rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu LT 31 Bj 94 mit 95PS 6 Zylinder

Wohnifahrer am 18 Jun 2010 11:35:08

Hallo,

ich überlege mir einen LT31 Karmann Bj 94 zu kaufen. Gibt es für die LT 31 eine Schadstoffplakette?
Wie ist das mit dem zul GG. Im Kfz-Schein von dem WM steht 3200 kg. Die, die ich aber bisher gesehen habe haben alle 3400 kg? Sind diese aufgelastet worden oder meiner abgelastet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 18 Jun 2010 13:25:09

ich denke mal, du meinst den 6 zyl diesel vom lt 1 - es gab nämlich auch einen 6er benziner.
ich wage mal zu behaupten, dasz du nicht mehr als eine schwarze plakette beim diesel kriegen kannst...

eine auflastung auf 3,5 t sollte problemlos möglich sein, evtl. brauchst du halt ein paar teile vom lt 35 (verwerter), das war der grösste mit einzelbereifung.

grusz hartmut

Wohnifahrer am 20 Jun 2010 22:34:41

Das mit der Plakette habe ich schon fast befürchtet! Kann es sein, dass mein DW evtl. serienmäßig 3400 kg zuladen darf und einer der Vorbesitzer das Fahrzeug abgelastet hat? Weiß hier vielleicht zufällig einer Bescheid?

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 21 Jun 2010 08:23:39

m.e. gibt es keinen grund von 3,4 auf 3,2 to abzulasten.
ich denke einfach mal das 31 er fahrgestell durfte damals nicht mehr als 3,2 t!

grusz hartmut

Beduin am 21 Jun 2010 20:11:23

und das die anderen eben haben Auflasten lassen.
Erkundige dich bei VW.
Aber wenn ichs richtig im Kopf habe ist es schon zu spät?

Wohnifahrer am 21 Jun 2010 22:12:21

Da hast Du recht. Es ist zu spät, aber auch kein Problem! Nachdem ich heute eine Dichtigkeitsprüfung beim Fachhändler habe vornehmen lassen und diese ohne Beanstandung war habe ich das Wohnmobil endgültig übernommen! Ich werde mal auf die Waage fahren und schauen. Wenn es zu knapp wird werde ich dann eben auflasten, was ja scheinbar kein Problem darstellt! Jetzt hoffe ich erstmal aufs schönere Wetter, damit ich dann bald mal zur ersten Tour losdüsen.

Wohnifahrer am 24 Jun 2010 11:33:47

Bei mir Kfz-Schein steht für die Achslast vorne 1650 kg und Achslast hinten 1940 kg macht zusammen 3590 kg. Somit sind die Achslasten größer als die das zul GG. Somit sollte eine Auflastung ohne techn Änderung möglich sein, oder habe ich da einen Denkfehler?

Beduin am 24 Jun 2010 11:45:06

Ne, nicht wirklich.
Kann nur sein das der TÜV das anders sieht als du. Die kennen sich auch nicht mehr wirklich bei allem und jedem aus.
aber bei mir hat´s so geklappt und hier --> Link auch,
Viel Glück!
ach ja, viele wissen auch mit den Plaketten nicht bescheid ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölstand
Mal wieder: Leuchtweitenregulierung Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt