rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Panoramadachhaube: Gittereinlage und Sonnenschutz

rhglomb am 09 Jun 2010 14:10:44

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Dachhaube (Panorama Kurbel Dach) bei einem Hymer Camp.

1) In einer der beiden "(Plasitk-)Scheiben" (Doppelverglasung) ist so ein Gitternetzstruktur erkennbar (Metallgitter ?!?!?).
Welche Funktion erfüllt diese Gitterstrutkur ?

2) Das Fahrzeug heizt sich recht gut auf. Es bringt auf jeden Fall etwas, das Panoramadach zu öffnen, und gleichzeitig den Lichteinfall zu verhindern.
Leider geht das ja nicht mit der integrierten Verdunklung, da dann kein Luftaustausch mehr stattfindet.
Eigentlich wollte ich einfach einen Überzug (Sonnenschutzhaube) nähen und den dann von aussen über das Dachfenster ziehen.
Das geht aber nicht, da es nur ein Kurbelfenster ist und es selbst bei voller Öffnung nicht möglich ist von innen die Schutzhaube auf das Fenster zu ziehen.

hat da jemand eine Lösung ?

Geht es vielleicht, einfach von innen einen Sonnenschutz mit Saugnäpfen an das Fenster zu "heften" ?
Halten da Saugnäpfe bei den auftretenden Temperaturen ?
Nimmt die Dachhaube etvl. Schaden, wenn eine reflektierende "Matte" von innen daran befestigt wird (Temperatur ?!?!)

Wer hat eine Idee und kann mit Tipps geben ?

--> Wo kriegt man GUTE Saugnäpfe für so einen Zweck her ?

MfG
RHGlomb

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fr-brandt am 09 Jun 2010 14:21:53

Hallo RH Glomb,
ich habe für mein Heki 1 Kurbeldach die Iso-Matten für innen von der Firma Kantop seit 2 Jahren im Gebrauch.
Sommer wie Winter ohne Probleme.

Hier mal der Link

--> Link

dann bei Dachfenstern innen nachsehen

LG frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 kleine oder großes Heki?
Großes Heki Dachfenster !