aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden!

huibuh am 25 Mai 2010 10:37:24

Moin liebe Womo-Freunde,
ich bin neu hier im Forum und seit kurzem (stolzer) Besitzer eines LMC Lord Liberty 6400 Womos BJ:88 mit einer Fiat Ducato Zugmaschine. Leider musste ich nach dem Kauf feststellen, dass der kleine Wasserschaden das ganze Dach betrifft. Nachdem ich den verklebten Teppich runtergenommen habe, ist mir das ganze Dach entgegen gekommen. Der Verkäufer (Privat) sagte mir dass der Schaden abgedichtet sei. Was aber leider nicht der Fall ist. Da ich keine Mittel habe um es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, habe ich mir vorgenommen den Schaden selbst zu beheben. Da ich aber gar keine Ahnung von Womos habe, wollte ich hier meine Schritte in der nächsten Zeit beschreiben und hoffe auf alte Womohasen, die mich auf meinem Weg mit Rat begleiten könnten.
Leider kann ich , warum auch immer, keine Bilder einstellen.
Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne.
Huibuh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 25 Mai 2010 20:34:27

Halloundso,

erstmal willkommen hier im Forum.

Guck Dir unbedingt den Fred von >Turbokurtla< an über den Wasserschaden im Hobby535. (findest Du in der Suchfunktion)

Allzeit gute Fahrt wünschen Silke und Olaf aus Quicktown-City.

huibuh am 26 Mai 2010 18:10:16

Moin Olaf,
erstemal Danke für die nette Begrüßung. Habe mir den Eintrag gleich rausgesucht. Der hilft mir auf jeden Fall weiter. Habe heute schon zwei neue Dachluken gekauft mich über Holz usw. informiert.
Julian

Anzeige vom Forum

huibuh am 27 Mai 2010 11:48:55

Moin,
leider musste ich heute feststellen dass die Riffelblechplatten die mein Vorgänger auf dem Dach verbaut hat, nicht etwa für die Stabilisierung des Daches war, sondern um die unschönen Löcher (2x2cm) in der Decke zu verstecken. Ich habe heute den Rest des Daches rausgenommen und das ganze Übel freigelegt.
Das sieht nicht gut aus. Werde, wenn ich es kann, Bilder posten.
Julian

Beduin am 27 Mai 2010 12:00:36

Hallo Julian

da hast dann wohl auch "voll" reingegriffen :knuddel:

Bilder einstellen ist eigentlich kein Problem. Ich verkleine gerne mit Irfan view, gibts kostenlos im netz

Hier noch mal ne Anleitung zu Irfanview die ich mal geschrieben habe
Downloaden und öffnen
Oben erste Zeile

"Options"
"Change Language" auf Deutsch umstellen.

Oben links dann auf
Datei, dann auf
öffnen klicken, ihr kommt dann auf eurer Festplatte raus. Diese nach dem gewünschten Bild durchsuchen.
Das dann mit
Doppelklick in Irfanview öffnen.
Wenn du es nur verkleiner willst.
Oben in der 1 grauen Zeile auf
Bild gehen,
es geht ein neues Fenster auf, kommt weiter unten
Grösse ändern

Im neuen Fenster ist die
Breite bereits blau unterlegt,dort den Wert
80 für Avatar oder 1200 für normale Bilder eingeben. Die Höhe wird automatisch angepasst.
Fürs Avatar sollte halt keiner von beiden 80 übersteigen.
Unten gibt es dann noch DPI da sollte der Wert 72 eingetragen sein.

Gast am 27 Mai 2010 12:24:08

Hallo Julian

Nicht verzweifeld ,Du bist nicht der erste :!:
Wenn schon keine Möglichkeit vorhanden ist das "Teil" zu wandeln mach das beste draus und versuche mit Hilfe der Suche und Links von Kurt(Turbokurtla)
dein Problem zu lösen ..

Bilder kannst Du einstellen wenn Du beim Antworten auf Durchsuchen gehst,dann kannst Du Bilder die Du vorher im Ordner kopiert hast Hochladen :!: und bei Dateianhang gleich noch etwas zum Bild schreiben

Ich hoffe Du bekommst es hin :!:

huibuh am 27 Mai 2010 19:48:26

Moin,
@Carsten und Ina:
Vielen Dank für eure Anteilnahme und danke für die Erklärung mit den Bildern. Das war aber nicht mein Problem. Sondern sagt mir das Forum, das ich noch keine Bilde posten kann, weil ich noch nicht so viel geschrieben habe. Wegen Spam und so. Jetzt geht es...
Julian

Beduin am 27 Mai 2010 20:00:55

Du musst nicht über Image Shak laden, das war der Punkt. Kannst das auch übers Forum machen.

Antwort Fenster öffnen
4 Zeilen tiefer, Dateiname
Durchsuchen
Deine Festplatte
Datei Anhang hinzufügen

Schaut nicht schön aus.
Bilder von aussen und oben sind wichtig

ahd250 am 27 Mai 2010 20:06:02

Hallo Julian,

iiihh, das sieht ja fies aus. Mein Beileid hast Du auf jeden Fall. Dagegen war mein Wasserschaden ja regelrecht "niedlich".
Viel Erfolg bei der Reparatur.

huibuh am 27 Mai 2010 20:14:22

@Olaf: Danke:). Das ist auch noch nicht alles. Stelle Morgen noch neue Bilder ein von der heutigen Freilegung.

@Ina: Hab ich gesehen. Hatte die Bilder über Imagesh. schon geladen und die jetzt einfach benutzt. Mache Morgen mal Bilder von oben und so. Ist noch ein langer Weg.
Julian

Gast am 27 Mai 2010 20:20:37

Oha :eek:
Julian -> Checke unbedingt deine Seitenwände ab :!: :!: :!:
Ich habe die Befürchtung das dort auch was hingelaufen ist ....
Mach mal erst Bilder dann wissen alle Mehr !

Beduin am 27 Mai 2010 20:40:44

und zeige das mal dem Vorbesitzer, es gab schon Fälle das die wirklich nichts oder von dem Ausmaß nichts wussten und sich an den kosten beteiligten.
Versuch macht gluch, viel Glück

huibuh am 27 Mai 2010 20:41:10

Habe ich schon. Die Wände sind i.o.. Außer der Teil wo es vom Dach zum Heckblech geht. Es sieht so aus, als wenn das Wasser sich eher in der Mitte gesammelt hat und sich nicht nach außen verteilt hat.

huibuh am 27 Mai 2010 20:42:52

@Ina: Habe ich auch schon gemacht. Er hat das im Auftrag verkauft und muß erst Rücksprache halten. Aber auf jeden Fall hat er es nicht gleiuch abgelehnt.

Beduin am 27 Mai 2010 20:53:27

Es gab auch schon Fälle, da musste der Händler zahlen, auch wenn er "nur" im Auftrag verkaufte.
Wenn ihm ein finanzieller Vorteil durch den Verkauft entstand, dann muss er, aber beweise das mal :?
Wenn du auf Nr sicher gehen willst, dann ruf da mal an oder schreibe ihm --> Link

huibuh am 27 Mai 2010 20:57:36

Es ist leider ein Privatverkäufer der im Auftrag eines Bekannten verkauft hat. Kein Händler.

Beduin am 27 Mai 2010 21:06:00

Es gab auch schon Fälle :D
Da wurde einem "privaten" Verkäufer der mehr als 3 Wägen im Jahr verkauft hatte ein "Handel" zugesprochen und er musste zahlen.
Aber es sind alles alte Urteile und vor Gericht und auf hoher See.................. :roll:

huibuh am 28 Mai 2010 21:29:39

Moin,
so hier ein paar neue Bilder. Werde Morgen anfangen die ganzen Schränke auszubauen.

Hobbit_615 am 28 Mai 2010 21:47:24

Auweh, das sieht aber großflächig aus.
Mal ganz schnell noch ein Tip, arbeite Schritt für Schritt. Nich das du jetzt die Wand auch noch aufmachst und dir die Hütte überm Kopf zusammen fällt!!!

Hast da glaub großes vor dir, aber in ähnlichem Umfang haben das hier schon einige geschafft :P

Wird schon....

und viel Glück und Kraft,

Hobbit

huibuh am 28 Mai 2010 21:57:00

Moin Hobbit,
danke für den Tipp! Lasse die Wände erst stehen :). Bin zum Glück Handwerklich nicht ganz ungeschickt. Habe mal Karosseriebau gelernt. Aber Womo ist absolutes Neuland.
Julian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK Aufbau reparieren // Boden Feuchtigkeitsschutz
Wasserschaden - mal anders
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt