xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Für die Katze bezahlen?

emira am 03 Jun 2010 17:57:25

Hallo Zusammen,
Ich habe da eine Frage. Wir möchten unsere Katze im Womo mitnehmen. Das wir für unseren Hund auf den CP bezahlen müßen ist klar, aber müssen wir auch für die Katze bezahlen obwohl sie nicht aus d. Womo rauskommt?
Es wäre schön eine Antwort oder auch zwei :) zubekommen.
Vielen Dank
emira

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 03 Jun 2010 18:01:56

Hallo emira,

wir waren schon öfters mit unseren Katzen im Womo unterwegs (Deutschland, 2x Italien, Österreich, Ungarn)

Für gewöhnlich findet sich eine Katze selten bis gar nicht auf den Tarifen der CP´s, daher ist es immer das beste, individuell vor Ort nachzufragen, ob für die Katze ein Tarif erhoben wird.

Bis jetzt habe ich bei allen Plätzen allerdings noch nie etwas bezahlen müssen.
Ein CP- Betreiber wollte von mir allerdings wissen, ob wir die Katze raus lassen. Wir haben gesagt, dass wir diese -wenn überhaupt- nur stundenweise und dann nur an der Leine auf unserer Parzelle an die frische Luft lassen.
Daraufhin hat er auf ein Entgelt verzichtet. Hätten wir die Katze "so" frei herum streunern lassen wollen, hätte er uns einen Hunde- Tarif berechnet.

Einheitlich ist in diesem Thema also nur die Tatsache, dass mal gar nichts einheitlich ist.
Am besten beim CP jeweils individuell abklären

Björn

euraklaus am 03 Jun 2010 19:43:02

also gut ...hier die 2te antwort ...

ich habe noch NIE gesehen , dass für katzen was berechnet wurde, oder dass das auf der preisliste aufgeführt wurde
zumal immer im Womo würde ich die im zweifel gar nicht angeben .

am rande bemerkt ... auf einem cp in frankreich hatte ein womo seine katze halbwegs frei laufen lassen ....halbwegs ???...die hatte eine 2 m leine mit einem 500 gramm hammerkopf dran ..... darf dann eben kein freilaufender hund in der nähe sein .. :eek:

klaus

Anzeige vom Forum

RaiWo am 03 Jun 2010 20:16:50

Guude!
In F stand mal auf der Preistafel: Haustiere....
Damals war noch unsere Katze dabei. Auf Nachfrage kam dann, wie bei Lowcost, die Frage, ob die Katze raus kommt. Auf Verneinung keine Kosten.
Ist aber schon merkwürdig: Nicht mehr Hund, sondern Haustier. Wollen die dann für einen Wellensittich auch Geld????
CU
Wolf

emira am 04 Jun 2010 11:39:29

Vielen Dank Alle Miteinander.

Ja, das mit der Angabe "Haustiere" habe ich im I-Net auch schon gelesen (Beschreibungen von CP).
Nun, dann werde ich nachfragen, wenn wir die Katze dabei haben. Wäre mir schon peinlich, wenn ich sie unterschlagen würde und sie würde am Fenster sitzen und von den CP-Mitarbeiter gesehen werden :!: :?:
lieben
emira

Bergbewohner1 am 04 Jun 2010 19:29:01

emira hat geschrieben:Vielen Dank Alle Miteinander.

Ja, das mit der Angabe "Haustiere" habe ich im I-Net auch schon gelesen (Beschreibungen von CP).
Nun, dann werde ich nachfragen, wenn wir die Katze dabei haben. Wäre mir schon peinlich, wenn ich sie unterschlagen würde und sie würde am Fenster sitzen und von den CP-Mitarbeiter gesehen werden :!: :?:
lieben
emira

Woher sollen die CP Mitarbeiter wissen, daß du nicht bezahlt hast, bezahlen kann man immer noch.

Mäggy am 04 Jun 2010 21:49:16

Ich hätte da mal eine Frage:

Wenn eurer Katze im Wohnmobil mal ein Malleur passiert, was macht ihr dann?
Wir mußten bei uns in einer Mietwohnung den Estrich entfernen, da der Uringeruch sonst nicht mehr zu entfernen war - natürlich war beim Mieter nichts zu holen und er war an den beißenden Geruch gewöhnt hat uns ein kleines Wohnmobil gekostet. Vor dieser Aktion haben wir im Internet recherchiert und da hat eine Holztreppe nach acht Jahren und mehrfachem lackieren noch gest.... daher würde mich interessieren wie es sich im Wohnmobil verhält.

Viele
Mäggy

sabi am 04 Jun 2010 23:03:50

Mäggy <: Wie zuhause auch <.:aufs katzenklo....
Und das obwohl unsere beiden Freigänger sind zuhause....
Aber zum Tehma zurück....

Also wir haben in Fankreich unsere beiden nicht angegeben dastand auch Haustiere.. unseren Hund haben wir angemeldet..
Unsere beiden Tieger gehen auch ander langen Leine raus ...
aber wir sind fast nie auf Campingplätzen !!

RaiWo am 05 Jun 2010 08:50:43

Guude!
Also unsere Katze war wohl erzogen :D
Nee, im Ernst, sie ist immer auf´s Katzenklo gegangen. Auch schon mal zu Hause, wenn wir weg waren und sie nicht raus konnte.
CU
Wolf, der seine abhanden gekommene Katze immer noch vermisst :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze / Campingplätze mit Angelmöglichkeit
Reisemobilstellplatz in Bad Berleburg !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt