rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

rutschsicheren Bodenbelag in Wohnmobilgarage

klappi47 am 27 Apr 2010 10:06:57

Hallo,
wir möchten bei unserem Wohmobil (tec 708 ti) die Garage mit einem Bodenbelag auslegen der das Hin-und Herrutschen gemindert.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben, was sich dafür eignet und wo ich das evtl. kaufen kann.

Wie ich Euch mittlerweile kenne, habt Ihr schon eine Lösung dafür parat.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 27 Apr 2010 10:13:32

Ich habe Kunstrasen mit Gummistopper auf der Rückseite genommen.

Enfach mal in den Baumarkt Deines Vertrauens gehen und schauen, was Sie an Auslegware da haben :D

uschi-s am 27 Apr 2010 10:25:33

So einen Kunstrasen haben wir auch verllegt, klappt wunderbar, nichts rutscht mehr.

Anzeige vom Forum

klappi47 am 27 Apr 2010 10:37:21

Danke für Eure schnelle Reaktion auf meine Frage-
Das mit dem Kunstrasen war auch unsere Idee - bei Obi gibts im Moment Stücke von 1,00 x 2,00 m zu 9,90 Euro, die passen genau rein.
Ich habe nur gedacht es gibt noch eine bessere Lösung. Vielleicht einen Gummibelag als Meterware oder so was ähnliches.
Für PKW´s gibts doch so Kofferraum-Matten. Ich habe keine Ahnung ob es sowas auch als Meterware gibt.
Liebe aus dem z.Zt. sonnigen Odenwald

Lancelot am 27 Apr 2010 10:42:40

klappi47 hat geschrieben:Vielleicht einen Gummibelag als Meterware oder so was ähnliches.

Such halt mal nach "Antirutschmatten", die gibt´s als Meterware, z.B. DA: --> Link

pipo am 27 Apr 2010 10:43:34

Gummimatten???
Gibt es sicherlich auch, aber Kunstrasen sieht klasse aus, erfüllt zu 100% deinen Zweck, lässt sich toll zuschneiden und hat durch seine grüne Farbe einen extrem positiven Ausdruck :D

Darf ich Dir jetzt 200m² verkaufen??

klappi47 am 27 Apr 2010 10:54:43

Hallo Pipo,
die Idee mit den 200 qm ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Wir fahren nächste Woche nach Norwegen, dort hats am Samstag noch geschneit.
Wäre ne Möglichkeit vor dem Womo ein bisschen "Frühling" hebei zu zaubern. :freude:
aus dem Odenwald

puget am 27 Apr 2010 11:02:38

Ich habe die rutschfesten Kofferraum-Schaum-Matten verlegt. Ich dachte auch zuerst an Kunstrasen.
Jedoch war ich unsicher, ob darauf der Roller bei einer Vollbremsung nicht verrutscht.

klappi47 am 27 Apr 2010 11:10:33

Hallo Horst,
wo kann man diese Matten in der Größe kaufen?
Über-I-net ddenke ich, würde zu lange dauern, da wir nächste Woche schon nach Norwegen fahren.
Liebe
Ursel

bikesurferin am 27 Apr 2010 14:01:38

Wir haben uns solche Antirutschmatten im Discounter gekauft, nicht mal so teuer, leider gibt es immoment keine im Angebot...

Hast du schon im Autozubehör geguckt, evtl. in einem großen Lebensmittelmarkt, da hab ich die Matten auch schon liegen sehen.

Viel Spaß in Norwegen....

puget am 27 Apr 2010 14:14:48

klappi47 hat geschrieben:Hallo Horst,
wo kann man diese Matten in der Größe kaufen?
Über-I-net ddenke ich, würde zu lange dauern, da wir nächste Woche schon nach Norwegen fahren.
Liebe
Ursel

Hallo Ursel,

habe diese Matten vor längerer Zeit mal dem bekannten Discounter A.... gekauft - wie auch Bikesurferin schreibt. Es sind diese leicht geschäumten Antirutsch-Matten (leicht zu schneiden), die auch in der Wohnung unter Teppiche verlegt werden - aber nicht die Gitermatten.

Wenn du noch Zeit hast - die sind immer mal wieder im Angebot. Andernfalls vermute ich, dass es die auch in Baumärkten nicht viel teuerer gibt.

Advantage am 27 Apr 2010 23:25:21

Wir haben auch ANTI-Rutschmatten und sind voll zufrieden. Die gab´s auch mal von TCM (Tschibo) kommen immer wieder, nur Geduld.

bassnix am 28 Apr 2010 12:03:18

Hallo,
habe bei mir (Rotec) alles mit Antirutsch-Matten ausgelegt.
Gibt es bei "Hornbach" in zwei Ausführungen. Es gibt eine rel.dünne in weiß, die sogar etwas klebt - dafür aber super funktioniert und rel. billig ist (gibt es als Meterware) und dann eine die gummiert ist und etwas robuster, jedoch rel. teuer.
Viel Spaß auf der Reise
bernd

maxe am 28 Apr 2010 15:30:13

Hallo,
schau mal in einem Teppichgeschäft, da bekommt man alles mögliche an Antirutsch in größeren Größen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Backofen
Karmann Ontario
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt