|
Wir wollen das erste Mal mit unserem VW Bus "ausrücken" - Sardinien oder Korsika, was würdet Ihr meinen? Danke!! :?: wir würden meinen das Du uns mal hier
--> Link ein wenig mehr von Dir erzählst. Denn es ist schwierig jemanden Tipps zu geben von dem man garnichts weiß. Fängt schonmal mit dem Alter an, wieviel Personen, Kinder, Hunde, Budget, Zeit, Interessen usw. Und wenn Du es gleich zweimal an verschiedenen Tagen postest in Italien oder Frankreich geht es auch nicht schneller, den Thread hab ich daher zu den Inseln verschoben. Hallo Ihr beiden,
wir waren 2007 im September auf Sardinien und im September 2008 auf Korsika sowie jetzt im Mai/Juni 3 Wochen wieder auf Sardinien. Meine Erfahrung sagt, dass es sich bei der Reisezeit im September absolut anbietet nach Korsika zu gehen. Warum? Im September blüht auf Sardinien nichts mehr, alles ist mehr oder weniger braun. Viele wichtige Einrichtungen haben die Saison schon abgeschlossen. Die Müllproblematik ist wesentlich größer in dieser Zeit wie auf Korsika. Deshalb September --- nur Korsika ...interessant!
...wir wollten eigentlich ab 5. September für 2 Wochen nach Sardinien... Fritz Hallo Fritz,
kommt drauf an, was Du da willst! Den Sommer verlängern: eher ende Sept. Surfen: den ganzen September Sardinien ist versaut durch deutsche Womo-Fahrer, frei stehen kaum noch möglich. Camping an Bord bei den Fähren nicht mehr drin... In den touristischen Gegenden im Norden wirst Du von der Policia in die Hände der CP-Betreiber getrieben, die ihren Umsatz noch nicht reinhaben nach den 2 Urlaubsmonaten der Italiener. Service wird da nicht mehr großgeschrieben, wer seine Ernte drin hat macht zu! Wenn Du die natürliche Schönheit der Insel genießen willst, fahr nach Ostern. Da haben die auch die letzte Saison vergessen und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite, wenn Deutschland noch friert. Klingt zwar ziemlich negativ, ist aber so, leider. für mehr Info's schick mir eine KN Wir wollten im Oktober nach Korsika oder Sardinien. Sardinien scheint ja jetzt gestorben zu sein.
Kann man mit dem Wohnmobil auf Korsika denn noch frei stehen? Am Besten in der Strandnähe von Agajola? Naja, ist nicht erlaubt, ist nicht erwünscht. Wir gehen brav auf CPs, die sind auch echt billig zu der Zeit. Und wenn ein CP schon zu hat, kann man sicher auch davor stehenbleiben.
In Algajola nur mal zum Baden gehen, ist sicher ok, ist auch bissel Platz am Strand.... Zum Übernachten die gemütlichkeit ist dann hin, und es gibt keine Garantie für rebellierende Jugendliche - wie überall eben. Ist zwar schon etwas her, aber wir waren 2000 im Hochsommer mit dem Womo auf Korsika. Campingplätze haben wir nicht heimgesucht. Freistehen war fast überall möglich. Die Zufahrten mancher Campingplätze waren auch für hohe Womos wegen der tief hängenden Bäume und steilen bzw. kurvigen und steilen Zufahrten kaum zumutbar. Am einfachsten war die Wasserversorgung durch die vielen Quellen direkt an den Strassen - bestes Trinkwasser! Die Stellplätze haben wir uns schon in der Woche vor der Womotour während eines Segeltörns mit einem großem Katamaran ausgesucht :D . Im nachhinhein hat uns Korsika von der Wasserseite her noch viel besser gefallen als auf der Inlandstour mit dem Wagen. Segler haben es deutlich einfacher, Stell- bzw. Liege- oder Ankerplätze zu finden.
lg Longo |
Anzeige
|