rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

B2B und Verbraucher direkt an der Aufbaubatterie

Winni-two am 03 Mai 2010 22:21:11

Hallo in die Runde,

ich werde mir in Kürze den B2B von Sterling bestellen. Dank nochmal an Vicking 92 für die Tips.

Ich habe aber nun doch noch eine Frage und hoffe auf eure Meinung.
Bei mir hängt direkt an der Aufbaubatterie der Verstärker fürs Radio. Naturgemäß zieht der nun vermutlich reichlich Strom. (habe es nicht gemessen). Momentan bedeutet das, dass bei laufendem Motor der Strom direkt (mehr oder weniger da übers EBL) von der Lima kommt. Mit dem B2B-Lader gibt es dann ja keinen direkten Kontakt mehr zur Lima und der Verstärker würde im Ladekreis als zusätzlicher Verbraucher hängen. Sind da ungünstige Beeinflussungen durch den Verbrauch vom Verstärker zu erwarten?

Ich würde den Verstärker gerne an der Aufbaubatterie lassen um kein Risiko für die Starter-Batterie zu haben.

,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 04 Mai 2010 00:27:43

Moin Christian,

solange es keine 1000 W RMS Endstufe ist :D gibt es keine Probleme.

Die Batt. nimmt sich den Strom, den sie benötigt....und es ist selten, das der B2B an seine Grenzen stösst. Von daher sind noch Reserven vorhanden, um die Endstufe mit zu versorgen.

Hoffe habe es einigermassen verständlich ausgedrückt.

Viel Erfolg beim Einbau :top:

Winni-two am 04 Mai 2010 07:38:10

das klingt gut, danke für die Info

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät brummt sehr laut
Batterietrennrelais?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt