Hallo,
ich sitze derzeit in France an einem WLAN IMAP Server. Wie kann ich meine Mails von einem POP Server abrufen? Meine Mail Konten sind POP Konten.
Danke für eure Hilfe
aus dem Esterel
|
Hallo,
ich sitze derzeit in France an einem WLAN IMAP Server. Wie kann ich meine Mails von einem POP Server abrufen? Meine Mail Konten sind POP Konten. Danke für eure Hilfe aus dem Esterel bei welchem provider sind die pop konten? bei vielen kann man auch imap ohne probleme nutzen, lediglich die ein/ausgangsserver heissen dann abweichend. Hallo Rider!
Die Provider bieten einen Mailserver für IMAP und POP3 an. Könnte sein. Imap.provider. xxx Pop.provider.xxx --> Link In deinem Mailprogramm muss anstatt des IMAP-Servernamens der POP-Servernamen eingetragen werden. Benutzername und Passwort bleiben gleich. Wolfgang Hi Wolfgang,
mein Provider ist "DREI.at". Mit "imap.drei.at" funzt es leider nicht. :cry: Habe mit DREI Kontakt aufgenommen und hoffe auf Antwort. Danke dir. kopiert von der drei homepage aus den FAQ
**** E-Mail Einstellungen: E-Mail / 3Box: Benutzername: [bitte keine Mailadressen posten] (Ihre E-Mail Adresse) Passwort: (Ihr Passwort für Inside3) Posteingangsserver: imap.drei.at (oder pop3.drei.at wenn Ihr Handy/PC IMAP nicht unterstützt). Postausgangsserver: smtp.drei.at **** Danke sunchild-dd,
empfangen kann ich jetzt, aber mit "smtp.drei.at" nicht senden?! Hallo Rider,
versuche doch mal folgende prts für die server: Port Posteingang für POP3: 110 Port Posteingang für IMAP: 143 Port Postausgang für SMTP: 25 Reimund Heisst es nicht jeweils mail.drei.at? Freunde, auch mit "mail.drei.at" und den passenden ports geht nix.
Vielleicht geht's beim nächsten WLAN auf einem anderen Platz besser. Morgen ziehen wir weiter Richtung George du Verdon. Danke für eure Mühe. :hallo: PS: Hatten hier in Agay einen netten CP um € 16,- incl. WLAN und das an der Cote d'Azur, da kann man wirklich nicht meckern. Strom brauchten wir dank B2B und bis zur Halskrause voller Batterien in 4 Tagen nicht. :) schau mal in deinen Kontoeinstellungen im Emailprogram bei "Postausgangsserver erforder Authentifizierung" nach. Dort ein Häkchen machen bei "gleiche auth. Posteingangsserver verwenden" (oder so ähnlich. Dann sollte ea auch mit dem senden klappen hoffe ich.
Zumindest bei meinem IMAP geht es ohne dieser authentifizierungseinstellung nicht mit senden. |
Anzeige
|