xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CI-Modul für Oyster Caro

Krabbe65 am 26 Okt 2009 21:10:44

Moin Leudde :hallo:

seit dem letztem Wochenende haben wir endlich eine SAT-Anlage :klatschen:
Und zwar eine Caro CI .

Nun meine Frage: hat jemand ein CI Modul in Betrieb?
Welches CI Modul könnt ihr empfehlen.
Und taugen die überhaupt was?

Ich denke daran, dass Schatzi auch mal Fußball über Sky sehen kann :flamingdev:

Und nu mal ran an die Tasten :P

Liebe
Tina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 26 Okt 2009 21:23:52

:D lustige frage ob die was taugen :)

kannst nicht jedes x beliebige modul nehmen, ist jeweils an ein bestimmtes verschlüsselungs system gebunden...

wenn er fussi live sehen will dann geht das (leider) nur über sky.

einfach bei sky anrufen und fragen mit welchem system sie verschlüsseln. ich meine es ist nun nda. (gesprochen: en-di-ey ;) )
könnte aber ggf auch noch nagra sein.

grüße
o.

andwein am 27 Okt 2009 18:01:57

Hallo @krabbe65,
aber denke daran, dass du ein 2.Abo für das Womo Equipment brauchst. Die Karte von daheim geht so weit ich weiß nicht. Frage mal bei sky nach bevor du dir das CI-Modul kauftst.
Andreas

Anzeige vom Forum

scholko1 am 17 Mär 2010 11:42:21

Hallo Krabbe65,

da ich am 29.03.10 auch die Caro Digital CI auf`s Dach bekomme und ich auch gerne Sky sehen möchte wollte ich mal nachfragen wie ihr die Situation gemeistert habt und bei euch Sky läuft und wenn mit welchen Modul?
Habe Gestern bei Sky angerufen und die Information bekommen das ich eine "S02-Karte Nagra" habe und mir im Handel einen S02 fähigen Receiver kaufen solle. Da bei der Caro Digital CI ja der Receiver anbei ist und ich noch ein AlphaCrypt Modul (nicht light)habe ist die Frage ob es so klappt.

Hans

Krabbe65 am 17 Mär 2010 13:42:16

Moin Hans,

leider sind wir bis jetzt noch nicht weiter, da GöGa meint, ihm reiche auch so die ganzen Programme :D

Aber sag mal Bescheid, wenn es bei Dir mit dem Modul geklappt hat :)

mandy am 17 Mär 2010 14:50:45

Hallo, ihr Sky-Seher.

Ich möchte nun mal von unseren Erfahrungen berichten:
- Also erstmal ein zweites Abo braucht ihr nicht. Mit einer Karte schaut ihr entweder zuhause oder im Womo.
Bis letztes Jahr die Smartkarte getauscht wurde, konnten wir mit einem Adapter mit der Caro Digital CI problemlos im Womo und zuhause fernsehen. Nachdem dann im Womo mit der neuen Karte nichts mehr ging,
erkundigten wir uns beim "Premiere-Technikberater" per Telefon ob wir ev. mit der alten Karte wie gehabt weiterschauen könnten? Nein das geht nicht - sie brauchen eine neue Hardware! meinte er recht patzig. Für mich unverständlich, denn zuhause mit der alten Hardware funktionierte es ja auch.
Also sprachen wir unserem Fernsehhändler im Ort, der besorgte ins von Sky eine neue "alte" Karte mit passendem Adapter (Kosten 79,-€) und nun funktioniert es wieder Zuhause und im Womo super.
Mein bestes Stück kann nun die Bayern in Kroatien oder Ungarn sehen.
Am besten mit einem Fernsehhändler der auch Sky mit anbietet reden, der kann problemlos die Karten tauschen, wenn nötig.

aus Gastn
Mandy

scholko1 am 17 Mär 2010 15:33:45

Hallo Krabbe 65 und andere Interessierte,
habe soeben mit einem Techniker der Fa. ten Haaft gesprochen.
Die Info war das die Sky-Smartcard Typ S02 Nagra mit dem Modul AlphaCrypt (nicht AlphaCrypt light) in den Receiver der Caro Digital CI gesteckt wird und auch funktionieren soll.
Wenn die Anlage am 29ten auf dem Dach ist lasse ich mir es einstellen und werde dann berichten.

Hans

PS.: wenn dein GÖGÄ die Meisterfeier von S04 nicht verpassen will sollte er sich vorher evt. ein Modul besorgen.[/b]

Rallamann am 19 Mär 2010 14:03:22

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob es geht, ich habe weder zu Hause noch im Reisemobil Sky. Anstelle der Caro CI nimmt man die Caro Vision, die ist erstens billiger und zweitens Receiverunabhängig, und den von Sky gelieferten Receiver mit ins Reisemobil. Fertig ist das Fußballvergnügen, oder nicht :nixweiss: ?? Wer weiß Bescheid :?:

Rallamann am 24 Mär 2010 12:29:08

Hoch schieb !!!

Weiß keiner etwas dazu zusagen :troest: .

Krabbe65 am 24 Mär 2010 13:03:40

Moin Ralf,

nun, wir haben ja schon die Ci, sprich mit Receiver.
Selbst wenn nicht, würde ich es sehr umständlich finden, jedesmal den Receiver um zustecken.

klauspeter29 am 18 Mai 2010 15:33:09

Hallo an alle,

nach meinen Erfahrungen ist man bei Sky nicht sehr hilfreich. Auf meine wiederholte telfonische und schriftliche Anfrage (per MAil) habe ich keine Angaben zur Verschlüsselung bekommen nur eine Mail:

ZITAT:
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Nur ein für Sky zertifizierter Digitalreceiver erfüllt unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen. So funktionieren bei anderen Geräten zum Beispiel wesentliche Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder Sky Select nicht.

Außerdem können wir nur bei diesen Receivern gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt werden. Aus den gleichen Gründen ist der Empfang von Sky über einen PC mit einem CI-Modul nicht möglich. Aus diesem Grund bietet wir keine CI-Module zum Kauf oder zur Leihe an und können Ihnen keine Empfehlung geben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen n

Ihr Sky Team ENDE ZITAT

Bin mal auf die Erfahrung von Hans gespannt

aus Hessen

Peter

Rallamann am 19 Mai 2010 09:20:59

Hallo zusammen,

das heißt doch jetzt, das man die Fa. Ten Haaft fragen muss, ob ihr Receiver von Sky zertifiziert ist, danach sollte alles klar sein :D . Entweder man kann dann gucken :wink: oder nicht :twisted: .

StrasserE am 19 Mai 2010 17:50:17

Hallo zusammen
wir haben in unserem Mobil die Oyster Ci 85 mit der Alpha Crypt CI Karte und der Sky Karte S02. Funktioniert zu Hause und im Wohnmobil hervorragend. :D

Erwin

klauspeter29 am 20 Mai 2010 20:47:33

Hallo Freunde,

mittlerweile habe ich mir ein Alphacrypt Ligth V 1.20 Modul besorgt ( www moewald de für 52,50 €).

Es funzt :razz:

WM kann kommen :kette: :kette: :kette:

Peter

Rallamann am 21 Mai 2010 09:34:11

Hallo zusammen,

schön zu lesen das es funktioniert :D , wenn Krabbe nochmal vorbei surft, wird es ihr vielleicht helfen.

@Peter: Alleine für die WM lohnt sich eine Sky Karte aber nicht, oder :wink: ?

klauspeter29 am 22 Mai 2010 20:39:48

@Peter: Alleine für die WM lohnt sich eine Sky Karte aber nicht, oder :wink: ?[/quote]

Sicher nicht, aber während ich hier mühsam Buchstaben tippe guckt meine bessere Hälfte den Rest der Programme :blume:

Peter

Rallamann am 25 Mai 2010 16:59:39

klauspeter29 hat geschrieben:Sicher nicht, aber während ich hier mühsam Buchstaben tippe guckt meine bessere Hälfte den Rest der Programme :blume:

Peter

Passt schon :wink: .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio Wechsel im Renault Master - Benötigt man Adapter?
Kathrein CAP 600 oder 610?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt