Hallo und einen schönen guten Abend ...
nur eine kleine Frage.
Sollte man sich noch ein Womo kaufen, das keine Plakette hat und angeblich auch keine bekommt?
Auch wenn der Preis stimmt ?
|
Hallo und einen schönen guten Abend ...
nur eine kleine Frage. Sollte man sich noch ein Womo kaufen, das keine Plakette hat und angeblich auch keine bekommt? Auch wenn der Preis stimmt ? Wenn du auf das Hineinfahren in die Umweltzonen verzichten kannst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Hallo Wolf ...
weist Du, was es kosten würde, wenn ich verbotenerweise in eine Umweltzone fahre? Hallo Dibru, wenn ich mir heute ein Wohnmobil kaufen würde, entweder mit grüner Plakette, oder mit dem Wissen, einen anerkannten DPF zu bekommen. Muss dann halt im Preis berücksichtigt werden. Aber ohne grüne Plakette ist ein Wohnmobil langfristig nicht viel wert.
, Helmut bin zwar nicht wolf aber
40 euro und 1 netter punkt kommt dazu. gruß peter Danke Peter Hallo Dibru, so lange Du zum Bsp. durch Stuttgart fährst, hast Du kein Problem, nur parken darfst Du nur, wo keine Politessen aktiv sind. Denn die Polizei kontrolliert keine Umweltplakette, dazu haben sie keinen Auftrag. Wie es in anderen Städten ist, weiss ich nicht.
, Helmut Hallo Didi,
der Freiburger Bürgermeister hat vor seiner (Wieder-)Wahl auch versprochen keine Kontrollen der Plakette durchführen zu lassen...... :wink: Man kann auch ausserhalb parken und mit dem Fahrrad oder öffentlichem Verkehrsmittel in die city. Uns haben beim letzten Womo Dethleffs Bj.91 allerdings auch die hohen Steuern geärgert :( ...
Es wird allerdings z.Zt. überlegt, die StVO zu ändern, dann würde es keinen Punkt mehr geben. Siehe hier --> Link hallo wolf
vernünfig wäre es, aber dann gibt es auch weniger hemmungen für die kommunen abzukassieren. gruß peter Ich lege keinen Wert auf die Plakette und fahre dahin wo ich will. Würde bei mir in der Womowahl nicht ins Gewicht fallen, das ist aber nur meine Meinung. Hallo und einen schönen guten Abend...
ich hätte da doch noch ne kleine Frage zur Umweltplakette. Welche Ziffer ist im Kfz.-Schein dafür vorgesehen, das ich sehen kann, wo das Womo eingestuft ist? Ich hab' zwar ne Liste mit alles möglichen an zweistelligen Zahlen, die für die einzelnen Plaketten gelten sollen, weis aber nicht, wo ich im Schein suchen muss. Schon mal vielen Dank
Hallo, bis 8 - 9 t€ wäre mir das egal. Darüber gäbe es für mich nur grün. Und direkt ab Werk ohne Filterbastelleien...... Hier ein Link mit Anleitung wo das im Schein drinnen steht. --> Link
Da bist Du nicht allein mit deiner Meinung :!: Vielleicht hilft es beim Preisdrücken beim Kauf :D -> es sei denn dein Gegenüber denkt genau so :!: Wer nicht in den Ballungszentren wohnt, und nicht mit dem Womo in diese rein will, für was braucht die/der ne U.-Plakette?
Rot und Gelb stehen Steuermäßig nicht anders als Grün da. Wer gebraucht sucht, kann durch den momentanen Plakettenwahnsinn echte Schnäppchen schießen. Es ist eine Schande was da z.Z. abgeht! Gr mani Also wenn der Wohnsitz - WoMo parkt vorm Haus - keine Plakette verlangt und auch sonst Fahrten in solche 'grünen' Zonen nicht vorgesehen sind bzw. sonstig umgangen werden können (Radfahren macht auch Spass), wozu dann bei einem älteren auf Plakette achten? Wenn Preis stimmt, Ausstattung, alles dicht, Wasseranlage ok, sonstige Technik topp, dann passt es doch. Und die höhere Steuer? Rechne das mal gegen einen entsprechend höheren Anschaffungspreis. Hallo,
also mich interessiert dieser Plakettenwahn nicht im geringsten. Ich fahre dahin wo ich möchte. Ob Düsseldorf, Wuppertal oder das Ruhrgebiet, bis jetzt hat noch keiner kontrolliert. Ich finde es vollkommen richtig dass die schlimmsten Stinker nicht in die sowieso schon hochbelasteten Staedte hinein duerfen.
Wer dort wohnt oder unbedingt hinein fahren moechte sollte halt ein gruen-plakettierten waehlen...
ja genau :D bei uns kommen jeden Tag 1000´de WoMos durch :ironie: und die alten Kisten von Busse und Stadtwirtschaft Fahrzeuge haben nicht mal ne Rote :!: Wo fängt der Wahnsinn an und wo hört er auf :?: Schiffe /Züge/Industrie noch gar nicht gerechnet ! Umweltplaketten gibt es ja nicht nur fuer Womos.
Aber es stimmt schon, dass es viel zu viele Ausnahmen gibt. Ich bin mir uebrigens sicher dass die Menschen in 50 Jahren mit Grausen an die Zeit denken werden, in denen es voellig normal erschien mit Diesel (und anderen Schadstoffe produzierenden Treibstoffen) getriebenen Fahrzeugen die Luft zu verpesten...
Moin moin, ich bin der gleichen Meinung :!: mich interessiert die Plakette überhaupt nicht, auch nicht bei einem anderen Kauf. aus Breitenlesau :D vom Krug Bräu Parkplatz :D
I Ich glaube da gibt es weit aus schädlicheres als Autoabgase. :wink: Mein Grobstaub 290er schadet dem Menschen nicht so wie einer der Feinstab produziert, das mal dazu. Diese Plakette ist reine Geldmacherei und sie klappt ja auch. Mal abgesehn vom Plakettenverkauf rennen ja nun die meißten los und lassen sich für ordentlich € neue Abgassysteme einbauen, schauen nach Womos mit grüner Plakette, die werden natürlich teuerer Angeboten. Bringen tut das ganze aber gar nix, gibt es ja einige Gutachten. Mir soll das ganze nur recht sein, dann bleiben die Autos ohne Plakette recht günstig. :D |
Anzeige
|