xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es denn keine Navi Software für Kroatien?

Naschty am 09 Apr 2005 08:55:35

Guten morgen an Alle
Ich bin stolze Besitzerin des Blaupunkt Travel Pilot RX 52. Meine Software ist die Blaupunkt Deutschlandkarte. Nun habe ich bei Blaupunkt nachgefragt ob auf der Europakarte Kroatien und Slowenien mit enthalten ist. Die Antwort lautete nein. Habt Ihr Ahnung ob es für mein Gerät eine vergleich Software gibt wo Kroatien/Slowenien mit beschrieben ist ?

Danke Naschty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 09 Apr 2005 09:06:52

Hallo Natschy

ich glaube mal da hast du schlechte Karten, im wahrsten Sinne des wortes :(

Wenn Blaupunkt schon sagt iss nicht.
Haben die generell keine Software von Kroatien/Slowenien?
Oder eben nur auf der einen nicht?

Wenn dir da jemand weiterhelfen könnte, dann vielleicht die

--> Link

Gast am 09 Apr 2005 11:45:54

Soweit mir bekannt ist, gibt es fast kein irgendwie geartetes elektronisches Kartenmaterial von Kroatien. Weder bei Festeinbauten, noch für den PDA oder den PC (Notebook).

Fast = in der 2001er Version von MS-Autoroute sind grobe, schlechte und mittlerweile total veralterte Karten.

Anzeige vom Forum

bigtwin am 09 Apr 2005 21:46:41

Doch bei Garmin gibt es sowas

greets
Udo

hansmann am 09 Apr 2005 23:37:44

Hallo,

meines Wissens ist in der Software von pm Caravaning 2004/2005 auch Kroatien enthalten. Ist zwar nicht mit Sprachansage, funktioniert aber auch so ganz gut.

Gast am 10 Apr 2005 10:18:10

pm-Führer:
Tja, was man so Karten nennt.
Kroatien ist drauf, ein paar Straßen auch. Aber ob man das Kartenmaterila in Navi-Qualität nennen kann? Pula: Ganze 6 Straßen im Stadbezirk, Zadar etwa 15, gesamt Murter:1 "Ringstraße" keine weiteren Wege.

Wobei: lasse ich eine solche rudimentäre Karte auf dem Notebook mitlaufen zeigt mir dies via GPS an wo ich bin. Zusammen mit der detaillierten gedruckten Karte ist dann eine sehr gute Orientierung möglich.

frebeka am 10 Apr 2005 11:17:12

Hallo,
bei der pm SW sind 2/3 der Ortschaften in Kroatien nicht ans Strassennetz angeschlossen.
Die map&guide V 10 ist aber auch nicht viel besser in Kroatien.

Flywolf am 10 Apr 2005 13:26:21

Schaut doch mal auf diese Seite des Kroatien-Forums:
--> Link
Vielleicht ist da etwas für euch dabei.
Wolf

Realtime am 12 Apr 2005 07:36:21

Die Offroad-Systeme von Garmin können das, wir sind so auch mit Auto hin gefahren um danach ne Roadbook Tour mit Moped zu fahren (in Slowenien). Dazu ist allerdings ein neues Navigationsgerät fällig.

Dann gibt's verschiedene Möglichkeiten: Notebook mit ext. GPS, PDA oder zuvor programmierten Offroad-Navi.

Allerdings gleich eine Warnung vorweg: Einfach ist die Technik und die Navigation damit nicht in den Griff zuu bekommen, dass weiss ich aufgrund einer 10.000 km Navigation mit diesen Geräten ...

Links:
Die können Dir mit kompletten Systemen weiterhelfen, obwohl sie vor allem Mopedfahrer ausrüsten ... vielleicht nach Jo Glaser fragen:
--> Link
Und noch ein Navigations-Forum:
--> Link

Marc

Naschty am 14 Apr 2005 07:25:30

Vielen Dank für Eure Infos. Ganz zu begreifen ist das zwar nicht, warum die beiden Staaten in keinem wohnmobilforumtem enthalten sind. Aber was solls, dann werde ich wohl auf den guten alten Atlas zurück greifen müssen.

Naschty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung und kein Platz mehr fürs Reserverad!?
wandler schaltet auf überlast...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt