aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautüre knarzt

pitb am 31 Mai 2010 14:07:23

Moin!

Habe gerade eine Woche Wohnmobil - Dethleffs Globebus - hinter mir. Alles soweit so ut. Nur die Aufbautüre knarzt, knistert während der Fahrt. Gerade wenn es schön warm ist besonders.

Entspannung an den Scharnieren habe ich versucht - bringt wohl nur subjektiv was.

Hat jemand Tipps? Dachte schon an mit Silikon ausgießen. :roll:

p.s.: bevor jemand sagt, fragt, ob es wirklich die Türe ist: ja - definitiv. Habe sie ausgebaut und bin ein paar km ohne... 8)

Also: weiß jemand was - merci schon mal vorweg. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 31 Mai 2010 17:05:00

Hallo,

und wie ist's mit einer strammeren oder lockereren Einstellung des Türschlosses ?

, Gizmo

Bergbewohner1 am 31 Mai 2010 19:16:12

Kommt von den Bewegungen des Aufbaus, hilft manchmal Glycerin auf die Gummis.

Anzeige vom Forum

pitb am 23 Jun 2010 14:37:12

So - wollte mich nochmal melden: Problem beseitigt! :D

Nachdem es eindeutig die Türe war und diese auch unabhängig von der Art und Stärke der Vorspannung beim Schließen gerade im warmen Zustand (Einwirkung Sonne) wie wahnsinnig zu knarzen und knispeln anfing musste Lösung her.

Habe sämtliche angeklipste Halterungen an der Tür entfernt - Tür ausgebaut - in die verschiedensten Öffnungen des Innendekors Silikonöl reingesprüht (gibts für wenig Geld im Indernet), Tür in alle Raumrichtungen gedreht und gekippt, wieder eingebaut und siehe da: Ruhe! So muss das. Denke mal, dass die einzelnen Lagen des Sandwichbaus trocken aufeinanderliegend eben rumknarzen.

Kann nun in 2h 'beruhigt' ins Allgäu abdüsen.

Allez dann :)

p.s.: wenn das Silikon mir die Türe auflöst, melde ich mich nochmal... 8)

bw am 23 Jun 2010 14:43:57

War schon immer so ...

... wer gut schmiert, der gut fährt ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clou 1982 - feuchter Alkoven
Trittstufe und Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt