rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iseo-/Idro-/Gardasee

rocknroll am 16 Mai 2010 17:03:55

Hallo,
wir wollen ab dem 7. Juni für 2 Wochen mit dem Wohnmobil in Richtung Gardasee aufbrechen.
Wir haben uns überlegt ob wir evtl. eher den Iseo-See oder den Idro-See bevorzugen sollen, weil da angeblich nicht ganz sooo viel los ist.
Hat jemand Infos für uns wie das Wetter/Klima üblicherweise dort im Juni im Vergleich zum Gardasee ist. Wassertemperatur wäre auch interessant.
Ist unsere erste Reise mit dem WOMO da runter und genau Ziele SP/CP haben wir bis jetzt noch keine.
Am Gardasee würde meine Frau eher den südlicheren Teil bevorzugen, weil oben ist ihr zuviel Wind.

Wir nehmen einen Anhänger mit Motorrad mit für ein paar Ausflüge.
Ist das auf den SP/CP ein Problem?

Vielen Dank schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 16 Mai 2010 17:52:41

Ich finde den Comer See am schönsten, und zwar im Norden. Dort gibt es auch einige CP's. SP bin ich nicht so auf dem Laufenden, weil ich für längere Aufenthalte immer einen CP wähle. Auf CP's sind Motorräder kein Problem.
Badetemperaturen wird es jetzt in allen italienischen Seen noch nicht geben.
Über die Schweiz, von Chur aus Richtung St.Moritz, über den Julier-Pass und Maloja-Pass zum Comer See. Campingplätze auf der Westseite bei Domaso.

Gogolo am 16 Mai 2010 18:08:55

Ich kann jetzt mal nur für den Lago di Idro schreiben:

der Idro liegt höhenmäßig viel höher als der Gardasee und ist demzufolge naturgemäß kühler. Allerdings ist hier bei weitem nicht so viel Rummel wie am Gardasee - alles viel beschaulicher und m.E. schöner/ursprünglicher.

Wir waren Anfang April (das hat der CP gerade aufgemacht) am CP Azur Vantone, das ist ein recht gepflegter Platz. --> Link Unten sind noch ein paar Bilder.

Die Gegend um den Idro ist ideal für Motorradausflüge. Das haben wir früher genossen, als wir noch eine Honda Daminator dabei hatten. Kauf dir eine Detailkarte von der Gegend und fahre alle schönen Pässe und Bergstaßen ab - davon gibt es mehr als genug und selbst nach 2 Wochen hast du noch nicht alle abgefahren. Tipp: du kannst auch mit dem Womo (auf etwas schmaler Straße - mal mit dem Motorrad vorher ausprobieren) auf den Monte Stino, hoch über den Idrosee hinauffahren und dort oben auf rd. 1500m auch parken und ggf. übernachten. Die Aussicht von dort oben ist grandios und die Sonnenunter- und -aufgänge im Gebirge sowieso.

Hinweis: Mittwochs ins in Crone/Vantone immer Wochenmarkt. Recht ursprünglich und als wir dort waren, sind wir die einzigen Touristen gewesen.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

conga am 19 Mai 2010 22:25:14

Lago d'Idro!

Beschaulich, ringsrum tolle Ziele in den Bergen.

Ich war schon oft auf dem eher einfachen, ursprünglichen und familiären Camping Pian d'Oneda in Idro. Ist aber geschmachssache!

pitb am 20 Mai 2010 09:15:02

Den Lago d'Idro hat Gogolo ja schon ausführlich belobt und verempfohlen. Kann mich nur anschließen. Der Iseo empfiehlt sich als Badesee etwas mehr als der im Juni doch noch recht frische Idro. dafür ist es am Iseo dann wieder etwas voller und weniger beschaulich und auch weniger gebirgig. Noch voller - gerade an den WEs ists ab Juni schon am Gardasee - gerade im angesprochenen Süden.

quitschi am 20 Mai 2010 12:25:31

Hallo,

also der Ledro ist nicht so überlaufen aber klein. Wir sind FREI gestanden und daher keine Erfahrung mit dem Camping Platz. Wasser ist kälter, da er höher liegt. Was auch super ist der Molveno See (ist auch kälter) aber es hat einen SUPER Campingplatz und das WASSER ist SUPERSAUBER ....was am Gardasee nicht so toll war im Süden.
Aber zum Baden im Juni könnte es frisch werden. Da wäre natürlich schon Gardasee Süd besser.

Schau mal im Internet unter Molveno See und Campingplatz

Grüssle Claudia

Gogolo am 20 Mai 2010 18:52:25

Wir waren auch am Ledro-See und können die dortigen zwei CP nicht empehlen, da im Sommer zuviele Dauercamper dort sind. Den CP am Molvenosee kenne ich nicht.

Habe die Ehre

Gogolo

muserle am 18 Aug 2010 21:45:18

sag mal gogolo: der parkplatz auf dem monte siro ist schon am ende der zufahrtsstraße? darf man da übernachten?

gruß

Gogolo hat geschrieben:Ich kann jetzt mal nur für den Lago di Idro schreiben:

der Idro liegt höhenmäßig viel höher als der Gardasee und ist demzufolge naturgemäß kühler. Allerdings ist hier bei weitem nicht so viel Rummel wie am Gardasee - alles viel beschaulicher und m.E. schöner/ursprünglicher.

Wir waren Anfang April (das hat der CP gerade aufgemacht) am CP Azur Vantone, das ist ein recht gepflegter Platz. --> Link Unten sind noch ein paar Bilder.

Die Gegend um den Idro ist ideal für Motorradausflüge. Das haben wir früher genossen, als wir noch eine Honda Daminator dabei hatten. Kauf dir eine Detailkarte von der Gegend und fahre alle schönen Pässe und Bergstaßen ab - davon gibt es mehr als genug und selbst nach 2 Wochen hast du noch nicht alle abgefahren. Tipp: du kannst auch mit dem Womo (auf etwas schmaler Straße - mal mit dem Motorrad vorher ausprobieren) auf den Monte Stino, hoch über den Idrosee hinauffahren und dort oben auf rd. 1500m auch parken und ggf. übernachten. Die Aussicht von dort oben ist grandios und die Sonnenunter- und -aufgänge im Gebirge sowieso.

Hinweis: Mittwochs ins in Crone/Vantone immer Wochenmarkt. Recht ursprünglich und als wir dort waren, sind wir die einzigen Touristen gewesen.

Habe die Ehre

Gogolo

Gogolo am 18 Aug 2010 22:43:02

Den Monte Siro kenne ich nicht - ich habe nur vom Monte Stino geschrieben. Und dort kann man bis auf 1500m Höhe fahren. Am Ende ist ein Parkplatz bei einer Kapelle und dort kann mann/frau auch übernachten. Zumindest ist dort kein entsprechendces Verbotsschild - und was nicht verboten ist, das ist in Italien erlaubt. Auch Abfallbehälter stehen dort oben. Allerdings keine Ent- und Versorgung.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

48 Stunden WARTEZEIT VOR CP ?
Kartenmaterial Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt