xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normandie und Bretagne Tipps ?

Kerli am 04 Apr 2005 00:03:12

Hallo Womo-Freunde,

nach vielen Womo-Touren überwiegend durch Deutschland, Holland und Österreich geht es Ende Juli endlich nach Frankreich !

Die Normandie und die Bretagne werden dann für max. 3 Wochen unsere "Heimat" sein.

Leider ( !!! ) sind wir sogenannte "Frankreich-Neulinge".
Ich war bisher noch nie in Frankreich ( unglaublich aber doch wahr ) und meine bessere Hälfte vor vielen Jahren "nur" im Süden des Landes.

Natürlich durchstöbern wir schon seit Tagen das Internet nach Frankreich-Infos usw. ( auch hier im Womo-Forum )
Wir haben uns schon haufenweise Reiseberichte und Bilder-Galerien angeschaut.......

Außerdem habe ich mir aus dem Womo-Verlag die beiden Reiseführer "Mit dem Wohnmobil durch die Normandie" Band 39 und "Mit dem Wohnmobil in die Bretagne" Band 10 gekauft (.....@ Admin Dirk: Soll keine Werbung sein ! )

Beide Bücher sind zur Zeit fast jeden Abend als "Bett-Lektüre" bei uns im Einsatz !

Trotzdem lernt man(n) nie aus und dafür jeden Tag dazu !

Darum nun meine Frage an die "Frankreich-Experten":

Welche Tipps, Empfehlungen und Ideen ( Regionen, Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Stellplätze, Strände, Seen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten usw. ) könnt ihr uns mit auf dem Weg geben,
posi- wie auch negativ ?

Dazu sollte ich noch erwähnen, wir sind absolut keine "Museums-Typen" !!!

Uns begeistern mehr Landschaften und Naturwunder......und "Wasserratten" sind wir auch !

Irgendwie suchen wir immer das "Wasser"........möglichst auch bei der Auswahl der Stellplätze !

So, wenn ihr wollt, immer her mit den Erfahrungen......

Wir werden es euch danken.

Mit lieben n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast und Anhang
:D

PS. Ja ja, ich weiß.....im Juli und August nach Frankreich, da sind die Einheimischen selbst unterwegs.
Geht bei uns aber leider nicht anders !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 04 Apr 2005 00:15:34

Hi Gast,

such dir Joxys Bretagne-Bericht raus und dir entgeht nix. Kannst auch bei mir auf --> Link unter Touren die von Joxy vorgegebene und von uns nachgefahrene Route angucken zur Bestätigung :razz: 8)

Kerli am 04 Apr 2005 00:22:49

Hallo Christel,

das ging ja flott !
:-)

Schau ich mir gleich mal an.....

Vielen Dank

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 04 Apr 2005 00:30:54

Die Bilder sind leider nur Anfangsprodukte....aber die Schönheit der Landschaft im Ansatz erkennbar - hoffentlich

Rudi Roehrich am 04 Apr 2005 09:01:35

Hallo Gast ,
wir fahren zur gleichen Zeit an die Normandie Bretagne .
Genaue Route steht noch nicht fest . Habe mir aber einige Bücher
über Normandie und Bretagne besorgt und bin am
"studieren" der Bücher . Wenn Route fest steht , melde ich
mich noch einmal bei Dir , um Dir Info zu geben ................ :wink:

:tanz::tanz::tanz:

Frank-A521 am 04 Apr 2005 14:28:08

@Gast

Hallo Gast,

dann mußt du dir diese Seite mal anschauen :eek:

--> Link

Frank

Ps. habe das gleiche geplant für dieses Jahr