xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi aber

Ned am 28 Mai 2010 12:23:25

Hallo ich habe schon ein Navi von Garmin (Quest für mein Motorrad) suche jetzt eines für Auto und Wohnmobil wo ich POI und Update laden kann (bei Garmin ist alles sehr sicher) ich möchte es halt etwas lockerer
Ned

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 28 Mai 2010 13:48:12

:gruebel: :bahnhof:

Gast am 28 Mai 2010 14:23:04

ich glaube der gute Ned meint daß die Garmins ziemlich restriktiv mit "neuer" Software umgehen....

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Ned am 28 Mai 2010 17:26:25

Ja genau das meine ich, wird auch schon sehr teuer alle 2Jahre. Was ich auch mache.
Brauche auch nur so einen kleinen Tip
(aber keine Rechtsbelehrung)
Ned :oops:

wocaraft am 28 Mai 2010 17:32:37

Neue Software alle 2 Jahre :twisted:
Die wenige, neu dazu gekommenen Straßen und die viele neuen Kreisverkehrinseln machen bei der Routenplanung nicht das geringste Problem. Ausser, das dein Kopf etwas Mitarbeiten muß :wink:

homa am 28 Mai 2010 17:52:50

Bisher hast Du noch keine Empfehlung bekommen. Ich empfehle Dir Aldi-Medion. Ca. 40 Länder. Hat diverse POI's schon vorinstalliert, kannst problemlos CP's und SP's von Reisemobil-International aufspielen.
Hat Koordinaten-Eingabe in drei verschiedenen Möglichkeiten.
Hat TMC (ich glaube aber bisher immer noch mit zus. Antenne) ich habe mir eine Stabantenne für ca. € 9-- dazu gekauft.
Kostet manchmal € 149,-- bzw. € 169,--
Achtung: Dass GPS-Eingabe möglich ist steht nicht im Prospekt und auch nicht auf dem Karton. Kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Ned am 28 Mai 2010 18:09:03

homa Das ist doch schon mal was auch das mit den Stellplätzen ist super Danke

wocraraft ja das stimmt für Deutschland aber in Spanien Frankreich oder Osteuropa fehlt noch sehr viel sieht man auch bei der Datenmenge die von Jahr zu Jahr dazu kommt. Wenn eine Straße nicht da ist dann kannst du noch soviel Schmaltz im Kopf haben es gibt sie einfach nicht
Ned

andwein am 29 Mai 2010 14:01:18

Ned hat geschrieben:homa Das ist doch schon mal was auch das mit den Stellplätzen ist super Danke
wocraraft ja das stimmt für Deutschland aber in Spanien Frankreich oder Osteuropa fehlt noch sehr viel sieht man auch bei der Datenmenge die von Jahr zu Jahr dazu kommt. Wenn eine Straße nicht da ist dann kannst du noch soviel Schmaltz im Kopf haben es gibt sie einfach nicht
Ned

Ja, dazu gibt es Karten aus "Papier"!!
Andreas

homa am 29 Mai 2010 18:05:39

Habe gerade gesehen, dass es bei Amazon ein Medion E 4435 gibt. Es ist eines der Nachfolger meines E 4430 und das hat schon GPS-Dateneingabe.

Amazon Link

Ned am 30 Mai 2010 18:54:01

andwein hat geschrieben:
Ned hat geschrieben:homa Das ist doch schon mal was auch das mit den Stellplätzen ist super Danke
Ned

Ja, dazu gibt es Karten aus "Papier"!!
Andreas

Bist du ein Gegner von Navis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Data Logger von NavGear zur Standortbestimmung
Internet Deutschland, Italien und ggf. Frankreich Vodafone?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt