aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achsmanschette

pegor am 31 Mai 2010 07:03:01

Habe heute festgestellt das beide Achsmanschetten ( Antriebswellen radseitig ) die Gummimanschetten defekt sind. Weiß jemand die Preise für das Tauschen ? Da schon Fett ausgetreten ist und ein Norwegenurlaub ansteht, muß das vorher gemacht werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mai 2010 11:16:02

Hallo

Weiß jemand die Preise für das Tauschen ?

Hab ich selbst gemacht -> mit Matrial (Original) 30€ :!: :!: Bei deinem dürfte es um die 60 € max kommen .....

In der Werkstatt .... :?: Euro :!: (vielleicht hat es schon jemand machen lassen und nennt Dir den Preis )
Da schon Fett ausgetreten ist und ein Norwegenurlaub ansteht, muß das vorher gemacht werden.
unbedingt -> Neue Antriebe bzw. Gelenke sind sehr teuer :!:
Durch Schmutz ruinierst Du Dir die Gelenke
:!:

Sammy69 am 31 Mai 2010 11:20:03

Hallo,

bei Axel Augustin rd. 15 Euro pro Seite für den 244er 2,8 JTD:
--> Linkßen.html

Andi

Anzeige vom Forum

nrw1709 am 31 Mai 2010 11:25:17

Hallo. Habe am 05.05. 2010 die Antriebswellenmanschette vorne links erneuern müssen. In einer freien Werkstatt. Kosten waren Manschette 28,87 Euro Getriebeöl 13,90 Euro und Montagekosten 139,70 Euro. Mit Märchensteuer zusammen habe ich 218,84 Euro bezahlt. Vieleicht hilft Dir das weiter.

Paule2 am 31 Mai 2010 15:18:56

Hallo pegor,

vielleicht ist eine geteilte Achsmanschette etwas für Dich --> Link

MfG Paule2

pegor am 31 Mai 2010 19:08:57

Hat schon jemand diese geteilten Manschetten zum kleben ausprobiert, hört sich eigentlich gut an.
Ich habe mir heute Preise ( für beide Seiten ) eingeholt :
Fiat ca 300 €,
freie Werkstatt ca 150 €

petermann am 31 Mai 2010 20:05:20

Pro Seite 150€ eine Radseitig habs hinter mir bei fiat

Peter

Felix On The Road am 31 Mai 2010 20:46:04

Hallo,

kann man total vergessen,
den Quatsch mit dem Kleben.
Das geht unter Laborbedingungen,
aber nicht draussen am Rad mit Fett etc.

Felix

petermann am 31 Mai 2010 20:51:06

Paule2 hat geschrieben:Hallo pegor,

vielleicht ist eine geteilte Achsmanschette etwas für Dich --> Link

MfG Paule2

Ne Paule mit dem kleben ist das wie mit der Rente (muß man ja auch kleben)hält auch nicht.

Peter

ahd250 am 31 Mai 2010 20:55:50

Halloundso,

vergiß die geklebten :!: Das funzt nicht.
Ich denke so um 100,-€ pro Seite ist nicht zu teuer.

Gast am 31 Mai 2010 21:07:57

Beim Ford Probe 24 V -> 240 kmh Spitze haben die 8 Jahre gehalten :!:
Warum sollten sie beim Wohnmobil nicht funktionieren :?: Ich habe sie 2 x verbaut und gute Erfahrungen mit diesen gemacht :!:
Am Anfang für eine schnelle und billige Notlösung gedacht ,erwiesen sich diese im Endeffekt doch als haltbar .
Ich kenne einige andere Schrauber die diese verbaut haben (QH) und es war ebenfalls keine Eintagsfliege ... aber jeder macht andere Erfahrungen .
Wenn es für 100 € Pro Rad gehen würde ,wär der Preisunterschied auch nicht sehr gravierend , bei dem Arbeitsaufwand den man dann mehr hätte :!:

pegor am 01 Jun 2010 10:01:57

Okay, danke für eure Meinungen. Ich werd das wohl die freie Werkstatt machen lassen. Mit dem kleben ist das so eine Sache, aber unter dem Auto liegend....und es muß wahrscheinlich peinlichst sauber gearbeitet werden ....

chrisk am 01 Jun 2010 10:31:14

Nur mal für die Information

Heute ist es gang und gäbe, dass in Werkstätten die Repsätze der Achsmanschetten Klebeversionen sind.
Und das Markenübergreifend.
Dabei wird die Manschette vulkanisiert und hält bei sauberer Arbeit 100%.

Gast am 01 Jun 2010 13:02:28

chrisk hat geschrieben:Nur mal für die Information

Heute ist es gang und gäbe, dass in Werkstätten die Repsätze der Achsmanschetten Klebeversionen sind.

Für den 230er Maxi gibt es leider keine Klebegeschosse.
Hab schon gesucht und keine gefunden, auch keine eventuell passende Alternative-Größe.

Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rost bei Fiat Ducato mit der Nummer 13
Tagfahrlicht - Seitenabstand beim Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt