xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ohne CP Buchung in der Hochsaison nach Kroatien ?

chrisk am 11 Jun 2010 10:28:45

Hallo Kroatien Urlauber

Ist es möglich, in den Sommerferien ohne Platzbuchung frei Schnauze nach Istrien zu fahren ?
Oder sind die CP meist so voll, das man keinen Platz mehr bekäme?
Mein Grundgedanke liegt dabei, etwas mehr zu sehen als den eigenen Campingplatz und überall wo es uns gefällt mal ein paar Tage zu bleiben.
14 Tage am Stück würde ich es nicht am gleichen Platz aushalten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 11 Jun 2010 18:37:13

Genau so sehen die meisten anderen das auch. D.h. dort ist immer und täglich Fluktuation.
Schau mal hier: --> Link

Allerdings ist Istrien immer etwas voller als der Süden. Weiter runter wurde es nach unserer Erfahrung einfacher. Durch die Autobahn, die nun immer weiter runter geht, wird das aber u.U. demnächst auch nicht mehr ganz so stimmen.

Viel Vorfreude wünscht
Maggie

chrisk am 15 Jun 2010 14:14:34

Danke für den Link. Das Thema hatte ich leider nicht gefunden, bzw. übersehen.
Somit ist klar: wir fahren frei Schnauze ohne zu Buchen.
Ist mir sowieso viel lieber, da ich mich weder gerne binde, noch sicher bin wie es der Geschäftsbetrieb zulässt.

Die von mir gefundenen CP sehen auch nicht so einladend aus, als dass ich dort jeweils lange verweilen möchte.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jun 2010 00:36:38

Hallo chrisk,
ich habe in den letzten Tagen verschiedene Campingplätze angemailt. Bisher habe habe ich nur zu hören bekommen, dass sie in den ersten 3 Wochen der Ferien in NRW (letzte 2 Wochen im Juli und 1. im August) ausgebucht sind. Im letzten Jahr konnte ich das Treiben in einer kroatischen Rezeptionen Live erleben. Täglich kamen jede Menge Menschen auf der Suche nach einem Platz um abgewiegelt zu werden. Wie ich hörte, versuchten einige vergebens von Umag bis nach Rovinj irgendwo unter zu kommen. Das hält mich davon ab in diesem Jahr nach Kroation zu fahren. Ich möchte nämlich eine Rundreise mit einem Badeurlaub verbinden und dazu brauche ich ca. 10 Tage lang einen schönen Campingplatz.

Maggie am 16 Jun 2010 13:22:25

Vielleicht kann "schulgarten" (der Fragesteller aus meinem Link oben) ja mal berichten, wie es seinem Sohn seinerzeit ergangen ist?
Ich schreib ihm mal eine KN.

Viele
von
Maggie

joekel am 16 Jun 2010 17:21:37

Hallo, ganz so schrecklich war es letztes Jahr in der Gegend von Porec nicht.
Zum Beispiel CP Laterna hatte immer mal ein Platz frei und mit Geduld kam man Stück für Stück an die Filet-Plätze am Wasser. Auch gibt es inzwischen einen Stellplatz in Porec direkt und dieser war kaum ( im Juli 2009) belegt....
Mit den Vorbuchungen wäre ich sehr vorsichtig, hier geht oft etwas schief......

mfg

Hotte

Gast am 16 Jun 2010 21:43:48

joekel hat geschrieben:Mit den Vorbuchungen wäre ich sehr vorsichtig, hier geht oft etwas schief......

....und zudem kostenpflichtig. Der Platz Zaton nimmt z.B. 35,00 Euro nur für die Reservierung.

koding am 17 Jun 2010 21:14:22

Hallo!

Wir waren letztes Jahr in Istrien als fast alle Bundesländer Sommerferien hatten. Wir haben nicht reserviert.
Sind immer untergekommen und konnten sogar teilweise in erster Reihe stehen. Sind über Umag die ganze Küste entlang dann auf Cres und Krk.
Uns hat es nach 3-4 Tagen immer weiter gezogen. Häufig stehen sogar Schilder mit den Reservierungszeiträumen an den einzelnen Stellplätzen.
Wir würden jederzeit wieder ohne zu reservieren losfahren.
Allerdings waren die Preise recht teuer. So 30-40€ pro Nacht haben wir schon mal gezahlt. :cry:

!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien zum ersten Mal
Stellplatz an der neuen Autobahn Richtung split
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt