aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher WR für Röhre mit ca. 100 Watt

stefanundsabrina am 03 Mai 2010 22:26:57

Hallo,

bei unseren nächsten Trip wollten wir einen Fernseher dabei haben. Wenn ich diese alte Röhre am normalem Stromnetz anschließe, messe ich 90 Watt.
Dieser Fernseher soll an einem Solar Laderegler angeschlossen werden, welcher für einen max Laststrom von ca. 25 A ausgelegt ist.

Welchen Wechselrichter benötige ich dazu ? Das es einer mit der Ausgangform sinus (also nicht modifiziert) sein soll weis ich schon. Aber wie schließe ich ihn an, direkt an der Batterie oder am Laderegler?

Mein Receiver hat zum Glück einen 12 Volt Anschluß :D
Bin überfordert, aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Wäre prima!
Gute Fahrt,
mfG Stefan&Sabrina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apnl am 04 Mai 2010 14:25:28

Hallo Stefan,
Hallo Sabrina,

ich kann Euch zwar keinen Tipp zum Wechselrichter geben. Aber vielleicht etwas zum überlegen.
Der Wechselrichter kostet Kohle. Warum nehmt Ihr dieses Geld nicht und kauft euch einen Flachbildschirm?
Ich habe mir einen Reflexion als 2. Bildschirm zugelegt und muss sagen, dass dieser bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Schön leicht, gutes Bild usw. Allerdings kann ich über die Haltbarkeit nicht viel sagen, da der nagelneu ist.
Der Vorteil gegenüber Eurer Röhre, der kann direkt über 12 V betrieben werden und das bei einem Preis < 150,-- €. Schaul mal hier:
--> Link

Armin

andwein am 04 Mai 2010 14:29:00

hallo @stefanundsabrina,
die Frage ist weniger wieviel der Solarregler leisten kann, die Frage ist ob dein Solarpanel abends zum Fernsehen diese Leistung aus den Sonnenstrahlen produziert, oder ?????????
Alle Verbraucher sollten an die Batterie angeschlossen werden, auch der Wechselrichter. Ist der TV Farbe???, wenn ja brauchst du mindestens ein WR mit 500W, da die Bildröhre beim Einschalten entmagnetisiert wird und einen hohen Einschaltstrom verlangt. Ob das TV Gerät mit "modifiziertem Sinus" von billigen WRs läuft ist fraglich.

Das ganze in Kurzform: Vergiß den Röhren-TV, vergiß den Wechselrichter und kauf ein 17-19" TFT Gerät mit 12V Anschluß, es ist billiger.
Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Mai 2010 17:10:34

hab früher meinen 38 cm. grundig mit einem 150 watt WR problemlos betrieben hab allerdings in der zwischenzeit umgesattelt auf flachbild :D :D

gabilone am 04 Mai 2010 19:14:15

Hallo Stefan undSabrina,
Ihr braucht keinen Wechselrichter sondern einen neuen Fernseher. Nicht nur der Stromverbrauch ist wichtig, Ihr müsst auch achten auf das zusätzliche Gewicht. Bin froh Euch mitzuteilen, dass ich dieses Problem nicht mehr habe, seit paar Tagen bin ich Besitzer eines LED Flachbildschirm, 22"= 55 cm diagonale, 12 Volt Anschluss, max. 38 watt, HDTV, mit HDMI u. SCART Anschluss, DVBT, mit einem Super Bild, etwas hellerer Sound !!!!!! prima !!!!!!
Er ist nur 1,9/2,9 cm. tief, und wiegt 3,5 kg.wie heisst ? Ihr habt geraten : ENOX MPL 9622 LED, hat auch einen kleine Bruder MPL 9519 LED, er ist aber nichr HDTV tauglich.
Viel Glück für Eure Entscheidung Gabilone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Honda EU i10 verbraucht Öl und qualmt
Notstromaggregat gegen Solarzellen, Brennstoffzellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt