rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freizeit AG hat Insolvenzantrag gestellt

canyon59 am 19 Jun 2010 13:06:15

moin

eben in Nachbarforum entdeckt:

Die Hammoudah Freizeit AG hat am heutigen Tage (18.06.) beim Amtsgericht Wuppertal Insolvenzantrag gestellt

--> Link

canyon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 19 Jun 2010 14:26:18

Hallo,

in wie fern kann der Antrag dann jetzt Auswirkungen auf die Partner/Standorte haben?
Diese sind doch in der Rege eigenständig, oder?

Andi

nsu am 19 Jun 2010 15:27:40

Nach meinem Wissen nach sind mittlerweile alle Standorte in den Konzern integriert.

Bin leider schon quasi davon betroffen. Die Reparatur einer Garantiesache hat sich diese Woche von 2 'Tagen dehalb wohl auf 4 ausgedehnt und wurde auch noch schlampig gemacht.

Wenn man allen Standorten so wie hier im Süden mit Kunden umspringt und arbeitet, braucht man sich über eine Insolvenz nicht wundern.

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 19 Jun 2010 15:39:47

Unser Womo steht seit heute bei einem Standort/Partner zwecks Mängelbeseitigung.
Es soll eine Woche dort stehen bleiben!

Hmmm.......
Sollte ich was tun?

Andi

Adler am 19 Jun 2010 16:06:10

Andi Henrich hat geschrieben:Unser Womo steht seit heute bei einem Standort/Partner zwecks Mängelbeseitigung.
Es soll eine Woche dort stehen bleiben!

Hmmm.......
Sollte ich was tun?

Andi

Hallo Andi,

also ich hätte da jetzt auch ein wenig Bauchschmerzen.

Allerdings nur, was die Bezahlung von evtl. bestelltem Zubehör betrifft, bevor ich diese in meinen Händen hätte.

Dein Wagen wird wohl kaum in die Insolvenzmasse fließen können.... es sei denn, du lässt deinen Brief im Handschuhfach :D

BOWO am 19 Jun 2010 16:16:11

Jetzt überschlagen sich aber die Meldungen über Insolvenzen der bekannten WoMo-Händler.
Erst Gelderland Mobile mit "Planinsolvenz" (s. mein Posting zu dem Thema) , jetzt die Hammoudah-Gruppe (Freizeit AG) mit mehreren Filialen im ganzen Bundesgebiet.
Dann noch laut Meldung pm:
7 Insolvenzen in nur 7 Wochen! Ein rekord in der Branche!
Link:
--> Link mobil.de/reisemobil-handel.196097.7.htm

Was ist denn da los? Gerade jetzt im Frühsommer / Frühjahr kommt doch Geld rein und es ist Saison. :?

BOWO am 19 Jun 2010 16:25:03

Vor ca. 2 Jahren ging hier ein Fall durch Funk und Fernsehen wo ein altes Ehepaar bei einem bekannten Opel-Händler in Gelsenkirchen ein neues Auto bestellt hat und 3 Tage vor Abholung gemäß Weisung des Verkäufers den Kaufpreis auf das Konto der Firma hat.
Am Folgetage kam der Insolvenzantrag. Das Ehepaar hat weder Fahrezug bekommen noch Geld zurück, fiel in die Insolvenzmasse. Das Ehepaar konnte sich jetzt bei den Gläubigern einreihen. Der Insolvenzverwalter sah keine Möglichkeit dem Ehepaar das mühsam ersparte Geld zurück zu geben, obwohl es hier nur um 1 Tag ging.
Fazit:
In der heutigen Lage wo auch bekannte "seriöse" Händler plötzlich Insolvenz anmelden würde ich bestimmt nie wieder vor Abholung des WoMos Geld überweisen oder bezahlen. Nur noch Bar bei Abholung, alles andere scheint jetzt nicht mehr ratsam. :eek: Schließlich geht es bei einen WoMo ja auch um gewisse Summen.

canyon59 am 19 Jun 2010 16:51:38

BOWO hat geschrieben:
7 Insolvenzen in nur 7 Wochen! Ein rekord in der Branche!
Link:
--> Link mobil.de/reisemobil-handel.196097.7.htm

Was ist denn da los? Gerade jetzt im Frühsommer / Frühjahr kommt doch Geld rein und es ist Saison. :?

moin

der Artikel ist aus 12/2003,
könnte allerdings genauso heute verfasst werden..

canyon59 am 19 Jun 2010 16:57:45

canyon59 hat geschrieben:der Artikel ist aus 12/2003,

moin

Zitat aus obigem Artikel:

„Die Kunden erwarten eine große Auswahl, perfekten Service und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis“, hat Ahmad Hammoudah erkannt.

Dies hat er aber offensichtlich nicht allen GF`s eingetrichtert,
ich bin jedenfalls als Kunde dieser Firma mit dem Service absolut nicht zufrieden.

Stefan-Claudia am 19 Jun 2010 16:59:58

canyon59 hat geschrieben:der Artikel ist aus 12/2003,

da hst Du recht, und dieser Kommentar ist dort zu lesen :

Ob Ahmad Hammoudah mit der Freizeit AG, die inzwischen sechs Betriebe unter ihrem Firmendach vereinigt; ob Richard Müller, dessen Caramobil-Gruppe in Südwestdeutschland kräftig wächst; ob Eugen Immler, der ein Dutzend Betriebe steuert; oder ob Wolfgang Liebscher mit seinem Multimarkencenter „Freistaat“: Die Bedeutung der leistungsstarken Unternehmen wächst. Für die Verbraucher ist das kein Nachteil: „Die Kunden erwarten eine große Auswahl, perfekten Service und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis“, hat Ahmad Hammoudah erkannt.

BOWO am 19 Jun 2010 19:04:33

Gut, dass der Artikel von 2003 ist, da hat man jetzt im Rückblick einen schönen Vergleich zwischen Absicht und Realität... :?

zimmerpalme am 19 Jun 2010 19:26:06

Wir haben nach dem Kauf unseres Fahrzeugs drei Betriebe der Freizeit AG kennenlernen "dürfen".
Bis auf den Betrieb in Neumarkt in der Oberpfalz, wo man den Begriff Service auch praktizierte, waren die Leistungen und der Service der Freizeit AG unter jeder Kanone.
Die Umfragekarte der Freizeit AG bzgl. Service und Zufriedenheit reichte für unser Mängelliste leider nicht aus. Auf unseren Brief zu unseren negativen Erfahrungen gab es leider keine Reaktion.
So kann man mit Kunden auf Dauer nicht umgehen. Mich wundert es also nicht, daß bei dieser Geschäftspraktik die Kunden keine Werbung für dieses Unternehmen machen.
Das Problem für uns als Kunden wird aber in Zukunft sein, daß wir immer weitere Wege für Service und Inspektionen zurücklegen müssen.

Sammy69 am 20 Jun 2010 07:38:19

Hallo,

an unserem Wohnmobil sollen ein paar Mängel beseitigt werden - nichts großes. Eigentlich war geplant, dass das im Rahmen eines Kurzurlaubs direkt bei Eura im Werk passiert, aber das ging plötzlich nicht mehr.
Daher sollte es bei den Arbeiten eigentlich kein Problem geben.

Ein paar Standpunkte müssen noch zwischen Eura, dem Händler und mir geklärt werden.

Andi

tschulz160 am 21 Jun 2010 11:03:48

Bei der Freizeit AG hats richtig eingeschlagen.

Es sind alle Betriebe betroffen.

Was heißt das für den kunden? !

Zahlungen dürfen nur noch an den Insolvenzverwalter geleistet werden.

Anzahlungen für Fahrzeuge und Mietwagen sind im Insolvenzverfahren !!!!

Das heißt das keine Fahrzeuge mehr durch die Freizeit AG verkauft werden, sondern duch den Insolvenzverwalter ( Freizeit AG i.I ) rechtlich andere Firma

Extremes Pech haben die Mieter von Reisemobilen und Wohnwagen.
Der Urlaub wird wohl ins Wasser fallen und die Anzahlung ist weg. Denn auch wenn es ADAC Vermietung heißt, Vertragspartner ist die Freizeit AG .

haasi am 21 Jun 2010 12:39:03

Hallo

ich kann Zimmerpalme nur recht geben.

Einmal Freizeit-Ag und dann nie mehr wieder, sowas an Unfähigkeit und Ignoranz gegenüber dem Kunden habe ich in 20 Jahren noch nicht erlebt.

wocaraft am 21 Jun 2010 12:57:45

Damit sind wir wieder beim Thema.
Der deutsche Michel, jetzt auch noch als Aasgeier aktiv holt alle negativen Erfahrungen aus der Schublade und redet eine Firma mit seinem Geschreibe noch weiter in die Ecke.
Wo bleiben die positiven Berichte?

Wo bleibt die Erkenntnis das weniger Händler auch bedeutet dass die Entfernungen in Km für Wartungen usw. zu nehmen.

Und was die Mietverträge betrifft, ist es Unsinn zu behaupten, dass die mit dem ADAC geschlossenen Verträge und einbezahlten Anzahlungen verloren sind.
Vertragspartner ist der ADAC und der muss das Geld wieder rausrücken, wenn er kein Fahrzeug zur Verfügung stellen kann. Egal, wer das Fahrzeug liefert.

Gast am 21 Jun 2010 15:24:33

wocaraft hat geschrieben:Damit sind wir wieder beim Thema.
Der deutsche Michel, jetzt auch noch als Aasgeier aktiv holt alle negativen Erfahrungen aus der Schublade und redet eine Firma mit seinem Geschreibe noch weiter in die Ecke.
Wo bleiben die positiven Berichte?

HIER MAL WAS POSITIVES dazu :

Die Schutzpatronin (Patrona Santa Gaudia) aller Freizeit AG´s in Freizeitschland

steht zur Rettung bereit.

Campoverde am 21 Jun 2010 16:00:06

Hallo Fanni,

Du kannst es offenbar nicht lassen. Das ist Geschmacklosigkeit pur, weitere Kommentare sind wirklich überflüssig.

Heinz-Campoverde

euraklaus am 21 Jun 2010 16:10:51

mein eura ist von freizeitag in bad kreuznach .

ich kann über die firma nichts schlechtes sagen ...

sehr nettes personal , werkstatt war auch ok.

schade ...ein guter händler weniger

klaus

fuzzy am 21 Jun 2010 16:46:36

ich denke zur Freizeit AG ist alles gesagt.

Im Übrigen sind wir ein Forum mit dem Focus auf Wohnmobile und Reisen.

Daher closed

Begründung u.a. hier :

--> Link

:roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Wohnmobil Familie mit 2 Kindern
Camping gaz Versorgung in Ungarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt