Hallo Ihr Lieben,
kleine Frage von mir, ist der Loiblpaß auch mit einem Wohnmobil (7,46 m lang und 128 PS) machbar oder sollte man den Weg über den Karawankentunnel nehmen?
LG
marius_manja
:lol:
|
Hallo Ihr Lieben,
kleine Frage von mir, ist der Loiblpaß auch mit einem Wohnmobil (7,46 m lang und 128 PS) machbar oder sollte man den Weg über den Karawankentunnel nehmen? LG marius_manja :lol: Loibl Paß ist ordentlich ausgebaut und kann problemlos befahren werden ... ist halt stellenweise ein bissi steil, also rechtzeitig runter schalten und schön gemütlich beim abwärts fahren ...
Alternative: Wurzenpaß, gilt gleiches ... (Wir sind noch nie den Karawankentunnel gefahren :D ) hallo
der wolfgang ist halt ein mutiger! ich wurde das nur mit entsprechender erfahrung im befahren von engen und SEHR steilen paessen empfehlen lg g Frage:
wie bekommt man die Erfahrung zum Befahren von engen und sehr steilen Pässen? Bayern müssen üben, Wienern ist es angeboren nix für ungut klaus
:daumen2: Genau Klaus, den konnste bringen. :D Wie siehts denn mit dem Stallersattel aus, ist den auch schon jemand mit einer 7m Kiste gefahren? Natürlich nur im Sommer. :wink:
hallo ja, ja eh klar immer uff die kleinen ich sag eh nix mehr zum thema loibl ich war schon mal da und da sind eine oder zwei kurven dabei da ist der aussere kurvenbeginn rund 3 meter tiefer als das auesser kurvenende und innen der radius fast null ich habs ned probiert aber ich bin ziemlich sicher an der innenkante kannst zu fuss ned runter ohne hoppala wenns da nass ist und der (kurze) linienbus der da faehrt fraest jedesmal rillen in den asphalt wenn er mal durch gegenverkehr nimmer die gesamte strassenbreite zur verfuegung hat aber naja offebar unterschaetze ich ja die fahrkuenste und die risikobereitschaft von euch muschelschubsern und sonstigen nordlichtern es ist sicher zu machen wenn ich eine alternative haetten wurde ICH bei DEn abmessungen die alternative waehlen... lg g
ich bin den im Winter schon gefahren....:-) mit Langlaufski.... Die Nordseite dürfte kein grosses Problem darstellen, da baumlos. Die Südseite runter bis zum See ist manchmal sehr schmal - aber es kommt ja keiner entgegen, da ja abwechselnd gefahren wird. mfG Manfred
:yau: ... dös glaubst ... Der Loibl ist ordentlich ausgebaut und befestigt, hat halt ein paar (wenige) Steilstellen, wer da vernünftig und vorausschauend fährt, hat sicher kein Problem ... wir sind da früher, vor dem Karawankentunnel, auch mit einem Wowa-Gespann (2,50m breit und so um die 15m Gesamtlänge) drüber gefahren, ging auch ... Abo: da fahren auch die großen Reisebusse mit NL-Kennzeichen :D , ob die jetzt soooo viel "Bergerfahrung" haben ... :nixweiss: ... (wobei man bei manchen schon wünscht, sie hätten lieber eine Ausweichroute genommen :D )
Grüß Dich :) , Du weißt, das der Staller (wegen der geringen Fahrbahnbreite) nur einspurig ist, daher kein Gegenverkehr ... müßte also schon gehen (fahrtechnisch gesehen). Verboten ist der Staller nur für Wohnwagen und Busse, hab jetzt auf die Schnelle nix genaueres gefunden. Ob Du Dir (und den Millionen "bikern" :D ) aber eine Freude damit machen würdest ... :nixweiss:
Also mariusmanja: der Loiblpaß ist für dein Wohnmobnil machbar. Info: er hat an der steilsten Stelle 17 % - darf sogar mit Anhänger bis 1000 kg befahren werden. LKWs dürfen ihn nicht benützen.
Max. Steigung 12 % - die Fahrzeughöhe ist beschränkt auf 3 Meter. Der Loiblpass ist gar kein Problem.. Bin den vor 2 Jahren Richtung Kroatien mit 122PS und auch über 7mtr gefahren.. Ich würde nur drauf achten, das man im Hellen da drüber fährt.. Dann sieht man was von der Gegend und vor allem die Abgründe :D
Hallo Rider, der Staller Sattel ist auf italienischer Seite für Fahrzeuge über 3,5 to gesperrt! Gerd Peter |
Anzeige
|