Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PILOTE Besitzer , suche Gleichgesinnte für Erfahrungsaustaus

metric am 18 Mai 2010 07:21:22

PILOTE Besitzer, suche Gleichgesinnte für Erfahrungsaustausch.
zb zur Verarbeitung, Technisches,...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

metric am 18 Mai 2010 08:28:29

Wir haben einen 740èr von Pilote, der leider eine paar Technische Mängel hat. Da er erst vier Wochen alt ist haben wir bei Pilote die Mängel eingereicht und warten jetzt auf Antwort.
Ich befürchte das es zu einem langen Prozedere kommt und bin am überlegen ob Ich die Mängel nicht gleich selber beheben lasse, spart zwar kein Geld, aber Nerven !
Hat Wer Erfahrung mit Reklamationen bei Pilote ?

hansollo am 18 Mai 2010 16:36:35

Hallo metric,

wir haben einen Pilote TI P720 FJ auch bei uns waren diverse Mängel/Fehler bei der Übergabe und den Tagen danach aufgetreten. Diese wurden durch unseren Händler in Verbindung mit Fa. Pilote abgestellt, hat zwar ein paar Nerven gekostet - da der Händler ca. 250 km vom unserem Wohnort entfernt ist.
Fehler die aufgetreten sind waren:
- Heizung springt nicht an
- Schubladen schließen nicht richtig
- Kühlschrankbedienfeld hat Aussetzer
- Abwasserhahn tropft ständig
- Ladegerät Sicherung fliegt raus sobald geladen werden soll
- Windschutzscheibe undicht bei der ersten Ausfahrt -- Wassereinbruch
und ein paar andere kleinen Sachen.

Aber ich habe noch keinen WoMo Besitzer getroffen der nicht solche Geschichten berichten könnte.

hansollo

Anzeige vom Forum

metric am 18 Mai 2010 18:16:39

Danke für Deine Info, meinst wirklich das das bei allen neuen so ist ?
Bein Unseren haben wir, neben ein paar Verarbeitungsproblemen, Risse in der Frontmaske über den Lichtern !
Aber ansonsten bist voll zufrieden mit Deinem Pilote oder ?

hansollo am 18 Mai 2010 21:45:38

Hallo metric,

nachdem die Mängel behoben wurden und die Windschutzscheibe dicht ist, haben wir ein tolles und auf uns zugeschnittenes WoMo.
Und ich muss auch sagen das die beteiligten Firmen ohne Zicken und Schwierigkeiten gearbeitet haben, du mußt halt auch dran bleiben Fristen setzen und dich nicht vertrösten lassen.

Und wenn die Risse massiv sind muß man eben die ganze Schürze austauschen, ist immer noch besser als Wassereinbruch oder das Teile ausbrechen.

hansollo

metric am 19 Mai 2010 11:10:12

werd mir meine Liste absegnen lassen, der tausch der ganzen Schütze wär mir auch lieber, da alle Riße um die Windschutzscheibe sind, und wenns geht natürlich erst im Herbst, denn ansonsten geht Uns der ganze Sommer Flötten ! :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckverbindung ungeschützt unter Womo
Tipp für Dometic-Frontscheibenrollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt