Nun kann ich mir meine Frage selbst beantworten. :D
Also wir waren bei dem Händler in Süderhastedt (Nordostsee Wohnmobile), hatten uns im Internet schonmal 2 Womos rausgesucht, die wir uns näher angucken wollten. Anders als bei der Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe, sind dort alle Womos zugeschlossen. Also haben wir uns die beiden Schlüssel geholt und trabten mit unserem Feuchtigkeitsmessgerät los. Erste Wahl, Challenger Genesis 43. Wir standen drin und sofort wurde uns warm ums Herz. Groß, hell, schön!! Dicht?? Also machten wir uns auf die Suche. Tja trocken! Super! Aber erstmal den Anderen angucken. Ein
Chausson welkome war das. Aber der war so dunkel von innen, dass wir gleich wieder raus sind.
Können wir uns mit dem Genesis anfreunden? Letztlich nur noch eine Frage des Preises. Frank ist also zu dem Verkäufer und mit ihm geschnackt. Um knapp einen Tausender ist er noch runter gegangen. Wir haben zugeschlagen!! :D
Das
Womo bekam noch eine große Inspektion, neu TÜV und Gasprüfung, das bemängelte Rücklicht wurde ausgetauscht ect. Eine Woche später, konnten wir das Mobil abholen. Der Brief wurde uns schon vorher zugeschickt (nein wir haben keine Anzahlung oder ähnliches gemacht - einfach auf Vertrauensbasis) Wir konnten also gleich unsere Nummernschilder anbasteln. Der Verkäufer verwies uns an einen Mann, der uns eine Einweisung ins
Wohnmobil geben soll. Wir folgten ihm und hörten dann, dass er zuvor schon alles überprüft hat, ob alles gut schließt, nicht quietscht, alles da ist und hat einige defekte Kleinteile ausgetauscht. Er erklärte uns wirklich alles, gut viel wußten wir schon aber ist halt sein Job.
Die rausgehandelten Sommerreifen, Keile und Kabel wurden nebenbei schon in die Garage gepackt. Einweisung war fertig - können wir nun endlich das Geld loswerden? Boah, ich fühle mich wahnsinnig unwohl, mit soviel Geld in der Hand.
Wenn wir böse gewesen wären: wir hatten den Brief, die Nummernschilder, die Schlüssel und irgendwie hätte uns niemand aufgehalten ....! Wir sind nicht böse!
Wir gingen also ins Büro und fragten mal nach, ob wir das Geld dann mal bezahlen dürfen, wir wollten dann mal auch los.
Also wir können diesen Händler wirklich empfehlen.
@ Niels: der Verkäufer ist sehr glatt aber auch nur ein Mensch. Frank hat ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen (Frank verkauft auch mal Autos und kennt die Schnacks!)