Gefunden!
Nachdem ich nun endlich mal Zeit gefunden habe, mich darum zu kümmern, und ein Kumpel die Messinstrumente mitgebracht hat, konnten wir den Fehler feststellen und beheben. Allerdings hat uns das Auslesen des Fehlerspeichers nicht geholfen, denn da war kein Fehler festzustellen.
Was war es nun? Ein Wasserschaden! Der wasserdichte Stecker, welcher für die Stromversorgung zuständig ist, war so wasserdicht, dass er das Wasser, welches einmal drin war, nicht wieder rausgelassen hat. Ein Pin ist einfach abgerostet und die
Standheizung wurde nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt. Sie hat mit Steuerstrom versucht zu starten, was aber nicht klappt.
Nun kam ein weiteres Problem dazu, der Pin ist nicht wechselbar, sprich man kann ihn nicht auslöten und erneuern. Da ein neues Steuergerät über 150 Euro kostet habe ich etwas improvisiert. Ein kleines Loch, von oben durch die Platine und das + Kabel direkt auf die Platine gelötet. Das - Kabel habe ich auf den noch heilen Pin gelötet. Dann das ganze mit Heißkleber wieder vergossen so dass kein Wasser eindringen kann. Provisiorien halten meist am längsten und so habe ich die Hoffnung noch ein wenig auf eine neues Steuergerät sparen zu können.
Achso: angeschlossen, gestartet => Alles wieder i.O.!!!
:)