xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womohändler in Süderhastedt

FrankundMone am 18 Mai 2010 10:23:44

Hallo und Moin Moin,

habe schon die Suchmaske beauftragt aber da stand nix drin zu diesem Händler. Die schreiben auf Ihrer Seite, dass sie nicht groß die Autos aufhübschen und auf große Hallen verzichten, dafür aber um 3000 Euro günstiger sind.

War schonmal jemand dort? Wir haben eigentlich vor am Freitag da mal hoch zu fahren. (sodenn Frank mal pünktlich Feierabend macht :D )
Gibt es schon Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spikeman am 18 Mai 2010 11:37:45

Hey,

ich hatte dort auch einmal ein WoMo im Auge gehabt. Ich rief an, lies mir dieses reservieren und als ich dann auf den Hof kam musste ich eine halbe Stunde warten um dann zu erfahren, dass das WoMo bereits verkauft war. Man sagt mir aber zu, dass man sich bei einem ähnlichen Angebot melden würde. Bis heute kam kein Anruf und dies ist nun auch schon 1 Jahr her.
Insgesamt ist der Verkäufer ehr so der Typ Autoverkäufer (fährt einen Mercedes SL und ist irgendwie sehr glatt).
So meine Erfahrungen, diese mögen aber bei jedem anders ausfallen.

Generell fahren die wohl über´s Land und kaufen von privat die WoMo´s auf und stellen die bei sich auf den Hof.

VG,
Niels

tera am 18 Mai 2010 12:17:23

Hallo Mone

Wir waren vor 2 Jahren da und haben Wohnmobile in der 15000-20000 Euro klasse angeschaut, zum Glück hatte es in Strömen geregnet so konnte man die Dichtigkeit sehen. In einigen Wohnmobilen braucht man fast einen Regenschirm. Und die Modelle sollten dann noch 15000 bis 20000 Euro Kosten. Danach waren wir nie Wieder da.

Ich muss meine Aussage zurücknehmen das war nicht der Händler Süderhastedt sonder der bei Itzehoe ,sorry.

MFG

Rigo

Anzeige vom Forum

FrankundMone am 07 Jun 2010 08:24:21

Nun kann ich mir meine Frage selbst beantworten. :D

Also wir waren bei dem Händler in Süderhastedt (Nordostsee Wohnmobile), hatten uns im Internet schonmal 2 Womos rausgesucht, die wir uns näher angucken wollten. Anders als bei der Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe, sind dort alle Womos zugeschlossen. Also haben wir uns die beiden Schlüssel geholt und trabten mit unserem Feuchtigkeitsmessgerät los. Erste Wahl, Challenger Genesis 43. Wir standen drin und sofort wurde uns warm ums Herz. Groß, hell, schön!! Dicht?? Also machten wir uns auf die Suche. Tja trocken! Super! Aber erstmal den Anderen angucken. Ein Chausson welkome war das. Aber der war so dunkel von innen, dass wir gleich wieder raus sind.
Können wir uns mit dem Genesis anfreunden? Letztlich nur noch eine Frage des Preises. Frank ist also zu dem Verkäufer und mit ihm geschnackt. Um knapp einen Tausender ist er noch runter gegangen. Wir haben zugeschlagen!! :D

Das Womo bekam noch eine große Inspektion, neu TÜV und Gasprüfung, das bemängelte Rücklicht wurde ausgetauscht ect. Eine Woche später, konnten wir das Mobil abholen. Der Brief wurde uns schon vorher zugeschickt (nein wir haben keine Anzahlung oder ähnliches gemacht - einfach auf Vertrauensbasis) Wir konnten also gleich unsere Nummernschilder anbasteln. Der Verkäufer verwies uns an einen Mann, der uns eine Einweisung ins Wohnmobil geben soll. Wir folgten ihm und hörten dann, dass er zuvor schon alles überprüft hat, ob alles gut schließt, nicht quietscht, alles da ist und hat einige defekte Kleinteile ausgetauscht. Er erklärte uns wirklich alles, gut viel wußten wir schon aber ist halt sein Job.
Die rausgehandelten Sommerreifen, Keile und Kabel wurden nebenbei schon in die Garage gepackt. Einweisung war fertig - können wir nun endlich das Geld loswerden? Boah, ich fühle mich wahnsinnig unwohl, mit soviel Geld in der Hand.
Wenn wir böse gewesen wären: wir hatten den Brief, die Nummernschilder, die Schlüssel und irgendwie hätte uns niemand aufgehalten ....! Wir sind nicht böse!
Wir gingen also ins Büro und fragten mal nach, ob wir das Geld dann mal bezahlen dürfen, wir wollten dann mal auch los.

Also wir können diesen Händler wirklich empfehlen.
@ Niels: der Verkäufer ist sehr glatt aber auch nur ein Mensch. Frank hat ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen (Frank verkauft auch mal Autos und kennt die Schnacks!)

psbu am 07 Jun 2010 10:33:08

So wie FrankundMone erging es uns vor Jahren auch.
Mussten auch darum betteln, unser Bares los zu werden.
Übergabe verlief super und dann wurde geschnackt, so das
wir kaum los kamen.
Wir haben den Kauf nie bereut.
Kann man nur empfehlen.

Paul

guliver am 07 Jun 2010 16:48:59

Hallo Mone, dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und allzeit gute Fahrt!!! Liebe Anette

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arisol Zeltteppich waschen
Knaus oder Eura Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt