aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor 4000

hellmuthwagner am 28 Mai 2010 09:42:19

Guten Tag miteinander,

ich bin etwas frustriert. Wir haben am Wohnmobil eine Omnistore 4000. Markise und Wohnmobil habe ich schon gebraucht gekauft. Nun ist das Antriebsteil der Markisenwelle kaputt.

Ich denke es ist ein Trauerspiel in der Dienstleistungswüste Deutschland, dass der Hersteller keine Ersatzteile anbietet.

Hat jemand eine alte Markise mit einem anderen Schaden, die man auschlachten kann ? Gerne Ankauf.

Allen eine gute Fahrt
Hellmuth

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 28 Mai 2010 09:53:29

schau mal hier :

Link zum eBay Artikel

Nille am 28 Mai 2010 13:14:01

Gab es nicht mal min. 10 Jahre ET Garantie? Wie alt ist denn Deine Markise? Vielleicht passen ja Teile einer neueren Omnistor? Das Getriebe sieht doch bei allen Markisen gleich aus....

Anzeige vom Forum

hellmuthwagner am 28 Mai 2010 15:23:27

Hallo Fuzzy,
Vielen Dank für den Link !, Ich habe die Markise bisher mit Handkurbel betrieben und wollte das auch so belassen, daher kein Motor.

Hallo Nille,
Alter der Markise ? Vermutlich 18 Jahre, die Bauteile der neuen Markisen scheinen nicht zu passen. Meine Werkstatt in Zeltingen-Rachtig (übrigens eine echte Empfehlung) hat kein OK von Omnistor erhalten. Meine eigene email an Omnistore ist seit drei Tagen unbeantwortet (!)

Ich werde erst mal weiter warten

wocaraft am 28 Mai 2010 16:46:07

Ersatzteile für eine ca. 18 Jahre alte Markise ?
Ist das nicht zu viel verlangt von einem Hersteller der maximal 10 Jahre die Ersatzteileversorgung sicher stellen sollte.

hellmuthwagner am 29 Mai 2010 09:36:35

Hallo Wolfgang,
Da habe ich eine andere Meinung.
1. Die Produktion wurde ja nicht vor 18 Jahren eingestellt.
2. Omnistor ist ein führendes Unternehmen und keine "Klitsche"
3. Für mein Fahrzeug erhalte ich noch alle Ersatzteile und das ist wesentlich komplexer.

Ein schönes Wochenende
Hellmuth

Nille am 29 Mai 2010 11:12:32

Welches Teil ist denn genau kaputt, das Plastikteil im Rohr??

Wir haben irgendwann so um 1995 schon eine Omni 500 gekauft....d.h. die 4000 wird schon so lange nicht mehr gebaut. Nach 15 Jahren habe ich schon ein wenig Verständnis das es da nichts mehr gibt (wenn es denn so ist).

hellmuthwagner am 06 Jun 2010 11:03:21

Guten Tag im Forum,

Wir sind aus unserem Kurzurlaub (ohne Markise) zurück und jetzt kann ich wieder auf meine Internet zugreifen.

Das kaputte Teil: Unter der Platikabdeckung an der Markisenseite befindet sich ein gekapseltes Bauteil, das mit 2 Schrauben an der Markise fixiert wird. In dieses Bauteil wird von der einen Seite die Kurbelstange eingeklinkt. Durch Umlenkzahnräder wird die Achse der Markise angetrieben. Dieses gekapselte Bauteil ist kaputt.

Daher suche ich für kleines Geld eine Omnistor 4000, die einen anderen mechanischen Schaden hat (kaputte Stützen, zerfledderte Stoffbahn u.a.) , zum Ausschlachten.

Allen einen schönen Sonntag
Hellmuth

Markus_ am 06 Jun 2010 12:57:50

mach doch mal ein Foto von dem Teil was defekt ist,
vieleicht kann ein Dreher, Fräser oder Schlosser
ein eins zu eins Teil fertigen. Ist vieleicht sogar günstiger
als eine defekte 4000 Omnistor.

aus Köln

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •