Hallo ich stehe kurz vor dem erwerb eines super tollen Peugeot J5 BJ 93 mit Umbau zum Wohnmobil. Jetzt habe ich eine Frage.
Das Fahrzeug ist als LKW zugelassen nun habe ich bedenken wenn ich mal zum TÜF muß.
zum Fahrzeug: Es ist ein geschlossener Kastenwagen. Keinerlei Fenster aber eine Dachluke. Kompletter prof. Umbau mit Küche Bad ud Hubbett welches sich elektrisch runterfahren läßt.. Dises wird im vorderen bereich bis zur Decke press angehoben udn dann durch 4 Sicherungsbolzen dort gesichert. Er hat seitlich eine Klappe für die Toilettenentnahme und einen Stromanschluß für den Kühlschrank. Alles Fachmännisch Klappen zum absperrenKühlschrank und Wasserbeuler funktionieren wahlweise über Strom oder Gas. (Gasprüfung beim LKW??)
er ist für nur 2 Personen zugelassen und hat kein sichtbaren Sitze im Heckbereich.
Hat da der Tüv bei ner LKW zulassung was zu beanstanden? nur beim widertüfen mein ich ja.
Das Fahrzeug hat ein Zul ges von 3000 KG. ein Leergewicht von 1710 Kg. laut Zulasung. somit ist die 1 tonnen Grenze nicht eingehalten und muß eben mehr Versicherung zahlen was sich aber mit der reduzirten Steuer deckt.
So das waren meine Fragen. habe in der Suchfuntion zu dem Spezialfall nichts gefunden und bedanke mich im Voraus auf euer feedback. Danke!!