aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, ich finde keine passende Frontscheibendichtung!

nullkommafuenf am 26 Mai 2010 16:22:21

Hallo,
Ich wende mich an euch, weil ich eine konkrete Frage zum Thema Frontscheibendichtung habe.
Falls ich eine falsche Kategorie gewählt habe, bitte verschieben....

ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer Frontscheibendichtung für mein Wohnmobil (FFB Tabbert MC4 auf Mercedes 601 D32 Baujahr 1980).
jetzt habe ich den Tip bekommen, dass meine benötigte Dichtung identisch sein kann mit der Dichtung der alten DDR Ikarus-Busse...genaueres weiß ich nicht. (Das Problem ist, dass es für mein Modell scheinbar keine community noch irgendwelche Ersatzteilhändler gibt...)

Im Anhang habe ich mal eine kleine Skizze der Dichtung gemacht.

Kann mir jemand helfen, wo ich eine solche Dichtung (ca.6,5m - 7m lang) herbekomme???

vielen Dank und liebe
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 26 Mai 2010 17:32:34

versuchs mal da, der hat eigentlich alles, was aus gummi ist:

--> Link

grusz hartmut

freak am 26 Mai 2010 21:02:41

--> Link
Abteilung Gummischwalm, in Wilhelmshaven ist eine Filiale der hat alles was es aus Gummi gibt.

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 26 Mai 2010 21:31:04

@nullkommafuenf,
Die Firma Ikarus ist / war ein ungarisches Unternehmen. War wohl in Stuhlweissenburg( Szegetvehervar) ansässig. Schau mal, ob Du damit etwas anfangen kannst.
Albert

co11 am 27 Mai 2010 09:01:23

Oder hier in Berlin:
--> Link
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausklimaanlage Garantie
Luftfederung an unserem Rimor nachrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt