aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonder-Wohnmobil...

gary32 am 13 Mai 2010 12:18:39

Hallo,

hier ein interessantes Wohnmobil von einem Franzosen:

--> Link

,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 13 Mai 2010 12:28:46

Nett ;) aber bisschen unhandlich :)

kassiopeia am 13 Mai 2010 13:06:59

wow, damit koennte man seinen festen Wohnsitz endgueltig aufgeben
wenn man das noetige Kleingeld dafuer haette...

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 13 Mai 2010 14:22:31

... das Konzept stimmt.

macagi am 13 Mai 2010 14:46:38

Hallo,

ich habe hier noch eins - das Ding ist oben am Dachträger UND unten an der normalen Anhängvorrichtung mit dem Auto verbunden, dreht also NICHT. In der Kurve rubbeln die hinteren Räder des Huckepackwohnwagens!

Leider ist die Bildqualität etwas schlecht weil ich das nur mit der Snapshotfunktion der Videokamera gemacht habe - zudem fuhr er gerade rückwärts in die Lücke.

Gast am 14 Mai 2010 14:13:25

Schwachsinniges Konzept.
Bodenfreiheit von 45 cm nützt überhaupt nix bei einem Radstand von 6 oder mehr Metern, da der Rampenwinkel nicht größer ist als bei einem normalen Sattelauflieger. Da ist dann der Allrad auch völlig überflüssig.
Da kann ich gleich einen Sattelauflieger von der Stange nehmen und ausbauen. Und die Solarzellen machen das Kraut auch nicht fett.

Den Unimog für sowas zu missbrauchen ist schon Blasphemie :!: :D

Jörg

Der Franzose am 14 Mai 2010 14:48:21

Guten Tag,

gary32 hat geschrieben:Hallo,
hier ein interessantes Wohnmobil von einem Franzosen:
--> Link
,
gary32

Hat denn schon jemand nachgefragt, was soviel Freiheit kostet...? Ich rate mal: 1,2 Mio € (bitte nicht lachen, wenn ich falsch liege...!)

Stefan-Claudia am 14 Mai 2010 15:57:31

cojo hat geschrieben:Schwachsinniges Konzept.

pass auf waste sachst, sonst gibts hier Mecker von GroßeSchatten-Werfern ! :ironie:

brawo1 am 14 Mai 2010 16:45:39

Wir haben dieses Fahrzeug am 09.03.2009 in Marokko bei der Wüste "Erg Chebbi" (Merzouga) gesehen.
Es sieht zwar imponierend aus, aber was nutzt es mir, wenn ich mit so einem Fahrzeug nicht dort fahren kann, wo ich eigentlich lang will. Eine Atlas-Querung z.B. wie sie wir gemacht haben, ist mit so einem Fahrzeug unmöglich.

Alfred0 am 15 Mai 2010 21:22:29

Servus,
endlich mal ein Womo ohne Schnickschnack.

Alfred

Gast am 17 Mai 2010 14:16:55

Alfred0 hat geschrieben:Servus,
endlich mal ein Womo ohne Schnickschnack.

Alfred

:?: :?: :?:

ein Womo ohne Schnickschnack ist ein Eselskarren :!: :D

Jörg

bernhard31 am 17 Mai 2010 14:34:23

brawo1 hat geschrieben:Wir haben dieses Fahrzeug am 09.03.2009 in Marokko bei der Wüste "Erg Chebbi" (Merzouga) gesehen.
Es sieht zwar imponierend aus, aber was nutzt es mir, wenn ich mit so einem Fahrzeug nicht dort fahren kann, wo ich eigentlich lang will. Eine Atlas-Querung z.B. wie sie wir gemacht haben, ist mit so einem Fahrzeug unmöglich.

Aber auch nicht mit deinem Wohnmobil, oder? :eek: :?:

Gast am 17 Mai 2010 14:43:04

Nöö, hier geb ich Euch Recht. Der arme Unimog.

Für DAS Geld was dies Gespann kostet, da würde mir ein anderes Konzept einfallen.
Ich müsste da glatt mit "Bimobil" bezüglich des Ex480/Merzedes oder mit "Unicat" wegen mehrerer Modele ein tiefere Verhandlungen treten.

Ungeachtet dessen, ist alles eine Frage des Geschmack und des Geldbeutel. Schön ist eh relativ. Und was ist schon "vernünftig" ?

brawo1 am 17 Mai 2010 14:54:13

bernhard31 hat geschrieben:
brawo1 hat geschrieben:Wir haben dieses Fahrzeug am 09.03.2009 in Marokko bei der Wüste "Erg Chebbi" (Merzouga) gesehen.

Aber auch nicht mit deinem Wohnmobil, oder? :eek: :?:

Aber klar doch, Bernhard, keine Probleme. War eine wunderbare Erfahrung, in einem Land kreuz und quer unterwegs gewesen zu sein, was in bezug auf Europa nicht unterschiedlicher sein kann.
Wir werden es wieder machen. Natürlich eine andere Strecke.

bernhard31 am 17 Mai 2010 14:56:45

@ brawo1
aber durch den Erg Chebbi gings aber nicht :D

Der Franzose am 17 Mai 2010 23:41:52

Hi bigpit,

bigpit hat geschrieben:Für DAS Geld was dies Gespann kostet, da...

Ja, was kostet es denn jetzt...!!!??? Ich bin total neugierig. Oder soll ich da mal anrufen ?

Gast am 18 Mai 2010 01:04:42

unten auf dieser seite gibt es hinweise auf den preis:
--> Link
:eek: :eek: :eek:

brawo1 am 18 Mai 2010 09:25:18

bernhard31 hat geschrieben:@ brawo1

Hoppla, da hätte ich natürlich einen Versuch machen können. Schade, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Aber ich glaube, meine Frau hätte bei diesem Versuch abgelehnt. Also, lassen wir die Wüste lieber draußen, aber ansonsten bin ich für alles offen.

Der Franzose am 18 Mai 2010 12:35:51

Hi,
eisbaer hat geschrieben:unten auf dieser seite gibt es hinweise auf den preis:
--> Link
:eek: :eek: :eek:

Interpretiere ich das richtig?:
Unimog allein, ab 290.000 Euro
Anhänger, ab 500.000 Euro

bernhard31 am 18 Mai 2010 13:16:01

brawo1 hat geschrieben:
bernhard31 hat geschrieben:@ brawo1

Hoppla, da hätte ich natürlich einen Versuch machen können. Schade, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Aber ich glaube, meine Frau hätte bei diesem Versuch abgelehnt. Also, lassen wir die Wüste lieber draußen, aber ansonsten bin ich für alles offen.

Ja das hätte mich gewundert, nur weil du von Erg Chebb bei Merzouga geschrieben hast. Wir sind nämlich über den Er Chebbi nach Mezouga gefahren, durch den Sand aber mit dem Landy.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Bio"Kraftstoffe
Kastenwagenfahrer Mobilisten zweiter Klasse ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt