Hallo Womo-Freunde,
nach vielen Womo-Touren überwiegend durch Deutschland, Holland und Österreich geht es Ende Juli endlich nach Frankreich !
Die Normandie und die Bretagne werden dann für max. 3 Wochen unsere "Heimat" sein.
Leider ( !!! ) sind wir sogenannte "Frankreich-Neulinge".
Ich war bisher noch nie in Frankreich ( unglaublich aber doch wahr ) und meine bessere Hälfte vor vielen Jahren "nur" im Süden des Landes.
Natürlich durchstöbern wir schon seit Tagen das Internet nach Frankreich-Infos usw. ( auch hier im Womo-Forum )
Wir haben uns schon haufenweise Reiseberichte und Bilder-Galerien angeschaut.......
Außerdem habe ich mir aus dem Womo-Verlag die beiden Reiseführer "Mit dem Wohnmobil durch die Normandie" Band 39 und "Mit dem Wohnmobil in die Bretagne" Band 10 gekauft (.....@ Admin Dirk: Soll keine Werbung sein ! )
Beide Bücher sind zur Zeit fast jeden Abend als "Bett-Lektüre" bei uns im Einsatz !
Trotzdem lernt man(n) nie aus und dafür jeden Tag dazu !
Darum nun meine Frage an die "Frankreich-Experten":
Welche Tipps, Empfehlungen und Ideen ( Regionen, Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Stellplätze, Strände, Seen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten usw. ) könnt ihr uns mit auf dem Weg geben,
posi- wie auch negativ ?
Dazu sollte ich noch erwähnen, wir sind absolut keine "Museums-Typen" !!!
Uns begeistern mehr Landschaften und Naturwunder......und "Wasserratten" sind wir auch !
Irgendwie suchen wir immer das "Wasser"........möglichst auch bei der Auswahl der Stellplätze !
So, wenn ihr wollt, immer her mit den Erfahrungen......
Wir werden es euch danken.
Mit lieben n vom Jadebusen ( Nordsee )
Gast und Anhang
:D
PS. Ja ja, ich weiß.....im Juli und August nach Frankreich, da sind die Einheimischen selbst unterwegs.
Geht bei uns aber leider nicht anders !