aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wohnmobil für 1 wo zu mieten raum münchen dringend gesucht !

bayerle12 am 12 Apr 2005 10:01:07

halli hallo
wir (2EW 1 Kind 2 J.) möchten im Juni für eineWoche den Norddeutschen Raum erkunden und benötigen dafür ein Wohnmobil.
Nachdem die offiziellen Vermieter aber meinses Erachtens zieml. teuer sind (unter 69 p.T geht da garnichts) wollte ich mich hier einmal erkundigen, ob jemand privat für eine wo vermieten würde.
wohnen im raum münchen.

bitte eine kurze e-mail an [bitte keine Mailadressen posten] !!! auch wenn jemand einen tip hat.

super - danke :-o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 12 Apr 2005 11:18:26

Hallo bayerle,

herzlich willkommen hier im Forum. Wahrscheinlich wirst du doch auf gewerbliche Vermieter angewiesen sein, denn rein versicherungstechnisch ist eine private Vermietung nicht möglich. Außerdem gibts kaum einen, der sein geliebtes Schätzchen gern aus der Hand gibt, nicht mal innerhalb der Familie.

Die Mietpreise sind in der Saison tatsächlich ziemlich hoch, aber wenn du bedenkst, dass du täglich 3 Hotelbetten sparst und gleichzeitig nicht auf teures Restaurantessen angewiesen bist, rechnet sich der Mietpreis schon.

dokabastler am 12 Apr 2005 11:30:44

Hallo,

und wenns Dich interessiert..nutz mal die Suchfunktion des Forums (z.B. mieten), da wurden schon seitenweise Statements zum Mieten geschrieben.

Ich fürchte, daß Du hier im Forum niemanden findest, der Dir (s)ein Privat-Womo vermietet. Das würde ggf. sogar zu haftungsproblemen im Schadensfall führen, wenn rauskommt, daß für die Vermietung Geld im Spiel war....

Aber schau mal in den zeitungen, es gibt glaub ich auch Leute, die quasi private Womos als vermietmobile angemeldet haben. Die sind dann günstiger zu mieten als beim reinen gewerblichen Vermietern..
Oder setzt eine Mietgesuchanzeige in die zeitung und schaut, wer sich rührt....

Günter

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2005 11:44:42

Ganz nüchtern mal zu den Preisen;

Neuwagen: 50 000 Euro

1. Abschreibung 20% 10 000 Euro
Versicherungen 3 500 Euro
Abnutzung/ Service 3 000 Euro
Zins vom Kapital 6% 3 000 Euro
Total Kosten pro Jahr 19 500 Euro
Bei 200 Tagen Vermietzeit würde Diese Womo ca 95 - 100 Euro pro Tag kosten und der Vermieter hätte noch nicht mal fürs Risiko etwas erhalten.
Und wenn nun ein Wohnmobil 200 Tage im Jahr vermietet werden kann ist das wahnsinnig viel.
So dass ein Preis von 69 Euro pro Tag gerade zu ein Schnäppchen ist.

[Admin] am 12 Apr 2005 11:48:41

Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

auch mit genügend Space
Gesellschaft für Rapido gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt