rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V System funktioniert nicht mehr

m.hengstermann am 12 Jun 2010 19:39:21

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Habe gestern meine Gebrauchsbatterie neu anklemmen wollen. Dabei habe ich den Fehler gemacht die beiden Poole zu vertauschen. Es hat nur noch einen Knall gegeben und nichts lief mehr. Alle Sicherungen (zumindest von denen ich weiß wo sie sitzen) sind ok. Was kann passiert sein? Bin leider im elektrischen ein Laie und über ein paar verständliche Tipps würde ich mich freuen.
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 12 Jun 2010 19:52:02

1. Vermutung
Batterie defekt
2. Vermutung
Du hast die entscheidenden Sicherungen nicht gefunden.

Was heißt : Gebrauchsbatterie ?

Starter oder Aufbau ?

Dann gehts weiter.

Gast am 12 Jun 2010 19:54:11

Hallo,

schade, dass Du Dich hier nicht vorgestellt hast...denn mit diesen Kenntnissen (vor allem was hast Du für ein Wohnmobil) kann man schon einiges erkennen.

Leider ist es hier in Mode gekommen, ohne sich vorzustellen, direkt Probleme zu äußern :(

..denn jedes Wohnmobil hat seine eigene Technik..leider(auch bis heute gibt noch keine Normen..jeder Hersteller kocht seine eigene Suppe

Anzeige vom Forum

walter@bibuu am 12 Jun 2010 20:14:13

m.hengstermann hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Habe gestern meine Gebrauchsbatterie neu anklemmen wollen. Dabei habe ich den Fehler gemacht die beiden Poole zu vertauschen. Es hat nur noch einen Knall gegeben und nichts lief mehr. Alle Sicherungen (zumindest von denen ich weiß wo sie sitzen) sind ok. Was kann passiert sein? Bin leider im elektrischen ein Laie und über ein paar verständliche Tipps würde ich mich freuen.
Michael