Hallochen,
wer war schon in Süditalien und Sizilien im Sommer unterwegs?
Was gibt´s interessantes zu Sagen? Wie siehts aus mit Caravanmietung in Italien, damit ich die Kiste nicht bis runter schleppen muss?
Danke für Tipps!
|
Hallochen,
wer war schon in Süditalien und Sizilien im Sommer unterwegs? Was gibt´s interessantes zu Sagen? Wie siehts aus mit Caravanmietung in Italien, damit ich die Kiste nicht bis runter schleppen muss? Danke für Tipps! Hi schlappi68
In 3 Wochen kann ich dir vielleicht mehr schreiben. Wir starten am Mittwoch über Tarvis, Rom nach Kalabrien. bert also ich weiss in 4 wochen mehr :)
bei uns geht es nächste woche los, wollen uns in apulien, basilikata und kalabrien rumtreiben. über google earth habe ich schon ein paar plätze gefunden wo ich hoffe direkt an den strand fahren zu können :razz: marc-xx
p.s. ist mir persönlich lieber als mein ganzes gerödel runterschleppen zu müssen und dann umzupacken :) gerade bei den grossen sperrigen sachen kaum möglich... bei uns ist der weg zum urlaubsziel schon urlaub, in ruhe runtertingeln und diverse freunde und bekannte besuchen :razz:
servus Ich schlaf schon lieber in meinem Bett und auf meinen Matratzen. Auf den ausgeleierten und angesudelten Matratzen? nein nicht mein Fall gruß steinbock
Wir kommen gerade aus Kalabrien und Apulien wieder ... :) , war super schön, hat uns sehr gut gefallen. CP´s (und andere Touri-Einrichtungen) haben im Mai noch viele geschlossen, die dortige Saison fängt so Mitte Juni an und hört Mitte September auf (hab mich mehrfach gefragt, wie die Betreiber in den paar Monaten auf "ihr Geld" kommen). Fast auf jedem CP gibt´s entweder Mietwohnwagen oder Camping-Bungalows. In der Hochsaison würde ich da allerdings was reservieren, scheint ziemlich "voll" zu werden. Noch was ... ist ziemlich bergig da unten (würde man so gar nicht erwarten).
Du kannst im Hochsommer ohne weiteres an der Küste unten 35°plus haben, ein paar Kilometer im Landesinneren im Gebirge aber nur 10° mit einem kalten Wind ---> nimm (auch im Hochsommer) unbedingt was warmes zum anziehen mit, wenn Du nicht nur an die Küste zum baden willst. Wir kommen gerade von unserer Kalabrien Tour zurück.
Auf den Plätzen die wir angefahren sind war auf keinem wirklich viel los, alles sehr angenehm. Die kompletten 2,5 Wochen nur schönes Wetter, auch in den Bergen sehr Heiss. Meer angenehme Badetemp., leider viele Stechmücken. Preise angenehm, die meisten "Sosta Campings" um die 15€ für 2 Erw., 2 Kinder ( 6 Jahre) und Womo- ohne Strom. Sind aber auch viele freie schöne Plätze angefahren. Wir sind über Tarvis nach Rom, auf den Vesuv und die Küste runter bis Tropea. Da haben wir auf die andere Stiefelseite gewechselt. Wunderschöne, teils aber sehr enge Straßen. Schön am letzten Bild zu sehen, riesiger Platz und genau 3 Wohnmobile waren dort. Da fehlte durch die Unwetter voriges Jahr noch der komplette Strand. Laut Besitzer waren es ca. 10m Sandstrand den sich das Meer wieder komplett geholt hat. Mitsamt den betonierten Stiegenabgeängen, die liegen noch dort. bert Hallo alle zusammen,
wir sind ziemlich neu hier und hoffen auf nette Antworten. Dezember, Januar wollen wir in den Süden. Vielleicht nach Sizilien? Mal sehen. Fährt zufällig noch jemand zu der Zeit dahin? Wir sind 50+60 Jahre alt, haben einen süßen großen Hund und sind unkompliziert, essen leider gerne... Und da ist Italien ja bekanntlich sooo gut. Chena |
Anzeige
|