rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LEDs bei LIDL

motorhome43 am 28 Apr 2010 22:03:17

Bei Lidl gibt es morgen LEDs.
Taugen die was für Wohnmobile? Für eine "fachmännische" oder "fachfrauische" Auskunft wäre ich (technische Laiin) sehr dankbar.
Es grüßt Hedda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 28 Apr 2010 22:14:15

Hallo Hedda ,

die Sockel müssen passen ! Und Platz dafür muss sein.

Wir haben nur die Leselampen ( Sockel G4) im Elektronikladen in LEDs getauscht. Birnchen mit reingenommen und tolle Beratung erhalten!

Die Nummer 2 im Lidl Angebot ist 12 Volt. --> Link

Ich bin aber Laie :D !

Scout am 28 Apr 2010 22:54:07

Hallo!
Ich kenne die LIDL Leuchtmittel nicht.
Oftmals sind sie nicht für die Spannung im Womo geeignet. Sie sind für 12 V ausgelegt. Im Womo kommt es zu Spannungen bis zu 15 V. Kann sein, dass sie es nicht lange überleben.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Apr 2010 08:01:58

Hallo,

das sind dnormale LED - die sind nicht hell genug - Habe die voriges Jahr für zuhause gekauft und die taugen nichts. Habe mir dann SMD-LEDs bei der Bucht und Co. geholt und die kommen schon sehr nah an die "gefühlte" Helligkeit der vorigen Halogenlampen ran.

Habe damit letztes Jahr auch die ganze Wohnung zuhause ausgerüstet. Das Ergebnis auf der Stromrechnung ca.: " 900 KW/h" weniger wie im Vorjahr. Ansonsten hatte ich auch immer schwankungen von so ca.: 100 KW/h pro Jahr aber so extrem nach unten ist es denke ich wegen der umrüstung auf LED auch im Haus gekommen.

Mario

Signo am 29 Apr 2010 08:17:56

Hallo,