aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MAUT

[Admin] am 12 Apr 2005 00:09:45

- Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei und England wollen das TollCollect Mautsystem kaufen
- die Grünen sind für eine Autobahnmaut ab 3,5to

Kommentar zu Beidem: :stupid:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schnecke am 12 Apr 2005 00:24:27

das bedeutet: noch mehr Verkehr auf den Bundesstraßen.......
:pale:

Weiß man eigentlich wer von den Grünen Wohnmobilreisender ist???
,
ELMA

Tipsel am 12 Apr 2005 00:38:38

Hallo ELMA,

der Verkehr auf den Bundesstraßen ist schon im Gespräch. Es werden vermehrt Kontrollen durchgeführt, besonders nachts, um die Umgehung der Autobahnmaut auszuschließen. Es ist eine LKW-Maut für Landstraßen im Gespräch.

Zum Thema Grüne: früher hatten die alle alte Bullis 8)

Anzeige vom Forum

[Admin] am 12 Apr 2005 00:46:08

..........und jetzt Audi V8

Tipsel am 12 Apr 2005 00:57:50

insofern haben einige ja nicht gelogen, als sie damals sagten, dass sie niemals im dicken Benz vorfahren würden :D

Beduin am 12 Apr 2005 08:14:07

Von diesem Mautsystem wie wir es jetzt haben halte ich eh nicht viel, habe noch nie was davon gehalten, ist doch alles nen riesen Sch*****

Warum muss der Deutsche alles so hoch Technologisieren?
Weil er es kann :? Würde der Bulle von Tölz jetzt sagen :D

Warum nicht die Pikkerl auch auf Deutsch, was das gespart hätte und noch früher Geld gebracht hätte.......................
nungut, ist zu spät.

Gegen die Maut, auch wenn ihr mich jetzt steingt, bin ich nicht wirklich.
Alle Welt, nun gut, ein Teil davon, :) freut sich das sie unsere Strassen umsonst benutzen dürfen.
Was in zB Frankreich, Italien schon seit Jahrzehnten "normal" ist, wird hier mit einen riesen Aufstand aufgenommen.

Ein grossteil unserer Bundesstrassen ist nicht so gebaut das es wirklich eine alternative zur Autobahn umgehung ist.
Viele "Brummis" meinten zwar es bringt was, aber unterm Strich, ist es bei den meisten ja teuer "drumrum" zu fahren als auf der Bahn zu bleiben und mit dem "Pikkerl" hätten die sich zB die leidigen Kontrollen sparen können.
Wenn die zB Jahreskarte Deutsche Bahnen, Strassenbenutzungsabgaben :) oder so,Betrag XXX ausgegeben hätten.

Dann würden auch keine kosten anfallen, von wegen neue "Brücken" um die Maut auch Kontrolileren zu können.
Und die kosten der Wartung derselben, was meint ihr wohl wieviele "Hirni´s" dann hingehen und versuchen die Dinger kaputt zu machen.

Und unsereins, ist bestimmt oft zu faul, wenn er ein entferntes Ziel hat, die Jahrelange bequemlichkeit der Bahn aufzugeben und fährt auch weiter auf dieser, oder? Ging zumindest mir Frankreich so :?

Wenn ich zu wählen hätt, lieber Maut für alle auf allen Autobahnen und für die Brummis auch auf Landstr, als die Steuererhöhung oder die Feinstaubabgabe oder noch höhere Spritpreise.
Besonders letztere macht mich bockig ohne Ende. :evil:

Die anderen zB Brummis oder so, Tanken dann in Holland oder Polen oder sonstwo billig ein und können bestimmt ganz durch D durchfahren, umsonst, wenn die dann wirklich Zeit genug haben die Landstrassen zu nutzen. :evil:

NaJa, meine Gedanken dazu :)

HaraldF am 12 Apr 2005 10:09:58

Dirk hat geschrieben:- Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei und England wollen das TollCollect Mautsystem kaufen
- die Grünen sind für eine Autobahnmaut ab 3,5to

Kommentar zu Beidem: :stupid:

Die GRÜNEN dürfen bald wieder ihr Kraut auf der Oppositionsbank rauchen und sich auf der Bundestagstoilette mit Feinstaub beschäftigen !
In 6 Wochen in NRW und spätestens 2006 im Bund !
SICHER !

Harald

achimHH am 12 Apr 2005 11:50:55

[quote="HaraldF
Die GRÜNEN dürfen bald wieder ihr Kraut auf der Oppositionsbank rauchen und sich auf der Bundestagstoilette mit Feinstaub beschäftigen !
In 6 Wochen in NRW und spätestens 2006 im Bund !
SICHER !

Harald[/quote]

Hallo Harald....
hoffendlich bald.....die merken nämlich die Einschläge nicht mehr.....

aber dann hätten sie wieder Zeit so richtig Multi - Kultimäßig Ihren Hobbys nachzugehen.... :D

Navigator am 13 Apr 2005 07:51:31

Ziel ist es, bis Galileo (Europäisches GPS) kommt, ein europaweites einheitliches Mautsystem zu haben. Da hat TollCollect bis jetzt die besten Karten (und das wird auch so bleiben).
Es sind weit mehr Länder an TollCollect interessiert.

Österreich war mir noch neu, aber hat nicht gerade Österreich über die Anlaufschwierigkeiten von TollCollect sich das „Maul“ zerrissen, um von Ihren eigenen Problemen mit de GoBox abzulenken.

Weiterhin ist die „Mautabrechnung“ nicht die einigste Möglichkeit bei TollCollect Geld zu verdienen. Ich sag nur Fahrzeugtracking, Sicherheitsüberwachungen, etc. etc….

dokabastler am 13 Apr 2005 13:16:55

Das werden wir fast alle erleben, daß die Maut für alle kommt.........
ehrlich gesagt ist das ja auch ein gerechter Ansatz (wie Kraftstoffsteuer) - wer viel fährt, viel stinkt und viel Straßen beschädigt, der zahlt mehr......

so ehrlich müssen wir sein...

Problem bei der jetzigen LKW-Maut ist, daß wie ich gelesen habe überpropertional viele Osteuropäer auf den bundesstraßen statt auf der Autobahn fahren...
eigentlich klar.....ob der fahrer ein paar Stunden länger oder kürzer braucht - wenns icht gerade absolute Terminfracht ist - spielt bei den Hungerlöhnen die die Fahrer kriegen keine ROlle...........der fahrer ist billiger als die Maut.......das ist zum weinen

günter

Gast am 13 Apr 2005 18:28:12

Der Maut für Fahrzeuge ab 3,5 to sehe ich gelassen entgegen. Wie man uns ja gerade von staatlicher Seite erklärt hat, sind WoMo auch über 3,5 to PKW und selbst die Grünen sprechen von einer Maut für LKW ab 3,5 to. Und bei allen Befürchtungen über die Logik von Verordnungen und Gesetzen, einen Fahrzeugschein der ein Fahrzeug als PKW und gleichzeitig als LKW ausweist, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber vielleicht sollten wir gerade die Diskussion zur Maut für LKW ab 3,5 to befürwortet und unsere Politiger bitten, bis zum 20. Mai zu entscheiden, das WoMo ab 3,5 to LKW und damit Mautpflichtig sind. Für die Mautpflicht gibt es nämlich leichter rechtliche Umgehungstatbestände als für die Kfz-Steuer. Und für die WoMo´s zwischen 2,8 und 3,5 to finden wir bestimmt auch noch eine Lösung. Beispielsweise: "Wohnmobile über 3,5 to im Sinne dieser Kleinlastkraftwagenmautverordnung (Kurzbezeichnung KLAU) sind auch Wohnmobile ab 2,8 to." :P

fuzzy am 14 Apr 2005 15:34:26

@Beduin
ich glaube die EU war gegen die Flächenmaut und damit gegen das Pickerl,
so glaube ich !

mit dem toll-collect kaumt die Maut für alle und Orwell läßt grüßen !

ob schwarz-gelb, oder rot-grün egal.... es ändert sich eh nix, :cry:
WETTEN !

der fehler der politik liegt im system und denen die es gemacht haben,
aber das system ihrer selbstversorgung und machterhaltung haben sie in seltener einigkeit perfekt gemacht

apropo -gelb- gibt es die noch ?

Rita B. am 14 Apr 2005 17:00:53

In Österreich brauchen Wohnmobile über 3,5 t auch die Go-Box :!: :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonntagsfahrverbote gegen Feinstaubbelastung
Voraussetzung für Wohnmobil-Ummeldung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt