt bzw nur mit einem Dreiachser solo gefahren wird muss am OBU irgendwas umgestellt werden.
Es ist richtig dass es zu Beginn viel Ärger gegeben hat, aber in den letzten 4 Jahren gab es nicht eine Fehlbuchung.
Und das System (egal wie man dazu steht) wurde halt gemacht um in absehbarer Zeit alle KFZ zu erfassen und zu kassieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Ontario
Auf was muss ich beim Kauf eines Carthago Chic I 47 beachten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt