xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank funktioniert nicht mit Gas

kanalpirat am 18 Mai 2010 16:48:23

Hallo Forum,

ich bin neu hier und stelle mich auch noch vor, habe aber erstmal ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

In unserem Wohnmobil (Hymer Camp) von 1993 ist ein Electrolux-Kühlschrank RM 275 mit voneinander unabhängigen Schaltern für 12V, 230V und Gas. Gas mit Piezozündung (?), also Schalter ein, es blinkt und tickt, Drehregler gedrückt halten und loslassen, wenns aufhört zu ticken.

Wir hatten seit dem Kauf vor ein paar Wochen das Problem, dass der Kühlschrank im Gasbetrieb nach Abgas stank. Nach Recherchen hier im Forum dachte ich, dass der Brenner verrußt/verdreckt ist. Aber seit zwei Tagen leuchtet der Schalter fürs Gas dauerhaft, wenn man ihn einschaltet, und es tickt auch nicht. Ich habe in der Anleitung und auch sonst nichts dazu gefunden. Was könnte das Problem sein? Bordspannung und Gas sind definitiv da.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 18 Mai 2010 16:55:12

Hallo Kanalpirat

schau dir mal diese Anleitung an.

--> Link

danach sollte er eigentlich wieder laufen.

Udo

fuzzy am 18 Mai 2010 20:34:44

gib mal hier :

--> Link

Kühlschrank Gas

in die Suche nach Titel ein !
mehr Tipps kannst Du garnicht bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze