rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pleiten, Pech und Pannen

Beduin am 03 Apr 2005 11:35:24

Vielleicht dem Uwe ein bischen zum Trost, nehme ich mir mal schnell die Zeit (Stres, Stress, Stress) meine grösse Aktion in Frankreich und mit den gelben Engeln aufzuschreiben.
Bei interesse, es sind noch viel mehr.

Also, zu Anfang waren wir 3 Frauem 3 Kinder, ein grösseres Womo und mein T2
und wie kann es anders sein, nach 2 Wochen waren wir total verkracht und ich war froh als die beiden anderen wieder nach Hause mussten, ohne einen Ton zu reden sind die vom Süden Frankreichs aufgebrochen, bis ins Schwäbische.

Mein Robin war damals noch Windelkind und der Chipisy in der blüte seiner Jahre, ein richtiger Wachhund.

Bin über meine geliebten Pyrinäen in richting Paris gezockelt, da gehalten wo es schön war und weiter wenns mir danach war. War wie immer super-schön und die Ruhe herrlich :)

Stand dann praktischer weise an einer Telefon Zelle, habe mit Töchting o Mutter telefoniert, da sehe ich doch das da unten was rausläuft.
Im nachhinein stelle sich raus das der Semmering kaputt war.
Also, ADAC anrufen, dennen die Nummer von der Telefonzelle gegeben,. die zurück gerufen, machen die auf wunsch immer, auch aus Handy.

Dennen erzählt was so geht. Zuerst kam mal ein Mechanker raus, sich die Sache angesehen, schafft er nicht in einem Tag, anrufe, "Ja, sie besorgen ein Hotel"
War nicht so einfach, hat Stunde gedauert bis die eins fanden was mich mit Hund nimmt.
Hotel gefunden, wir vom Bus raus in der frohen hoffnung das wir am nächsten Tag mit eigenem Auto weiter könnten, von dem nur Sachen für eine Übernachtung mitgenommen.

Bestimmt ne Stunde mit dem Taxi zum Hotel, dort geschlafen und gewartet und gewartet und gewartet.
Und ich keine Zigaretten :cry:

Dann die erschütternde Nachricht, Bus geht auch nicht in 3 Tagen, sie besorgen einen Leihwagen.
und wieder warten
Leihwagen in Paris gefunden, zurück zum Bus der genau entgegen stand und den so versorgt das ich ihn alleine lassen konnte, Kindersitz, Windeln usw die wichtigen Sachen halt raus getan.
Dann wieder ins Taxi und rein nach Paris, dort den Leihwagen übernommen und dann erst mal Zigaretten gekauft :D

Dann nach Hause.

Der vollständigkeit halber. Ich wurde als ich zuhause war angerufen, den Bus zu richten sein teuerer als er Wert ist.
Sie bringen ihn nur wenn ich ihnen fest verspreche das ich ihn in Deutschland richten lass, sonst verschrotten sie ihn gleich dort. :cry:

Er kam dann, waren ja noch Klamotten und alles drinn und wurde hier repariert und hat mir noch viele Abenteuer beschert.

Alles nicht so schlimm ;D

und alles ohne das ich Französisch kann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Literatur
TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt