xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieses Jahr endgültig Sizilien

hade am 14 Mär 2005 21:06:02

Hallo,
Haben uns fest vorgenommen dieses Jahr nach dem X-ten Anlauf es endgültig bis nach Sizilien zu schaffen.
Jedes Jahr ist der Vorsatz da, doch meistens bleiben wir irgendwo zwischen Rom und Neapel hängen.
Kann mir jemand Tips geben, wo, und wo eher nicht?
Ist ja schon elendig weit weg, aber es soll da unten so schön sein, daß man es nicht bereut.
Vielleicht kann ich ein paar Anregungen bekommen, die mir die Entscheidung erleichtern.

Brigitte und Hans
vom Bodensee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 14 Mär 2005 21:18:55

Hallo,
wir haben die lange Strecke nach Sizilien schon 2 Mal hinter uns gebracht. Und weil es in Sizilien so wenig zu sehen gibt werden wir im Sommer wieder hin fahren.
Du hast ja 10 % weniger Anfahrt, da lohnt es sich erst Recht. :D
Auf meiner HP gibt es Bilder und Reiseberichte darüber :!:

Elendig weit ist anders, wir waren schon 2 Mal in Portugal. Bis zur Algarve hab ich immerhin 2500 km, nach Sizilien gerade mal 1800 km!

hade am 14 Mär 2005 21:29:31

@frebeka
Mann o Mann
Habe deine Bilder auf deiner HP gerade beäugt, wenn ich die der Tochter meiner Schwiegermutter zeige, ist alles klar :) :) :)
Ja, wie du richtig erkannt hast, haben wir natürlich den Vorteil näher dran zu sein.
Habe nur etwas Probleme, weil so mancher im Forum von vermüllten Stränden gesprochen hat und wir sind halt "saumässige" Wasserratten.
Wie war diesbezüglich dein Eindruck???

Aber deine Bilder sind Klasse, glaube die werde ich mir noch einige male anschauen und dann ist's passiert.
Wir fahren übrigens Mitte Juni.

Hans

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Mär 2005 08:32:17

Wenn Du noch weitere Argumente dafür brauchst: --> Link
Es gibt unter Reisebericht auch noch einen weiteren von Sizilien, ich glaube von Karin. :D

europeo am 15 Mär 2005 14:02:13

Hi,

nach vielen Jahren Griechenland habe ich seit ein paar Jahren Italien richtig entdeckt: Mehrmals Sardinien im Frühjahr, letztes Jahr Toscana und IN VIER WOCHEN :-) geht nach Sizilien. Zur Einstimmung dient mir auch folgender Link:

--> Link

Viel Spaß!

europeo

frebeka am 15 Mär 2005 22:39:45

Hallo,
wir haben im April/Mai 2003 die Ost und Südküste bis Agrigento, im Juli/August 2004 die Südküste ab Agrigento, West und Nordküste bereist.
Schmutzige (vermüllte)Strandabschnitte gibt es in Spanien, Griechenland und auch auf Sizilien. Wir haben dies nicht so dramatisch empfunden, deshalb fahren wir im Juli/August 2005 wieder nach Sizilien und picken uns die besten Plätze, die wir in den Vorjahren kennengelernt haben raus.
Mein Angst war das Wetter und die Urlaubsmassen, jeder stöhnte über die hohen Temperaturen die dort herrschen. Am Meer geht meistens ein Wind, der machts erträglicher. Manche Strandabschnitte sehen im Sommer wirklich so aus wie in Rimini, die Italien kommen dafür spät und machen um die Mittagszeit eine lange Pause zuhause. Da muss man es halten wie in Griechenland, frühmorgens oder spätnachmittags die Besichtigungstouren einplanen und den Rest des Tages in der Sonne relaxen.
Ich hab 2003 in verschiedenen Foren versucht, Insiderwissen über Sizilien im Sommer zu bekommen. Negativ :eek: Jeder weiss was, keiner war da :oops:
Sizilien ist eine schöne Insel, es gibt weniger Wohnmobile wie in der Toskana und die Bewohner sind auch keine "anderen" Italiener. :)

hade am 16 Mär 2005 08:39:19

Hallo
Also die Antworten auf meine Frage sind ja fast alle positiv, besonders die eingestellten Bilder in den Reiseberichten, sowie die Berichte selber sind sehr
aufschlussreich und informativ.
Klasse!!!
Die Entscheidung ist sogut wie gefallen, Sizilien wir kommen :D :D :D
Wenn wir Mitte Juni fahren, können wir ja dem "Ansturm" entgehen.
Wir freuen uns jetzt schon und Danke für die ausführlichen Informationen es hat uns die Entscheidung wesentlich erleichtert.

Hans

Gast am 16 Mär 2005 09:41:34

Hallo Hade,
wir fahren Mitte bis Ende Mai für 2 Wochen zum dritten Mal nach Sizilien - sonst immer August, wg. der längeren Ferien und daher 3 Wochen Zeit (schulpflichtige Kinder). Werde nach Rückkehr berichten; allerdings denke ich, daß wir es auch DIESMAL nicht schaffen werden, alles abzuklappern, was uns interessiert, dafür gibt's viel zu viel zu sehen und wir müssen wohl noch öfters hin ...
Schwerpunkte gesetzt: Etna, mal wieder Villa Casale (Piazza Armerina), neu: Catania, Caltagironde, evtl. Marsala; natürlich auch schöne Strände an der SW-Küste und - unvermeidlich und immer wieder toll: Palermo.
Dann hoffen wir nach diesem ewigen Winter auf Wärme, Sonne, einigermaßen lauschige Nächtlein !!!
Isa

marion lambert am 17 Apr 2005 21:14:28

hallo hade,
wir fahren immer in den herbstferien nach patti von messina ca 100km kein offizieller stellplatz,aber super, die sizilianer sehr freundlich,direkt am meer,für mehr infos melde dich mal

gruß
marion und axel :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Informationen mit dem Wohnmobil nach Korsika
Wer fährt heuer noch nach Sizilien ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt