rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt das Defereggental/staller sattel

marcoliver am 01 Jun 2010 12:53:03

Hallo Ihr Lieben will im Juli ins Defereggentallund dann weiter nach Italien über den Staller sattel? wer kennt den und weiß wie hoch mein WOMO sein darf ,? Laut Fremdenverkehrsamt gibt res da unterschiedliche Aussagen:(
Einen Stellplatz hab ich im Defereggental leider nicht gefunden ?
Welche Strecke ist in den Dolomiten zum empfehlen ,wer hat da gute Tips?
Liebe Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 01 Jun 2010 13:00:12

das Thema gabs hier schonmal - ch kann mich an meine damalige Antwort aber nicht mehr erinnern -> Suchfunktion!

marcoliver am 01 Jun 2010 13:15:47

Leider sind die Auskünfte auch hier unterschiedlch ,der eine schreibt ungeeignet der andere für40 tonnerkein Problem, ich bräuchte da doch eher eine definitive Aussage

Anzeige vom Forum

intertrailer am 01 Jun 2010 13:19:54

Hallo!

Der Stallersattel ist nur Einspurig befahrbar. Folgende Regelung:
Richtung Italien immer die 1. Viertelstunde, von Italien Richtung Österreich immer von der 30. bis zur 45. Minute einer Stunde. Es besteht eine Ampelregelung. Die Passstraße ist nur von 05:30 bis 22:15 geöffnet.
Fahrzeughöhe maximal 3m, Wohnwagen verboten.

Stellplatz im Defreggental ist mir keiner bekannt.

lg Ferdl

Lancelot am 01 Jun 2010 13:20:11

Lies mal DA: --> Link

(weiter unten geht´s um den Staller Sattel -- beschränkt auf 3m Höhe)

pitb am 01 Jun 2010 13:29:34

Staller sattel - kenn ich - max Höhe - kA.

Defreggental kenn ich auch - sehr zu empfehlen - Stellplätze kenne (und brauche) ich nicht.

Schöne Strecke Dolomiten? Von da aus zB Toblach - dann Richtung Cortina. Dort den Falzarego hoch. Am Pordoi kann man wunderschön eine Nacht verbringen (Sonnenuntergang!) Der MissurinaSee ist auch zu empfehlen - außer an WEs oder den italienischen Ferienwochen (so bis Mitte August - das WE unbedingt meiden!). Über die Sella dann wieder nach Norden ins Pustertal. Strecken sind alles Bus- und somit WoMo-tauglich. Und einige Höhepunkte der Dolos hat man auch.

chrystal am 01 Jun 2010 21:36:16

Guck mal da:

--> Link

Bei 03:47 siehst du, wie es durch ein Tunnel geht- 3m beschränkt!

Ich wäre aufgrund dieses Threads auch "glustig" geworden, bin aber leider zu hoch...

BS-Loewe am 03 Jun 2010 23:27:47

marcoliver hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben will im Juli ins Defereggentallund dann weiter nach Italien über den Staller sattel? wer kennt den und weiß wie hoch mein WOMO sein darf ,? Laut Fremdenverkehrsamt gibt res da unterschiedliche Aussagen:(
Einen Stellplatz hab ich im Defereggental leider nicht gefunden ?
Welche Strecke ist in den Dolomiten zum empfehlen ,wer hat da gute Tips?
Liebe Marc

Hallo Marc,
wir sind im Herbst 2008 folgende Route gefahren:
München-Zillertal-Matrei-Defereggental-Staller Sattel-Pustertal-?ten-"Große Dolomitenstraße"-Passo Tre Croci-Cortina d'Ampezzo-Falzarego-Sella-Joch-Grödner Tal-Seiser Alm-Bozen.
Im Defereggental haben wir in St. Jakob auf dem Parkplatz der Seilbahn neben dem Hotel Jesacherhof übernachtet und waren auch nicht allein.
Im Hotel kann man auch frühstücken.
Der Staller Sattel ließ sich gut fahren mit unserm Womo (6,75m lang 2,80m hoch).

Viel Spaß in dieser schönen Gegend.
Bei Bedarf gerne mehr Infos zu Stellplätzen auf dieser Tour.

aus Braunschweig

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer, Eura Mobil, Detleffs nur welcher?
Geeignete Strecke für "Kriechmobil"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt