xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eura771 Kühlschrank geht nur mit 12 V

eura771 am 16 Mai 2010 16:45:31

Hallo Womo Gemeinde,
bei meinem Womo Euromobil funktioniert der kühlschrank nur noch auf 12 V Betrieb! Gas und 220 V nicht zu machen! Ich denke, ich habe einen AES RM 6405l. Kann ich das selber reparieren oder muss ich in die Werkstatt? Ist das was Größeres?

e
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 16 Mai 2010 17:41:00

Der AES Kühlschrank läuft auf Gas und 230V nur, wenn die Steuerelektronik Strom bekommt. Bei meinem Eura gibt es vier Kabel, die zum Kühli führen:

Masse
Plus für Heizelement (6qmm)
Plus für Steuergerät (1qmm)
D+ (1qmm)

Ich vermute, dass die Sicherung für das 1qmm Kabel defekt ist oder eine Steckverbindung nen Wackelkontakt hat.
In deinem EBL gibt es vermutlich zwei 3-A-Sicherungen. Eine für das simulierte D+ Signal und eine für die KühliSteuerung. Prüf mal ob eine defekt ist und ersetze sie gegen eine gleichwertige.

Detailliertere Infos kann ich dir nicht geben weil du dein Profil nicht ausgefüllt hast und ich nicht weiss was du genau für ein Womo fährst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

? zusätzl. Kompressorkühlbox ? 12V oder 220V ? Lautstärke ?
Kühlschrank funktioniert nicht mit Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt