Hallo,
ich möchte gerne an mein Wohnmobil einen Träger anbauen lassen, um dort eine Alukiste zu befestigen um dort ggf Kinderwagen, Tisch und Stühle reinzupacken. Wie teuer kommt mich so etwas ungefähr?
Viele
S.Bauer
|
Hallo,
ich möchte gerne an mein Wohnmobil einen Träger anbauen lassen, um dort eine Alukiste zu befestigen um dort ggf Kinderwagen, Tisch und Stühle reinzupacken. Wie teuer kommt mich so etwas ungefähr? Viele S.Bauer Je nach Fahrzeug und gewünschter Ausführung ... vom AHK-Kugelkopfträger bis zur ausgewachsenen Heckbühne für 200kg Zuladung ... von € 200 bis 1.500 :)
Mußt schon ein bissi mehr Input geben .. Ich denke mal, dass es eher Heckbühne werden muss. Das Gewicht der Kiste wird mit Beladung ca. 60 kg wiegen. Wenn es eine kostengünstigere Alternative gibt sage ich natürlich auch nichts! Ich bin also für Ideen immer offen! Welches Fahrzeug :?:
Hast Du eine AHK :?: Für 60kg würde ich keine Heckbühne anbauen, das geht auch (viel billiger, bei vorhandener AHK) mit einem AHK-Träger. Fahrzeug habe ich leider noch keines! Aber es wird wohl ein Ducato oder Ford werden!
Wie wird das Sytem bei einer AHK stabilisiert? Gibt es das käuflich oder muss ich mir das basteln (lassen)? Na Du kennst doch die Fahrradträger auf dem Kugelkopf der AHK, die sind da nur draufgeklemmt ... gibt´s bis zu 4 Fahrräder, die wiegen auch 60kg. Sonst gibt es doch die einschlägig bekannten wie Sawiko, linnepe usw. einfach auf deren Seiten mal nach Deiner Wunschversion suchen und bei den dort zu findenden Preisen dreimal schlucken :D Hat jemand so etwas schon selber gebaut? Dürfte doch gar nich so schwer sein, oder? Hallo Wohnifahrer,
habe ich gerade am vergangenen Freitag gemacht: Material Edelstahl 1.4301 (V2A) 20 Euro, Lohn (an pensionierten Kollegen fürs Schweißen). Ist anschließend durch Anbau bereits vorhandener Dach-Fahrradträger-Teile zum Heck-Fahrradträger komplettiert worden, könnte ich aber ebenso als Grundträger für eine Box verwenden (siehe Fotos). Gib doch mal bei der Suche "Heckträger selber bauen" ein, da u.a. hab ich mich auch inspirieren lassen. - Dietrich |
Anzeige
|