Hallo Udo ,
wir waren einmal ab 27.September 2008 und letztes Jahr ende Juli auf Sardinien !
2008 sind wir mit Mobys gefahren , 2009 mit GNV - da GNV für uns die besseren Preise hat : über 8m Länge ...würde ich auch wieder damit fahren !
Ich könnte nicht sagen das ich einer der beiden Fährgesellschaften in Thema Sauberkeit ; Service den Vortritt geben würde .... das Auffahren wurde bei GNV besser geregelt !
Zum Thema Stellplätze und CP . hast du den Routenplaner von Peter Höh ?
Ans Capo Testa wollten wir letztes Jahr im Sommer , aber wir sind noch nicht mal bis in den Ort vorher gekommen ! Zufahrt für
Wohnmobile komplett Verboten und Verkehr wurde durch Polizei geregelt !
Ob im September die Schilder weg sind , weiß ich leider nicht !
In ST. Maria Navvarese gibt es einen netten
Stellplatz unten am Strand ( nur durch die Zufahrtsstraße getrennt ) ! Der Platz wurde im Juli 09 von zwei jungen Männern betreutehr freundlich !Sanitäranlagen waren einfach , aber wurden immer gereinigt !Preis HS 15€ und ich meine NS 12€
In San Theodoro waren wir aud dem CP " San Theodoro la Cinta " , mit ACSI Card . Der Platz liegt direkt an dem Super tollen Strand ; Platzleitung sehr freundlich und Sanitäranlagen waren okay !
Sehr gut gefallen hat uns ALGHERO !
Dort standen wir im Oktober 08 auf dem " CP La Mariposa " mit ACSI CArd . Strand am Cp sehr schön , Lage zur Stadt einfach Klasse - zu Fuß am Meer lang so 15-20Min. Mitarbeiter waren sehr freundlich . Sani sehr einfach aber sauber . Duschmarken waren bei ACSI dabei .
Bosa hat uns auch sehr gut gefallen . Klein...gemütlich ...ruhig ...aber sehr schön zum anschauen :-) Im Oktober 08 waren allerdings die Bürgersteige ab 19Uhr hochgeklappt :-)
In Bosa gibt es einen Stellplatz/Parkplatz , vor der Brücke in den Ort - links . Er steht im SCHULZ Führer !
Von der Ausstattung der CP hat uns am besten in AGLIENTU VIGNOLA MARE der " CP Baia Blu la Tortuga "gefallen
Sehr gute Sani Ausstattung ; sehr schöne Lage ; sehr freundliche Mitarbeiter !
In Chia und Villasimius waren wir auf unsere Rundreise im Juli o9 .
Villasimius - Cp " Spiaggia del Riso " , wenn man auf den Plätzen vorne am Meer steht sehr schön !
Bus zum Ort fuhr vor dem Eingang ab .
Die Traumstrände die man auf der HP sieht liegen allerdings nicht wirklich direkt beim Cp.
Was wir nicht mehr Anfahren würden kann ich ganz schnell beantworten :
- La Maddalena
- Sant Antioco
Habt ihr die ACSI dabei ?
Für den Herbst auf Sardinien lohnt sie sich auf jedenfall !
Im Herbst haben wir auch oft mal bei einem Restaurant gestanden bei dem wir gegessen haben !
Falls du Koordinaten brauchst , meld dich , dann such ich sie raus !
Bilder kannst du auch auf unserer HP schaun !
Lg und viel Spaß beim planen :-)
Andrea