xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein CAP 600 oder 610?

BOWO am 21 Mai 2010 14:56:47

Nach langen Vergleichen und Preisvergleichen habe ich mich entschlossen eine SAT-Anlage von Kathrein zu kaufen und aufs WoMo-Dach zu bauen.
Nur gibt es jetzt in der Übergangszeit 2 Anlagen, praktisch identisch, lediglich bei der neueren Anlage (CAP 610) ist ein Receiver mit HDTV drin. Die Dacheinheit ist gleich.
Lohnt sich der Aufpreis für die neue HDTV-Anlage? Oder lieber die altbewährte CAP 600 kaufen solange noch möglich? (Angeblich läuft die Produktion der CAP 600 aus). Ich glaube, im WoMo bei den kleinen TFT-Monitoren braucht man kein HDTV oder liege ich hier falsch?
Habt ihr einen Ratschlag zu dem Thema?
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 21 Mai 2010 19:24:58

kauf dir nur eine Kathrein wenn du viel Geduld hast . Die Kathrein Antennen brauchen eine Ewigkeit bis der Sat. gefunden ist . Ist wirklich in meinen Augen eine Katastrophe.
Ein Freun hat eine Caro digital von ten Haaft - einfach Super Klasse

riobode am 21 Mai 2010 19:26:25

Hallo BOWO,

ich bin deiner Meinung, was soll HDTV im WoMo?

Optimaler Betrachtungsabstand spielt dabei eine Rolle.
Bei PAL (4:3) liegt dieser beim 3 bis 3,5-fachen der Bildschirmdiagonale, bei PAL (16:9) beim 2,5 bis 3-fachen der Bildschirmdiagonale.
Bei Full HD beträgt der optimale Betrachtungsabstand das 1,3 bis 1,6-fache der Diagonale. Da klebst du bei einem üblichen, im WoMo installierten Bildschirm ziemlich dicht davor.
Wenn du weiter vom Fernseher entfernt bist, hast du von HDTV nicht mehr viel ...

Quelle --> Link

Aber: Mit einem HDTV-fähigen Receiver bist du für die Zukunft gerüstet.

Auf jeden Fall solltest du dir einen Fernseher mit 16:9 Format zulegen.

Anzeige vom Forum

riobode am 21 Mai 2010 19:29:57

knauserich hat geschrieben:kauf dir nur eine Kathrein wenn du viel Geduld hast . Die Kathrein Antennen brauchen eine Ewigkeit bis der Sat. gefunden ist . Ist wirklich in meinen Augen eine Katastrophe.

Das kann ich nicht bestätigen. Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, findet eine moderne Kathrein, z. B. CAP 600, ASTRA innerhalb von 20 bis 30 Sekunden, das soll die Caro einmal nachmachen :razz:

Voraussetzung dafür ist, dass das WoMo einigermassen horizontal steht und du im Menü die GPS-Position manuell eingibst.

brawo1 am 21 Mai 2010 19:40:19

knauserich hat geschrieben:kauf dir nur eine Kathrein wenn du viel Geduld hast . Die Kathrein Antennen brauchen eine Ewigkeit bis der Sat. gefunden ist . Ist wirklich in meinen Augen eine Katastrophe.

Du hast mit sehr großer WAhrscheinlichkeit auf deinem Mobil noch nie eine automatische Kathrein gehabt, denn sonst würdest du so etwas nicht schreiben.
Ich habe meine seit 2002 und würde mir immer wieder eine Kathrein kaufen. Hatte noch nie Probleme, weder im tiefsten Süden noch im hohen Norden.

knauserich am 21 Mai 2010 19:43:23

riobode hat geschrieben:

Das kann ich nicht bestätigen. Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, findet eine moderne Kathrein, z. B. CAP 600, ASTRA innerhalb von 20 bis 30 Sekunden, das soll die Caro einmal nachmachen :razz:

Voraussetzung dafür ist, dass das WoMo einigermassen horizontal steht und du im Menü die GPS-Position manuell eingibst.

Bei einer Cap 600 dauert es teilw. 2-3 Minuten bis der Sat. gefunden ist. Das eingeben der GPS Position ist doch lächerlich. Eine Anlage wie die Caro hat solche umständlichen Schritte nicht nötig und ist einfach in allen Belangen den anlagen von Kathrein überlegen.

BOWO am 21 Mai 2010 20:16:12

Also für die ca. mindestens 500 Euro Preisunterschied warte ich gerne 60 Sekunden. :wink: :wink: :P.

Ich habe mich jetzt ohnehin durchgerungen und die preiswerteste Lösung gewählt: Diew Kathrein CAP 700. Für unter 1200,- Euros im Internet bestellt bei teures-billiger.de.
Die Caro Digital gabs nicht unter 1700,- Euro.

knauserich am 21 Mai 2010 21:07:19

BOWO hat geschrieben:Also für die ca. mindestens 500 Euro Preisunterschied warte ich gerne 60 Sekunden. :wink: :wink: :P.

Ich habe mich jetzt ohnehin durchgerungen und die preiswerteste Lösung gewählt: Diew Kathrein CAP 700. Für unter 1200,- Euros im Internet bestellt bei teures-billiger.de.
Die Caro Digital gabs nicht unter 1700,- Euro.

Viel Glück mit der Kathrein. Ich hoffe nur du hast keinen Ärger - wie so viele - mit dem Ding. Dann ist teures-...= teurer .

riobode am 22 Mai 2010 08:42:36

knauserich hat geschrieben:Bei einer Cap 600 dauert es teilw. 2-3 Minuten bis der Sat. gefunden ist. Das eingeben der GPS Position ist doch lächerlich. Eine Anlage wie die Caro hat solche umständlichen Schritte nicht nötig und ist einfach in allen Belangen den anlagen von Kathrein überlegen.

Hallo Knauserich,

da würden mich als sehr zufriedener Kathrein-Benutzer sehr interessieren, um welche Belange es sich handelt, in denen die Kathrein der Caro unterlegen ist.
Denn wenn das so ist, dann kaufe ich mir sofort die Caro, baue nächste Woche meine Kathrein ab und biete sie hier zum Kauf an. ABER: Wenn sie der Caro in allen Belangen unterlegen ist, werde ich wohl keinen Käufer dafür finden ... :!:

riobode am 24 Mai 2010 09:30:49

Hallo,

in diesem Forum der neueste Eintrag gibt doch Anlass zum Nachdenken.

Hallo Timo,
hatte leider vor kurzem das gleiche Problem, bei uns drehte ein Ritzel durch. Habe Sie eingeschickt und ca. 250 Euro bezahlt.
Manni aus Viersen

aus Viersen
Manni

Wer einmal den mechanischen Aufbau einer Kathrein-Anlage gesehen hat (z. B. in Düsseldorf - Caravan Salon), der ist sicherlich beeindruckt.

901red am 24 Mai 2010 11:24:01

der aufpreis für hd ist doch nur 50euro, glaube ich.
da würde ich nicht lange denken sondern hd kaufen.
soll ja ein paar jahre auf dem dach sein, die antenne und hd setzt sich jetzt bei allen sendern nach und nach durch.
grüße
o.

knauserich am 25 Mai 2010 19:35:42

riobode hat geschrieben:
knauserich hat geschrieben:Bei einer Cap 600 dauert es teilw. 2-3 Minuten bis der Sat. gefunden ist. Das eingeben der GPS Position ist doch lächerlich. Eine Anlage wie die Caro hat solche umständlichen Schritte nicht nötig und ist einfach in allen Belangen den anlagen von Kathrein überlegen.

Hallo Knauserich,

da würden mich als sehr zufriedener Kathrein-Benutzer sehr interessieren, um welche Belange es sich handelt, in denen die Kathrein der Caro unterlegen ist.
Denn wenn das so ist, dann kaufe ich mir sofort die Caro, baue nächste Woche meine Kathrein ab und biete sie hier zum Kauf an. ABER: Wenn sie der Caro in allen Belangen unterlegen ist, werde ich wohl keinen Käufer dafür finden ... :!:

Hast recht . In meinen Augen will den Schrott doch keiner mehr haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CI-Modul für Oyster Caro
Ventura S7000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt