rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien als Reiseziel und (fast) keinen Plan

WOmO_Udo am 13 Sep 2010 16:14:12

Hallo an alle Sardinienspezis,

unsere Urlaubspläne werden nun konkreter :D. Wir wollen Ende September für 2 Wochen nach Sardinien. Die Fähre soll am 21.09.2010 ab Norditalien Richtung Nordsardinien gehen. Wir holen uns im Moment die Fährpreise bzw. recherchieren im Netz über das beste Fährangebot bei Turisarda.

Unser erster Anlaufpunkt in Sardinien sollte das Cap Testa (gibt’s da einen Stellplatz) sein. Danach soll es für ein paar Tage in Richtung landesinnere zum wandern gehen. Zum Schluss kann es dann noch die Ostküste so zwischen San Theodoro und St Maria Navarese sein. Wer kann uns da vielleicht ein paar Tipps für schöne versteckte Stellplätze geben oder hat jemand Tipps für "Muss ich unbedingt gesehen/erlebt haben" Plätze geben?. Da sich erst heute Sardinien als Ziel ergeben hat werde ich mich nun auf die Suche nach Reiseberichten und sonstigen Infoquellen im Netz begeben.

aus dem herbstlichen Mittelfranken

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eugenio am 14 Sep 2010 11:42:28

Hallo Udo ,

wir waren einmal ab 27.September 2008 und letztes Jahr ende Juli auf Sardinien !

2008 sind wir mit Mobys gefahren , 2009 mit GNV - da GNV für uns die besseren Preise hat : über 8m Länge ...würde ich auch wieder damit fahren !
Ich könnte nicht sagen das ich einer der beiden Fährgesellschaften in Thema Sauberkeit ; Service den Vortritt geben würde .... das Auffahren wurde bei GNV besser geregelt !

Zum Thema Stellplätze und CP . hast du den Routenplaner von Peter Höh ?

Ans Capo Testa wollten wir letztes Jahr im Sommer , aber wir sind noch nicht mal bis in den Ort vorher gekommen ! Zufahrt für Wohnmobile komplett Verboten und Verkehr wurde durch Polizei geregelt !
Ob im September die Schilder weg sind , weiß ich leider nicht !
In ST. Maria Navvarese gibt es einen netten Stellplatz unten am Strand ( nur durch die Zufahrtsstraße getrennt ) ! Der Platz wurde im Juli 09 von zwei jungen Männern betreutehr freundlich !Sanitäranlagen waren einfach , aber wurden immer gereinigt !Preis HS 15€ und ich meine NS 12€
In San Theodoro waren wir aud dem CP " San Theodoro la Cinta " , mit ACSI Card . Der Platz liegt direkt an dem Super tollen Strand ; Platzleitung sehr freundlich und Sanitäranlagen waren okay !

Sehr gut gefallen hat uns ALGHERO !
Dort standen wir im Oktober 08 auf dem " CP La Mariposa " mit ACSI CArd . Strand am Cp sehr schön , Lage zur Stadt einfach Klasse - zu Fuß am Meer lang so 15-20Min. Mitarbeiter waren sehr freundlich . Sani sehr einfach aber sauber . Duschmarken waren bei ACSI dabei .

Bosa hat uns auch sehr gut gefallen . Klein...gemütlich ...ruhig ...aber sehr schön zum anschauen :-) Im Oktober 08 waren allerdings die Bürgersteige ab 19Uhr hochgeklappt :-)
In Bosa gibt es einen Stellplatz/Parkplatz , vor der Brücke in den Ort - links . Er steht im SCHULZ Führer !

Von der Ausstattung der CP hat uns am besten in AGLIENTU VIGNOLA MARE der " CP Baia Blu la Tortuga "gefallen
Sehr gute Sani Ausstattung ; sehr schöne Lage ; sehr freundliche Mitarbeiter !

In Chia und Villasimius waren wir auf unsere Rundreise im Juli o9 .
Villasimius - Cp " Spiaggia del Riso " , wenn man auf den Plätzen vorne am Meer steht sehr schön !
Bus zum Ort fuhr vor dem Eingang ab .
Die Traumstrände die man auf der HP sieht liegen allerdings nicht wirklich direkt beim Cp.

Was wir nicht mehr Anfahren würden kann ich ganz schnell beantworten :
- La Maddalena
- Sant Antioco

Habt ihr die ACSI dabei ?
Für den Herbst auf Sardinien lohnt sie sich auf jedenfall !

Im Herbst haben wir auch oft mal bei einem Restaurant gestanden bei dem wir gegessen haben !

Falls du Koordinaten brauchst , meld dich , dann such ich sie raus !
Bilder kannst du auch auf unserer HP schaun !

Lg und viel Spaß beim planen :-)
Andrea

sportlerpaar am 15 Sep 2010 17:28:45

wir kennen einen super schönen SP in der nähe von capo dórso wäre auch was für euch. Direkt am Meer ohne Probleme.

Sollte Alghero euer Ziel sein kann ich den CP eigentlich nicht empfehlen. der war bei uns in einem sehr schlechten Zustand. Es gibt aber ca. 5 km außerhalb von alghero einen super schönen SP mit Strom und V/E.

Der Eigentümer bietet darüber hinaus bei Bedarf einen Shuttleservice an. Solltet Ihr daran Interesse haben sagt mir kurz Bescheid dann kram ich in meinen Unterlagen.

An der Ostküste kann ich im nördlichen Bereich La Caletta empfehlen. Da gibt es zum einen viele Möglichkeiten frei zu stehen, aber auch einen sehr schönen günstigen CP.

Liebe

Sportlerpaar

Anzeige vom Forum

WOmO_Udo am 15 Sep 2010 18:35:03

Dank euch allen mit den Tipps,

der Reiseführer von Peter Höh hat uns doch ein ganzes Stück weiter geholfen.
Wir haben soeben die Fähre am 21.09 von Genua nach Olbia gebucht und die Rückfahrt am 30.09 von Olbia nach Livono um danach noch das Weinfest in Bardolino am Gardasee zu besuchen.
Es gibt soweit schon eine kleine Planung:
Anreise in Genua am 21.09 vormittag denn ich möchte noch das Aquarium dort besuchen.
Dannn als erstes ein paar Tage im Inselnorden. Wir wollten gerne Capo Tetsst und Isala Maddalena sehen ich möchte ganz gerne noch nach Porto Cervo um dort die Neureichen zu beobachten:D
Anschließend geht es in Richtung Dorgali;Cala Conone um von dort dann ein paar Ausflüge ins Hinterland zu machen. Zum Schluß soll es dann noch nach St. Maria Navarese gehen. Aber wie gesagt alles nur grobe Pläne denn ersten fahren wir ein WoMo und zweitens kommt es oft anders als man denkt.

Grüß

Udo

taps am 16 Sep 2010 08:42:57

Hallo Udo,
Capo Testa hat keinen Stellplatz und im Norden zwischen Santa Theresa und Palau würde ich um diese Zeit auch nicht frei stehen.
Die Carabinieri werden warscheinlich von den CP- Betreibern animiert und spüren frei stehende Womos sogar mit Hubschrauberunterstützung auf.
Da geht's dann teilweise nicht mehr mit einer Verwarnung ab.
zuletzt erlebt in 2007. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat.
Im Landesinneren und dem Rest der Insel kann man jedoch jederzeit frei stehen.

Viel Spaß und gute Reise
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika oder Sardinien für 2 Wochen in 09/2010?
Kurzurlaub Korsika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt