aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 ten Fernseher anschliessen --- aber wie?

captain1603 am 28 Apr 2010 23:01:32

Guten Abend ,
ich hätte da mal ne Frage , und zwar möchte ich einen 2 ten Fernseher an einen digitalen Receiver anschliessen . Reicht es aus wenn ich in die Antennen Leitung zum Receiver (Nr 1) einen Sat Splitter einsetze und so den 2ten Receiver( Nr 2) bzw. 2 ten Fernseher betreibe. Kann so etwas funktionieren??? Für Rückantworten Dank im voraus
mfg Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 28 Apr 2010 23:52:01

Hallo Detlef,

ich habe das bei mir mit einem Scartkabel gelöst

Hans

Gast am 29 Apr 2010 06:14:10

captain1603 hat geschrieben:Guten Abend ,
ich hätte da mal ne Frage , und zwar möchte ich einen 2 ten Fernseher an einen digitalen Receiver anschliessen . Reicht es aus wenn ich in die Antennen Leitung zum Receiver (Nr 1) einen Sat Splitter einsetze und so den 2ten Receiver( Nr 2) bzw. 2 ten Fernseher betreibe. Kann so etwas funktionieren??? Für Rückantworten Dank im voraus
mfg Detlef

Das sollte im prinzip funktionieren.

@Schotti
Ich glaube, er WILL aber einen zweiten Receiver, weil er sonst die beiden Fernseher nicht getrennt von einander bedienen kann.

Anzeige vom Forum

alzu am 29 Apr 2010 06:43:32

Hallo,
mit Hilfe eines Scartkabels für den 2. TV kannst Du aber immer nur auf beiden Geräten das gleiche Programm schauen. Ansonsten brauchst Du nach dem LNB einen sogen. Multiswitch und einen 2. Receiver. Der LNB muß dann aber für vertikale und horizontale Polarisation getrennte Ausgänge haben, die beim Eingang des Multiswitch angeschlossen werden.
aus Oberösterreich
Alfred

captain1603 am 29 Apr 2010 07:18:18

Guten Morgen,
es sollte schon ein 2 ter Receiver sein und für ein Scart Kabel ist der Weg zu weit oder gibt es ein Scart Kabel das ca 8 mtr lang ist.
Detlef

jochen185 am 29 Apr 2010 07:41:49

du brauchst auf alle fälle ein doppel LNB und 2 leitungen zur antenne.
denn sat wird in 2 ebenen gesendet, horizontal und vertikal.
14 und 18V. daher geht es nicht 2 receiver an einem kabel zu betreiben.

Günni

s-48 am 29 Apr 2010 08:34:08

Moin.Ich kann mich da Günni nur anschließen.Ein doppel Lnb ist die beste und einfachste Lösung.Nach vielen Versuchen anderweitig spreche ich da aus erfahrung :wink:
Ernie :D

Gast am 29 Apr 2010 12:57:01

Zusammengefasst.
Die LNB am Spiegel gegen eine Doppel-LNB austauschen.
Zweiten Reciever einbauen, nahe des zweiten Fernsehgerätes.
Koax-Kabel (es giebt auch sehr dünnes) von der LNB jeweils zum entsprechenden Reciever ziehen.
Bei automatischen Antennen, muss aber die LNB passend zur Anlage sein und dann wird es teuer. Der zweite Reciever kann aus dem Discounter stammen, oder besser gleich ein Fernseher mit eingebauten DVB-S Eingang.

Jörg

dentaka am 29 Apr 2010 13:50:31

ich habe die Info, dass es schon geht zwei Reciever an einem LNB zu betreiben. Es kann halt immer nur eine Ebene empfangen werden.
Z.B. Reciever1 horizontal und Reciever2 vertikal.

Andreas

Gast am 29 Apr 2010 14:42:40

dentaka hat geschrieben:ich habe die Info, dass es schon geht zwei Reciever an einem LNB zu betreiben. Es kann halt immer nur eine Ebene empfangen werden.
Z.B. Reciever1 horizontal und Reciever2 vertikal.

Andreas

Ja das geht, aber wenn "Mann" Sonntags F1 guggen will und die Kindersendung auf die der Nachwuchs sehnsüchtig wartet aber auf der anderen Sendeebene läuft, gibts schon Krieg.
Doppel LNB plus 2ter Reciever ist die beste Lösung.

roadking1450 am 29 Apr 2010 21:20:28

captain1603 hat geschrieben:Guten Morgen,
es sollte schon ein 2 ter Receiver sein und für ein Scart Kabel ist der Weg zu weit oder gibt es ein Scart Kabel das ca 8 mtr lang ist.
Detlef

Hallo Detlef,

es gibt sogar ein 10 Meter Scart Kabel.

zb. hier:

Amazon Link

Martin

captain1603 am 02 Mai 2010 08:08:16

Guten Morgen,
danke erstmal für die Infos,ich habe jetzt den
2ten Fernseher angeschlossen.Habe einen 2ten Receiver an einen Sat Splitter angeschlossen und so ist es nun möglich auf gleicher Polarisieung verschiedene Sender zu gucken bei verschiedener Polarisieung läuft das Prgramm welches zuerst ein geschaltet war.
mfg Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Schüssel an Laptop anschließen?
Stummelmast für DVBT-Antenne gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt