xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Informationen mit dem Wohnmobil nach Korsika

gudi am 03 Apr 2005 19:54:21

Hallo zusammen ,

wer hat Infos zu Korsika , welche Gegenden sind mit dem WOMO nicht zu empfehlen . Kann man auf Korsika (Mai) frei stehen , ohne Probleme
zu bekommen .
Wo gibt es aus Erfahrung gute Campingplätze direkt am Meer.

Die Fähre nach Korsika haben wir bereits für Mai gebucht . Wir hoffen
das uns Korsika so gut gefällt wie Sardienen , dort waren wir bereits
3 x hintereinander .

Vielen Dank im vorraus

Jürgen :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 03 Apr 2005 20:03:49

Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Forum.
Zu Korsika kann ich Dir nur sagen, dass das frei stehen (manche nennen es auch wild campen) verboten ist und das solche Mobile nicht selten mit Steinen beworfen werden. In den ganzen Küstenregionen ist das nicht ratsam. Ansonsten ist die platte Ostküste mit seinen Sandstränden sehr einfach zu "befahren", wenn Du die gesamte (m.E. sehenwertere) Westküste mit dem Mobil bereisen willst, braucht Du eigentlich ein kleines wendiges Mobil. Ich will nicht übertreiben, aber es vergehen selten mehr als 50 Meter bis die nächste Kurve folgt und es geht mitunter sehr eng zu.
Ansonsten eine geniale Insel, die Perle des Mittelmeeres halt.......

Die Campingplätze waren meist ganz o.k. und von der Lage her auch gut, allerdings ist das bald 14 Jahre her :cry: :?

Viele Spass auf Korsika wünscht Dir

MichaelW (der auch mal wieder reif für die Insel wär :D :D )

MichaelW am 03 Apr 2005 20:06:45

Hallo Jürgen,

ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, Du fährst mit einem Knaus Traveller, könnte für die Westküste bald etwas breit sein (wahrscheinlich biste auch 2.3 mtr breit, oder) :?:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 03 Apr 2005 20:13:00

Wir waren mit dem Bulli einmal dort, und die Westküste (für mich der interessanteste Teil Korsikas) würde ich mit unserem Knaus (2,30 breit) nicht fahren. Auch zu den Campingplätzen unten am Meer gings damals recht kriminelle Wege runter, die auch heute nicht breiter sein dürften.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mit dem womo nach island
Dieses Jahr endgültig Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt