Hallo ich habe schon ein Navi von Garmin (Quest für mein Motorrad) suche jetzt eines für Auto und Wohnmobil wo ich POI und Update laden kann (bei Garmin ist alles sehr sicher) ich möchte es halt etwas lockerer
Ned
|
Hallo ich habe schon ein Navi von Garmin (Quest für mein Motorrad) suche jetzt eines für Auto und Wohnmobil wo ich POI und Update laden kann (bei Garmin ist alles sehr sicher) ich möchte es halt etwas lockerer
Ned :gruebel: :bahnhof: ich glaube der gute Ned meint daß die Garmins ziemlich restriktiv mit "neuer" Software umgehen....
grüße klaus Ja genau das meine ich, wird auch schon sehr teuer alle 2Jahre. Was ich auch mache.
Brauche auch nur so einen kleinen Tip (aber keine Rechtsbelehrung) Ned :oops: Neue Software alle 2 Jahre :twisted:
Die wenige, neu dazu gekommenen Straßen und die viele neuen Kreisverkehrinseln machen bei der Routenplanung nicht das geringste Problem. Ausser, das dein Kopf etwas Mitarbeiten muß :wink: Bisher hast Du noch keine Empfehlung bekommen. Ich empfehle Dir Aldi-Medion. Ca. 40 Länder. Hat diverse POI's schon vorinstalliert, kannst problemlos CP's und SP's von Reisemobil-International aufspielen.
Hat Koordinaten-Eingabe in drei verschiedenen Möglichkeiten. Hat TMC (ich glaube aber bisher immer noch mit zus. Antenne) ich habe mir eine Stabantenne für ca. € 9-- dazu gekauft. Kostet manchmal € 149,-- bzw. € 169,-- Achtung: Dass GPS-Eingabe möglich ist steht nicht im Prospekt und auch nicht auf dem Karton. Kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben. homa Das ist doch schon mal was auch das mit den Stellplätzen ist super Danke
wocraraft ja das stimmt für Deutschland aber in Spanien Frankreich oder Osteuropa fehlt noch sehr viel sieht man auch bei der Datenmenge die von Jahr zu Jahr dazu kommt. Wenn eine Straße nicht da ist dann kannst du noch soviel Schmaltz im Kopf haben es gibt sie einfach nicht Ned
Ja, dazu gibt es Karten aus "Papier"!! Andreas Habe gerade gesehen, dass es bei Amazon ein Medion E 4435 gibt. Es ist eines der Nachfolger meines E 4430 und das hat schon GPS-Dateneingabe.
Amazon Link
Bist du ein Gegner von Navis |
Anzeige
|