xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

saugstarker Staubsauger fürs Wohnmobil 1, 2

Matthes am 28 Mai 2010 17:52:15

hallo

ich möchte mir einen Staubsauger für mein Wohnmobil kaufen der gut Hundehaare aufnimmt.

wer hat da einen guten Tip für mich habe mich schon umgesehen aber nichts vernüftiges gefunden.

im Voraus vielen Dank

liebe
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 28 Mai 2010 17:59:25

Hi, wir haben seit Jahren den Kärcher Akkubesen im Einsatz und sind sehr zufrieden. Auch die Haare von Golden retriver werden gut aufgenommen!

traveller-71 am 28 Mai 2010 18:01:48

Hallo Matthias,

wir haben einen 1,5kW Wechselrichter im Womo und nutzen den Hausstaubsauger. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich?

Anzeige vom Forum

blackraider am 28 Mai 2010 18:02:58

Hallo,
was denn für einen Staubsauger?
Einen zum mitnehmen oder einen richtigen?
Für mein Auto und Wohnmobil habe ich einen Nass/Trockensauger der Fa. Kärcher.
Alles andere mit Akku ist was für den Küchentisch für die Brötchenkrümel und meiner Meinung nach unötiger Elektroschrott.
Und unser Mobil war vom Vorbesitzer leider voller Hundehaare.
Der Sauger ist zudem Kostengünstig da der Filter einfach ausgewaschen werden kann und man spart sich die teuren Filtertüten.
Viel Spaß beim Saugen

Fee am 28 Mai 2010 20:38:39

Wie haben seit einigen Wochen den Dyson DC 31 Car & Boat (Akkusauger) der hat wie der Animal Pro einen tollen und sehr effizienten Aufsatz mit rotierenden kleinen Bürsten. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Sauger, wir haben einen Terrier und der Sauger entfernt einfach jedes Haar.
Der Akkusauger ist wirklich jeden Cent wert.

khito am 28 Mai 2010 21:33:40

hallo,

mit den akkusaugern habe ich auch keine guten erfahrungen.
wir haben seit 2 monaten einen 12V sauger von black und decker und der läuft über bortstrom.
die haare von unserem berner sind dank der leistung von diesem handlichen gerät kein problem.

ostfriesische grüße

gerd

sini2000 am 28 Mai 2010 23:16:00

Hallo,

wir haben zu Hause auch einen Nass/Trockensauger der Fa. Kärcher, damit wird alles sauber.

Unterwegs haben wir so einen Handsauger aber den mit Strom. Wenn es zu arg ist, kehre ich das Womo aus und sauge in den Ecken mit dem, notfalls sauge ich auch mal ne Fläche. Vorteil ist, der passt locker in ein Staufach.

Wir haben 3 Hunde und 1 Katze, das klappt gut damit.

VG

Ingrid

a.miertsch am 30 Mai 2010 13:27:13

Hallo,
wir haben seit 2 monaten einen 12V sauger von black und decker und der läuft über bortstrom
Das beste, was ich bisher gesehen und benutzt habe. Eine Ladung reicht für unser Mobil vom Fahrerhaus bis zur Garage.
Durch den zusätzlichenAufsatz mit Rotorbürste bleibt kein Haar mehr zurück. Wie leistungsstark das Teil ist, merkt man ,wenn er geleert wird, was da alles drin ist, erstaunlich. Gibts im "Schweinemarkt" für 99,-€.
Albert

Lauterberger am 30 Mai 2010 14:08:30

Hallo,
wir haben den VACU-Boy mit 12 + 220 Volt.
Vieles haben wir ausprobiert, dieser ist der Beste.
Sehr starke Saugleistung auch noch bei 12 Volt-Betrieb.
Irgendwo muß der Preis von 109€ (Fritz Berger) ja herkommen.

Dietmar

troms am 31 Mai 2010 12:11:29

Wir haben auch den Vacu-Boy (ca. 15 Jahre), umschalten auf 230 V, Kabel für 230 V einstecken, los gehts. Genau so funktioniert es für 12 V. Tolle Saugleistung, teuer aber gut.
gruß troms

macagi am 31 Mai 2010 13:56:14

Fee hat geschrieben:Wie haben seit einigen Wochen den Dyson DC 31 Car & Boat (Akkusauger) der hat wie der Animal Pro einen tollen und sehr effizienten Aufsatz mit rotierenden kleinen Bürsten. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Sauger, wir haben einen Terrier und der Sauger entfernt einfach jedes Haar.

wir haben auch einen Terrier - ist der Aufsatz mit den rotierenden Bürsten ein Zubehör, oder hat der Sauger das standardmäßig?

Habe mal in der Bucht gekuckt:
Link zum eBay Artikel

Ist er das ?

macagi am 31 Mai 2010 13:58:10

a.miertsch hat geschrieben:Hallo,
wir haben seit 2 monaten einen 12V sauger von black und decker und der läuft über bortstrom
Das beste, was ich bisher gesehen und benutzt habe. Eine Ladung reicht für unser Mobil vom Fahrerhaus bis zur Garage.
Durch den zusätzlichenAufsatz mit Rotorbürste bleibt kein Haar mehr zurück. Wie leistungsstark das Teil ist, merkt man ,wenn er geleert wird, was da alles drin ist, erstaunlich. Gibts im "Schweinemarkt" für 99,-€.
Albert

Ist das der den man zusammenklappen kann? Hab ich mal in der Hand gehabt, saugt für einen Akkusauger nicht schlecht. Wo gibt es die Rotorbürste?

Fee am 31 Mai 2010 14:57:57

macagi hat geschrieben:
Fee hat geschrieben:Wie haben seit einigen Wochen den Dyson DC 31 Car & Boat (Akkusauger) der hat wie der Animal Pro einen tollen und sehr effizienten Aufsatz mit rotierenden kleinen Bürsten. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Sauger, wir haben einen Terrier und der Sauger entfernt einfach jedes Haar.

wir haben auch einen Terrier - ist der Aufsatz mit den rotierenden Bürsten ein Zubehör, oder hat der Sauger das standardmäßig?

Habe mal in der Bucht gekuckt:
Link zum eBay Artikel

Ist er das ?

Meiner ist teilweise blau, sonst sieht der auch so aus. die Elektrobürste gibt es wohl nur beim Animal Pro oder beim neuen Car&Boat aber grade diese Bürste ist super. Ich würde den Car& Boat nehmen, dann hast du auch noch ein 12 volt Ladegerät und einen Verlängerungsschlauch, schau mal direkt auf der Seite von Dyson

cerberus2004 am 03 Jun 2010 00:11:57

Hallo,
kann den Dyson DC31 auch nur sehr empfehlen. Das Modell car+boat hat auch ein 12V Ladekabel und die rotierende Bürste, die Hundehaare sehr gut bekämpft. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Dyson für zu Hause und war sehr unzufrieden, aber das Ding ist einfach SUPER. Federleicht und echt saugstark.

Frank

a.miertsch am 03 Jun 2010 09:12:18

Hallo Manfred,
zusammenklappen kann man an dem nichts, ist eh schon sehr kompakt.
Nur den Schlauch kan man ihm um den Bauch legen. Gibt es in blau/silber und rot/silber.
Albert

macagi am 23 Jul 2010 09:03:57

gestern besorgt:

--> Link

für den Preis nicht schlecht, der Hundehaartest steht allerdings noch aus. Saugt allerdings besser als ich gedacht hatte.
Rotierende Bürste hat er natürlich nicht. Aber bei dem Preis wäre noch ein Akkuschrauber mit Bürste drin.......

friedhelm28 am 23 Jul 2010 11:05:53

fiwomo hat geschrieben:Hallo,
kann den Dyson DC31 auch nur sehr empfehlen. Das Modell car+boat hat auch ein 12V Ladekabel und die rotierende Bürste, die Hundehaare sehr gut bekämpft. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Dyson für zu Hause und war sehr unzufrieden, aber das Ding ist einfach SUPER. Federleicht und echt saugstark.

Frank

Hallo zusammen

Ja die Maschinenpistole von Dyson ist sehr gut. "Super" Bloß der Sauger ist zu Groß. Nimmt zu viel Platz weg. Die Unterbringung in kleineren Wohnmobilen ist auch nicht gerade gegeben. Da kann man schon einen Bodensauger für mitnehmen. Dann kommt noch der Preis.
Wir haben den Hand und Boden-Sauger von Dyson zu Hause, die Geräte sind Spitze und Saugen wirklich sehr gut.
:oops: "Sagt meine Frau" :oops:

batchman99 am 23 Jul 2010 13:13:40

Wir haben den hier
--> Link

Ich finde, das ist ein guter Kompromiss zwischen Preis, Leistung und (Verstau-)Größe.

macagi am 23 Jul 2010 13:26:37

batchman99 hat geschrieben:Wir haben den hier
--> Link

Ich finde, das ist ein guter Kompromiss zwischen Preis, Leistung und (Verstau-)Größe.

Der Preis ist gut, und Bürste hat er auch - aber nur 60 W (mit Bürste!) - der Lidl Sauger hat immerhin 120W.

batchman99 am 23 Jul 2010 20:26:28

Ich will ja auch kein Hochvakuum saugen ;-) aber für Sand, Splitt, Brotkrümel oder kleine Blätter oder Pollen reichts.
Ich denke, das der auch für Tierhaare taugt.

Edit:
Mit dem Feuerfuchs zuhause seh ich jetzt das Ding, auf der Arbeit heute mittach mit dem Internet-Explodierer gins nich.

Die Größe scheint gleich zu sein... also der Preis ist naturlich interessanter...

mauimeyer am 23 Jul 2010 20:54:08

Wir haben den Hand und Boden-Sauger von Dyson zu Hause, die Geräte sind Spitze und Saugen wirklich sehr gut.
"Sagt meine Frau"

Wir haben den Bodenstaubsauger von Dyson zu Hause, die Geräte sind Spitze und saugen wirklich sehr gut.

"Sag ich" :roll: :D

mittelalter am 23 Jul 2010 21:27:31

Wir verkaufen in der Firma Staubsaugerroboter. Der macht die Arbeit alleine, während du draußen unter der Markisse sitzt..... :D
Such mal im Netz unter "Roomba"
Bei weiteren Fragen zu Robotern, einfach melden....[/url]

Maxima am 23 Jul 2010 22:45:31

mauimeyer hat geschrieben:[Wir haben den Bodenstaubsauger von Dyson zu Hause, die Geräte sind Spitze und saugen wirklich sehr gut.

"Sag ich" :roll: :D

Ich habe seit ein paar Monaten auch einen Dyson und bin sehr zufrieden, allerdings muss ich sagen, dass er bei den langflorigen Teppichen, die mit Hundehaaren infiziert sind, ziemlich versagt. Zu diesem Zweck benötige ich dann doch noch meinen Vorwerk.
Bei uns fallen ziemlich viele Hundehaare an, aus diesem Grund hat mich der beutellose Dyson gereizt.
Warum kann es keinen Staubsauger für alle Einsatzgebiete geben? Vermutlich deshalb, weil Staubsauger von MÄNNERN entwickelt werden. :D

Tipsel am 23 Jul 2010 22:52:40

Ich hab an meinem Dyson diese Swirl-Dreh-Bürste dran. Die nimmt alle Hundehaare mit.

Im Womo hab ich aber nur Schmutzfangmatten auf dem PVC liegen. Da ist die Reinigung einfach.
Wir brauchen unterwegs nur den kleinen Hand-Akku-Sauger für die Schienen der Fliegentür und der Rolltüren im Zwischenraum und Bad.

macagi am 24 Jul 2010 07:18:25

mittelalter hat geschrieben:Staubsaugerroboter. Der macht die Arbeit alleine, während du draußen unter der Markisse sitzt..... :D
Such mal im Netz unter "Roomba"
[/url]

Leider ist Roomba nicht für Womos tauglich - ansonsten ein ganz tolles Gerät.

Was die konstruieren könnten ist ein Dachreinigungsrobot - ich habe ein paar iRobot Aktien, vielleicht sollte ich denen mal schreiben....

macagi am 24 Jul 2010 07:20:59

Maxima-one hat geschrieben:Warum kann es keinen Staubsauger für alle Einsatzgebiete geben? Vermutlich deshalb, weil Staubsauger von MÄNNERN entwickelt werden. :D

Immer dies sinnlosen Seitenhiebe.....:-(

Ich weiss aber dass das in einem Fall nicht stimmt - ich war früher in einem Forschungslabor eines Mischkonzerns angestellt der auch Reinigungsgeräte herstellt, und in der betreffenden Abteilung war das Forschungsteam ca 50/50 Mann/Frau.

BOWO am 24 Jul 2010 08:43:29

Könnte man vielleicht beim Thema bleiben "Staubsauger fürs Wohnmobil".

Roboter, super Heim -spezial-Tierhaar-dyson-sauger waren wohl nicht gefragt.

So wie ich die Antworten interpretiere und den Posting-Müll weglasse bleiben wohl nur zwei Geräte: VacuBoy und PowerVac. :?

oberstdorfer am 24 Jul 2010 09:14:34

Und warum soll der Dyson "Car und Boot DC 31" mit Akku nichts führs Mobil sein? Das ist m.E der beste und saugstärkste von den ganzen Akkusaugern und am besten aussgestattet, Das Optimal für die Katzen und Hundehalter unter den Wohnmobilfahren.

Und warum darf man nicht mal ein bischen vom Thema abschweifen zumal es hier noch im großen und ganzen iimer noch um Staubsauger ging.

Das Forum ist kein Meyers Lexikon und Konrad Duden heißt hier wahrscheinlich auch niemand. :sky:

Es ist vielmehr ein interressanter Info-Austausch und der Spass sollte und kommt auch nicht zu kurz. :D

PS: Das ist meine eigene Meinung und jetzt bin ich wohl zu weit vom Staubsauger abgeschweift. :lol:

Gast am 24 Jul 2010 09:17:40

oberstdorfer hat geschrieben: Dyson "Car und Boot DC 31" mit Akku nichts führs Mobil sein?

Psssst - "Dyson" ist doch der Sauger, dessen Name nicht genannt werden darf. Bist doch gerade drauf hingewiesen worden :wink:

oberstdorfer am 24 Jul 2010 09:18:26

Ach ja, ich hab den Dyson DC 31 Car und Boot in Frankfurt bei Screenmaxx am günstigsten gesehen.

--> Link

Die haben auch ein Ladengeschäft dort kann man in auch direkt kaufen.

oberstdorfer am 24 Jul 2010 09:20:17

Gast hat geschrieben:
oberstdorfer hat geschrieben: Dyson "Car und Boot DC 31" mit Akku nichts führs Mobil sein?

Psssst - "Dyson" ist doch der Sauger, dessen Name nicht genannt werden darf. Bist doch gerade drauf hingewiesen worden :wink:

Ist das so wie bei Harry Potter? mit dem L... V........ :D

Gast am 24 Jul 2010 09:30:04

oberstdorfer hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Ist das so wie bei Harry Potter? mit dem L... V........ :D

Genau, so ist es, Du hast es erfasst. :) :)

woslomo am 24 Jul 2010 12:13:43

Hallo,
wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der Langzeitstabilität der Akkus bei den teuren Geräten. Besonders im meist recht unregelmäßigen Womobetrieb mit langen Nichtgebrauchszeiten.
Ich habe mit den Akkustaubsaugern schon recht viele Generationen hinter mir. Am längsten haben imme noch die uralt NC Akkus gehalten. Bei den neueren Typen ist es meist nach einer recht kurzen Zahl von Ladezyklen Schluß mit lustig. Da ist dann kaum noch Kapazität vorhanden, wenn man sie braucht.
Dazu kommt noch, dass die Ersatzakkus dann schon fast an den Preis eines Neugerätes hearnkommen, wenn überhaupt welche erhältlich sind.

macagi am 24 Jul 2010 22:43:02

ich habe zwar keinen von den Teuren, weiss also nicht was da drin ist. Habe aber schonmal den Akkusauger zuhause (für die kleinen Dinge wenn man den Haussauger nicht anwerfen will, wir haben so einen Zentralsauger mit langem Schlauch) auseinandergenommen als die Akkus nicht mehr wollten, und die verbauten AA Zellen durch handelsübliche AA Zellen ersetzt. Funktioniert einwandrei. Ein anderer Akkusauger hatte C-Zellen drin, auch nicht mehr gut, aber der Motor ging schwer, Lagerschaden -> entsorgt.

Da die Sauger erkleckliche Ströme ziehen könnte man auch Zellen aus dem Modellbau verwenden die besser hochstromfähig sind als die handelsüblichen Dinger.

Möchte jemand einen Akkusauger loswerden nur weil die Akkus hin sind - nehm ich gerne an! :-)

Die 12V Sauger ohne Akku sind eigentlich ne gute Lösung weil sie zielmlich viel Saft aus der recht großen Bordbattterie ziehen können.

malerskilaufen am 24 Jul 2010 23:12:40

Hallo Ihr da, die am Saugen sind,

wir haben lange ausprobiert, und mindestens drei Akkusauger in die Tonne gedrückt,
und siehe da, in unserem Keller stand ein Autosauger mit 12 Volt Kabel, Verlängerungsrohre und verschiedene Düsen. Ich muß sagen, 12 Volt liegt immer an, und das reichlich, bei uns im Küchenblock ist auch eine 12 Volt Steckdose und das Kabel reicht von vorne bis hinten. Damit wird bei Bedarf gesaugt und das Alte Ding tut wirklich einen guten Dienst.

:P :P
Weiterhin schönes Saugen

an alle von Andreas

kassiopeia am 26 Jul 2010 09:13:17

macagi hat geschrieben:gestern besorgt:
--> Link

Danke fuer den Tipp, habe den jetzt auch und kann deiner ersten Bewertung nur zustimmen.

Wenn der nicht so schnell den Geist aufgibt ist's echt ein Schnaeppchen

oberstdorfer am 03 Jul 2011 18:24:14

So heute auf dem Stellplatz am Silbersee habe ich meinen neuen Dyson DC 34 animalpro vorgeführt.
Von den renomierten Testpersonen die bei diesem geheimen Dysontreffen dabei waren, wahren alle restlos begeistert. :D
Die Clubmitglieder diese äuserst geheimen Staubsaugertestclubs lesen sich in Reihe wie das who is who der Wohnmobilscene. :wink:
Von den renommiertesten unter den Wohnmobilfahren die zu dieser wohl einmaligen Veranstaltung extra angereist waren zählten unter anderm Artischocce, Beduin, Maxima nebst Maximus sowie noch andere.

Ich musste meinen Dyson schon sehr gut festhalten da Maxima in gar nicht mehr hergeben wollte.

Nach mehrern Test's wahr die einhellige Meinung das dieser Staubsauger eigentlich in Zukunft Serienmäßig bei jedem Wohnmobil mitgeliefert werden muß. :!:

Leider währen gerne noch andere renomierte Womofahrer da gewesen ab diese mussten zum Beispiel Französiche Strafarbeit verrichten. :D

eaglesandhorses am 03 Jul 2011 18:58:31

........war echt zu blöd aber auch, daß Wolle am Freitag erst den Teppich gesaugt hatte 8) 8) 8) 8) nächstes mal warte ich bis wir wieder ne "Saugerparty" haben, da kriegen Sie geholfen..

oberstdorfer am 03 Jul 2011 19:12:58

eaglesandhorses hat geschrieben:........war echt zu blöd aber auch, daß Wolle am Freitag erst den Teppich gesaugt hatte 8) 8) 8) 8) nächstes mal warte ich bis wir wieder ne "Saugerparty" haben, da kriegen Sie geholfen..

Ach stimmt ja die "eaglesandhorses" war ja ach auf dem Geheimtreffe, wie kont ich des vergesse zu erwähne bzw. übersehen :?: :D

Gast am 03 Jul 2011 19:22:40

Daheim saugt bei uns der Dyson Akkusauger die Krümel vom Tisch - kann ich echt empfehlen, auch für hundehaare. Aber im Womo saugt der Black&Decker 12 V Sauger. Super zum mitnehmen in einer Tasche hinter dem Sitz verstaut. Saugt auch die Hundehaare im Womo und was sonst noch so rumliegt. :D Der hat keinen Filter, sondern wird einfach ausgeleert, wie der Dyson auch.
5m langes Kabel, damit kommt man auch überall hin.
Wenn wir heimkommen wird dann Großputz gemacht, aber für unterwegs ist das Teil einfach Klasse! Kostet so etwa 50EUR.

Maxima am 03 Jul 2011 19:48:28

oberstdorfer hat geschrieben:Ich musste meinen Dyson schon sehr gut festhalten da Maxima in gar nicht mehr hergeben wollte.
:D

Jürgen, das Teil ist schon geordert, danke Dir für die Demo.

Ich freue mich schon auf das erste Dyson -Erfahrungsaustauschtreffen. :D

eaglesandhorses am 03 Jul 2011 19:51:24

:D :D Tupper-, Dessous- und Kerzenparty war gestern. Der aufgeschlossene Womo-Freund von trifft sich zur Saug- und Putzparty!!!

thatslife am 03 Jul 2011 20:12:21

der da: Modell "cats and dogs". Nicht gerade der preiswerteste aber der beste!

thatslife

Gast am 03 Jul 2011 20:49:40

Im Ernst. Der Thread ist doch Verarsche.
Nehmt Ihr wirklich einen Staubsauger mit auf Tour?

sloter am 03 Jul 2011 20:53:47

womo2win hat geschrieben:Im Ernst. Der Thread ist doch Verarsche.
Nehmt Ihr wirklich einen Staubsauger mit auf Tour?

Natürlich man gönnt sich ja sonst nichts :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl welche Klappstühle habt Ihr
Mietfahrzeuge 25 % der neu produzierten Womos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt